Schwalbe tieferlegen die Xte

• Hey,

ich weiß, dass es das Thema sicher 1000 Mal gibt.
    Auch weiß ich wie man die Schwalbe am sichersten tieferlegt, allerdings habe ich nirgends eine genaue Länge gefunden.
    Die fertigen tieferen Dämpfer von MZA haben glaube 280mm Federweg.

Ich will meine Schwalbe weiterhin im Alltag nutzen, soll aber trotzdem tiefer werden.

Also: Um wie viel Zentimeter kann man die originalen hydraulischen Dämpfer kürzen, ohne eine Verschlechterung vom Fahrwerk her festzustellen?
    Habe nämlich keine lUst das ganze Geraffel 3 Mal auseinander zu bauen :strange:

mfg Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

• Re: Schwalbe tieferlegen die Xte

würde die originalen federn bei hydraulischen nicht kürzen sondern lieber mal schauen wo man härtere federn herbekommt und die dann anpassen

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Zitat von +Paul+

würde die originalen federn bei hydraulischen nicht kürzen sondern lieber mal schauen wo man härtere federn herbekommt und die dann anpassen

Härtere Federn für den Alltag?
    Ich krieg bei den neuen Stinos ja schon Rückenschmerzen, aber dann noch kürzer und härter?

Wie ich da mit den Federn usw. mache ist mir alles schon klar.

Ich will wirklich nur wissen, wie weit ihr eure gekürzt habt, und obs noch gut fahrbar ist.
    Das mit den Holzlatten ist keine schlechte Idee, deshalb weiß ich aber nicht wie es sich später fährt :D

Na das ist doch schonmal ne Ansage^^
    Wenn man bis auf 260 runtergehen kann, dann werd ich auf 270 gehen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!