komische kupplungseinstellung !

• hi

hab folgendes problem:

ich habe ne tellerfederkupplung im m53 verbaut aber ich muss die madenschraube soweit reinschrauben das die kontermutter fast abfällt .....dazu habe ich die einstellschraube am lenker auch sogut wie draußen........

jemand ne ahnung warum das alles so auf letzter rille eingestellt sein muss?........das die druckstifte eingelaufen sind kann ich mir nicht vorstellen die sehn noch gut aus (grade kontrolliert) ....der kupplungshebel sieht auch noch gut aus also keine mulde drin etc...........

was mir grade einfällt wäre ist das vll der bowdenzug der s51 verbaut ist oder sind das die selben?

das problem hat vll ja schonmal jemand gehabt und kann mir weiterhelfen :cheers:

ndmss WiZi :strange:

• Re: komische kupplungseinstellung !

S50 und S51 haben unterschiedlich lange Druckstifte (also die 2langen). wenn de da mal ne Mix oder so probierst könnte es klappen oder ne Kugel aus (ich glaub) dem 16004 Lager mit zwischen die langen Stifte!

könnte ich auch : Lang/kurz/kugel/Lang machen ?.....ich glaub eine kugel aus dem 6ker lager würde genau passen damit man es gut einstellen kann (oder meintest du das so?^^) .....nen versuch wäre es wert!

die s51 druckstifte sind aber schon nen ganzes ende länger (hatte mir ausversehen einen bestellt bei LT) und konnte so mal vergleichen........soeinen mit einzubauen wäre dann schon wieder zuviel des guten denke ich......

aber prinzipiell könnte ich da also noch ne zusätzliche kugel mit reinbauen ?!.......

komisch... ist die richtige madenschraube verbaut?
    s50 und s51 haben unterschiedliche Bowdenzug-längen, könnte daran liegen!

Hab auch soeine Kupplung in meinem habicht aber da läuft alles glatt.

mfg

Zitat von WiZi

könnte ich auch : Lang/kurz/kugel/Lang machen ?.....ich glaub eine kugel aus dem 6ker lager würde genau passen damit man es gut einstellen kann (oder meintest du das so?^^) .....nen versuch wäre es wert!

aber prinzipiell könnte ich da also noch ne zusätzliche kugel mit reinbauen ?!.......

so meinte ich das auch, aber wie fabis50 schon sagte: schau mal nach dem Bowdenzug.
    Und Kugel kannst Du soviele reinbauen wie du möchtest :thumbup:

Ich stell maine Kupplungen immer so ein, dass der Hebel kurz vor 90Grad zum Motorgehäuse anfängt gegen die Stifte zu drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!