rausgezogen mit Rennmotor

• Re: rausgezogen mit Rennmotor

kommt drauf an wie alt du bist und welchen führerschein du hast.

ansonsten ist das schon 10Mio mal hier zerkaut worden, wenn du dir nicht im klaren bist was du eigentlich machst, selbst schuld.

Auf dein Video klingt sie doch fast orginal :thumbup: das die Bullen das gemerkt haben :rolleyes: schon komisch.

Fuhrpark

S51 mit 77er Polini WaKü
    S51 Alltagsmoped
    S50N mit 70er Motor
    MZ 250 ETS
    ApriliaSchwalbe
    Java 350
    Buell XB

Zitat von iVoRy

dann ists fahren ohne führerschein, fahren ohne gültige abe und fahren ohne gültige versicherung

Quatsch, Versicherung liegt vor, die Versicherung könnte vielleicht bei nem Unfall ein Teil von dir wiederhaben wollen oder dich allg. wegen Versicherungsgebtrug anzeigen, wenn die Polizei das an die Vers. weiterleitet

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat und wird an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Da kannst du auf eine Vorladung warten und dir eine gute Story ausdenken. :thumbup:

Evtl. könntest du ja mal ein bisschen von der Kontrolle berichten :thumbup:

Hast du dich dumm gestellt ? Warst du freundlich ?

Haben sie sofort deinen abartig auffälligen Sportpott gesehen ? :heuldoch:

Was hat der Freund und Helfer dir für Fragen gestellt ?

Usw...usf....

Greetz

Warum nutzt Ihr nich einfach euer gutes recht und verweigert jegliche Aussage, denn man könnte sich auch selbst belasten, Paragraphen dazu kann ich gerne raussuchen.
    Es gilt immer die Unschuldsvermutung bis das gegenteil bewiesen ist...

Ihr braucht nur eure Personalien angeben Ausweiß + Führerschein zücken, jedes Gespräch mit den Grün-Blauen würde ich meiden, ist bei dennen geschult um Informationen von euch zu bekommen die euch belasten könnten.
    Selbt vorladungen im Revier könnt Ihr Ignorieren, nur Gerichtliche Termine da könnt Ihr im schutze eines Anwaltes Argumentieren wenn man so will.

Mit heutiger Technik ist es auch ratsam bei der Kontrolle das ganze mit dem Handy aufzunehmen die Bullente kann dagegen garnichts machen, praktisch um später die Polizeikontrolle nachvollziehen zu können und auch gut für den Anwalt.

Vom Prinzip habt Ihr dann erstmal höchstens einen dran wegen zu schnell fahren und müsst das Moped später bei einem Termin vorführen in der Zeit kann man es auch wieder auf Stino umbauen.

Die Bullen dürfen euer Mop nicht anrühren, ist wie in eure Wohnung dürfen sie auch nicht ohne weiteres ohne Richterlichen Amtlichen Beschluss mit Unterschrift wohlgemerkt und Richterlichen Stempel/Siegel, eine Unterschrift einer/s Justizangestellten ist nichtig!

Ganz übel ist es höchstens wenn sie es erstmal beschlagnahmen und mitnehmen lassen dies geht aber eigentlich auch nur mit einem unabhängigen Abschleppdienst und später mit einem unabhängigen Prüfer der alles checkt, aber der Bulle solle doch mal erläutern wo hier gefahr im Vollzug oder Verdunklunggefahr besteht um sowas zu rechtfertigen.

Wenn man sich nämlich etwas ausgkennt dürfen die Bullen sogut wie garnichts, deren Arbeit basiert nur was du nicht weißt macht dich nicht heiß und so handelt jeder 2 Bulle vom Prinzip gesetzeswidrig oder gegen Dienstvorschriften, aber hier gilt auch wieder, wo kein Kläger ist kein Richter.

Und so verarschend funktioniert hier alles jeden Tag permanent und vorallem in der Führungsrige ala Politik und co.!

Kann ich gerne machen aber das bedarf auch alles Zeit um jegliche stichhaltigen handlungen mit Paragraphen zu begründen nach denen man dann handelt.

Aber dies war erstmal nur einer kleiner Tipp von mir wie man mit der Polizei umgeht, Cool bleiben Sachlich sein und lächeln ist alles aber bloß nix sagen was euch selbst belastet.

Fakt ist lasst euch nicht verarschen auch wenn Ihr wisst das Ihr eben Gesetzeswidrig handelt den die machen es eben auch den ganzen lieben langen Tag.

Aussage Verweigern http://%22http//de.wikipedia.…gerungsrecht%22
    Zivilprozessordnung ZPO § 383, 384
    Strafprozeßordnung StPO § 52, 53, 55
    Ordnungswidrigkeitengesetz OWiG § 46

Die seite ist perfekt um sich auf jegliche Gesetze mal selber einlesen zu können nimmt aber auch viel zeit in anspruch http://%22http//dejure.org/%22 google hilft auch viel.

Haben die die Karre eingesackt? Wenn nich sagst warn S51 mit 50ccm auf Membran umgebaut da sollte es doch dann schonmal kein fahren ohne Führerschein / Versicherungsbetrug sein denn das das Ding schneller wie 60 & mehr als 3,7 PS können sie dir ja dann nich mehr nachweisen außer die haben dich geblitzt !? So können sie dir eig nur fahren ohne gültige Betriebserlaubniss anhängen.. ( 3 Punkte )

Zitat von Whipmaster

Haben die die Karre eingesackt? Wenn nich sagst warn S51 mit 50ccm auf Membran umgebaut da sollte es doch dann schonmal kein fahren ohne Führerschein / Versicherungsbetrug sein denn das das Ding schneller wie 60 & mehr als 3,7 PS können sie dir ja dann nich mehr nachweisen außer die haben dich geblitzt !? So können sie dir eig nur fahren ohne gültige Betriebserlaubniss anhängen.. ( 3 Punkte )

Es geht dabei aber nicht um die Kubik oder PS, es geht dabei um die Geschwindigkeit. mehr als 60 darfste ja mit M nicht fahren.

ja rs82 das könntest wirklich mal machen ...da wären dir sicher ein großteil sehr sehr sehr dankbar für :cheers: :cheers: :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Zitat von RS82

Die Bullen dürfen euer Mop nicht anrühren, ist wie in eure Wohnung dürfen sie auch nicht ohne weiteres ohne Richterlichen Amtlichen Beschluss mit Unterschrift wohlgemerkt und Richterlichen Stempel/Siegel, eine Unterschrift einer/s Justizangestellten ist nichtig!

Die Rennleitung darf das Mopedle aber problemlos zur Beweissicherung beschlagnahmen, und dann bekommst Du eben ein Zettelchen und gehst zu Fuß nach Hause. Der dann eingeschaltete unabhängige Gutachter (bzw. der Polizei-Spezialist in Hessen) wird auch finden, ob und warum Dein Mopedle zu schnell fuhr und der Richter wird Dich neben der normalen in diesem Falle vorgesehenen Strafe (in Tagessätzen) noch dazu verurteilen, Gutachter- und Abschleppkosten zu begleichen (normal einige hundert Euros nur dafür).

Danach freust Du Dich darüber, das Du nicht in unserem ruhigen Nachbarländle Dänemark rumgefahren bist, denn dort darf die Polizei frisierte Mopeds kurz und schmerzlos verschrotten, neben der Strafe, versteht sich ...

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

:rolleyes: Ich freu mich schon auf den Leitfaden, RS82. (3h "Jura" gehabt?)

Ich will nur noch kurz etwas zur Inaugenscheinnahme von Motoren schreiben. Die Polizei darf beispielsweise einen Zylinderkopf runternehmen, um einen eventuellen Tatverdacht im Rahmen der Beweissicherung zu erhärten oder auszuräumen.
    Das kann jeder Beamte mit Sachkenntnis machen (bedingt durch allgemeine Berufs- oder Lebenserfahrung)
    Danach wird erst eine Sicherstellung/Beschlagnahme angeordnet (mit oder ohne StA/Richter) und ein Sachverständiger sieht sich das dann an.

Zur Ahndung:

OWiG:
    Erlöschen BE
    Fahrzeug mit Mängeln, die die Verkehrssicherheit erheblich gefährden

Straftaten:
    evtl. Fahren ohne gültige FE
    Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz (da sich der Fahrzeugtyp ändert)
    u.U. Verstoß gegen die Abgabenordnung (ab 125ccm)

+ die Kosten, die Frank genannt hat (dürfte sich im mittleren 3-stelligen Bereich bewegen)

Wenn ich hier lese, mit welcher Einstellung mancheiner auf den Straßenverkehr losgelassen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :crazy: Wenn man schon gesetzteswidrig mit getunten Mopeds auf der Straße rumfährt, dann sollte man doch wenigstens die Eier in der Hose haben zu den Konsequenzen zu stehen. Diese "die können mir garnichts"-Einstellung ist mir total suspekt.

Wenn es dann mal knallt und es richtig teuer wird, weil man illegal unterwegs war, dann heulen sich die harten Tuner wieder bei Mutti darüber aus, wie ungerecht das System doch sei. So ein Quatsch hier :motz:

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Hallo
    Ich wurde vor 2Jahren auch an gehalten mit meiner Schwalbe (SB vorn 60/6 RZT mit Amal und RZT R)
    es wurden bestimmt 30 Bilder gemacht ,dann Anzeige und und und
    musste dann zur Aussage, Urteil - 100€ 1 Punkt und viel dudu!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!