Kaufberatung Smartphone + Netzanbieter mobiles Internet

• Re: Kaufberatung Smartphone + Netzanbieter mobiles Internet

Uiuiui, jetzt komm ich!

Iphone, Galaxy, Xperia -> alle schon weitaus mehr als einmal in der Hand gehabt und fand keines wirklich perfekt. Iphone zu anfällig, Galaxy zu groß und das Xperia fand ich im gesamten nicht so schön.

Irgendwann lief mir das Nokia N8 übern weg. Kleines Display, Symbian, technisch auf Level des 1. Iphone.
    ABER: Sehr gute Kamera (auch im Dunkeln!), viel wertiger verarbeitet als alles andere was ich bisher in der Hand hatte, Gehäuse aus Alu, Display aus Glas, gute Menüführung, recht fix und um ein bischen zu surfen reicht es locker ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Ist mein ernst ;) Die ganzen aktuellen Smartphones ind mir irgendwie zu anfällig. Zu große Displays die reißen, dürfen nicht runterfallen etc.
    Das N8 ist wertig verarbeitet, hat ne gute cam, reicht zum bissl hier und da surfen und hat ne gute Menüführung. Was will ich mehr?

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Ist mein ernst ;) Die ganzen aktuellen Smartphones ind mir irgendwie zu anfällig. Zu große Displays die reißen, dürfen nicht runterfallen etc.
    Das N8 ist wertig verarbeitet, hat ne gute cam, reicht zum bissl hier und da surfen und hat ne gute Menüführung. Was will ich mehr?

kling zwar wie der absolute Samsung Fanboy

Aber mein S2 ist mir schon 3x mal ohne Hülle oder so aus 1m Höhe auf Pflasterstein gefallen und 2x mal durch den Motorraum beim Auto...

Außer kleine Macken im Gehäuse nix kaputt

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

also mein nächstes wird dann hier das :thumbup:
    Klick

gute handys müssen nicht teuer sein, und markenprodukt ist auch nicht Pflicht... ;)

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Ich hab das Galaxy Nexus und bin mehr als zufrieden, weil ich die neusten Werksupdates bekomm. Bei mir läuft zum Beispiel seit letzte Woche schon Android 4.1.1 - und das ohne Root und ohne Flash. Direkt von Google halt.
    mfG

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Ich hatte erst das Galaxy S1(top zufrieden, aber erst wirklich brauchbar und schnell mit Custom-ROM und Android 4.0) und seit Anfang Juni das Galaxy S3 (noch zufriedener , bisher auch ohne Custom-ROM :) ). Ist alles eine Glaubensfrage und Geschmackssache. Für mich kommt jedenfalls nur noch Android ins Haus! Es macht einfach Fun selbst Hand anzulegen am System und man hat unglaublich viele Möglichkeiten der Individualisierung(ROM`s und Kernel --ist aber kein MUSS--)
    Ein paar Gründe die gegen ein iPhone sprechen(für mich):

Display zu klein (Geschmackssache), unsympathische Firmenpolitik), iTunes-Zwang, geschlossenes System ohne große Anpassungsmöglichkeiten, es ist nie wirklich State-of-the-Art wenn es auf den Markt kommt und trotzdem ist es das teuerste Smartphone(!!), kein SD-Slot + kein wechselbarer Akku, Sehr empfindlich gegenüber Stürzen

Das sollte reichen als Argumentation :thumbup:

Was natürlich nochmal sehr, sehr interessant werden könnte ist Windows Phone 8, aber da einfach erstmal abwarten...

Nur mal so nebenbei wegen den Netzbetreibern.... habt ihr schon mal was von Netzclub gehört? Ich hab das und surfe schon knapp 1 Jahr mit meinem Motorola Milestone 2, ja ich liebe qwertz tastaturen, völlig kostenlos im Internet.
    Dachte ich erwähn das nur mal so :)

Ich würde mir im Herbst ein Handy mit WP8 holen.
    Jetzt eins mit WP7 oder 7.5 zu holen lohnt sich nicht mehr da das neue Betriebssystem wesentlich leistungsfähiger ist.
    So hast du auch in Verbindung mit anderen Windows-Produkten keine Probleme. z.B. bei Zertifikaten für Netzwerke etc. Auch ist die anbindung in Firmennetzwerke besser, z.B. können Firmen Mitarbeiter Intern Apps zur verfügung stellen.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!