Was ist da Krumm?

• Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe.
    Während der Fahrt hat sie einen Rechtsdrall, dass heißt, wenn ich die Hände vom Lenker nehme will sie sofort nach rechts.
    Ich kenne es bei Simson bis jetzt so, dass ich auch länger freihändig fahren kann.
    Jetzt hab ich mal genauer hingeschaut, und gesehen dass der Kotflügel schief ist, und der Lenker auch.
    Nach rechts hat sie komischerweise keinen Lenkeinschlagbegrenzung, das heißt ich kann extrem weit nach rechts einschlagen, dass ist bei meinen anderen Schwalben nicht so.
    Nun meine Frage, was kann das sein? Die Felge hab ich schon gewechselt, daran kanns nicht liegen.
    Hier mal Bilder:
    http://%22http//666kb.com/i/c5mc2882o6psbmvze.jpg%22
    http://%22http//666kb.com/i/c5mc2rbifhlo154dm.jpg%22

Gruß

• Re: Was ist da Krumm?

Meine Alte Schwalbe hat auch keinen Lenkeranschlag . Da wird deine einen Unfall gehabt haben.

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Anschlag wird wohl weggebrochen sein, Gott weiß warum.

Schau mal nach Hinterradspur, ob Reifen senkrecht drin sind, etc. Meine s51 wollte auch immer nach rechts. Spur nachgestellt-->passt.

Kontrollier auch mal deine Schwingenaufnahme vorn.die Reißen oft ein. (also das Rahmenteil unterm Schutzblech).Davon hab ich bestimmt schon 5 Stück gewechselt, ausgehend von ähnlichen Beklagen.
    Und ansonsten wie schon beschrieben mit ner Latte mal die Spur kontrollierren.
    Da ist die Schwalbe echt empfindlich.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Mr_Simson

Mister l.. Wenn ich den Namen schon wieder hör... :rolleyes:

Man versucht zu helfen :strange:

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Zitat von Mister l

[quote="Mr_Simson":3a98vwiw]Mister l.. Wenn ich den Namen schon wieder hör... :rolleyes:

Man versucht zu helfen :strange:[/quote:3a98vwiw]

Hör auf zu spammen!!!
    Kriegst du Geld für jeden total hirnlosen und sinnlosen Beitrag oder was?!?!
    Ich erhoffe antworten wie von Drehschloth, und keine wilden Spekulationen die den Verkäufer einen Betrug unterstellen!
    Wie alt bist du? 15? 16?

@ Drehschloth danke, ich hab noch ne Gabel rumliegen die werd ich am We mal einbauen.

Mir ist es so: Wenn man stärker hinfält auch "Unfall :cheers: " genannt kann es passiern das sich der Lenkeranschlag verzieht wenn das nicht so ist belehr mich einen besseres :rolleyes:

Zitat von Mister l

Mir ist es so: Wenn man stärker hinfält auch "Unfall :cheers: " genannt kann es passiern das sich der Lenkeranschlag verzieht wenn das nicht so ist belehr mich einen besseres :rolleyes:

"Mir ist es so" dass ich das jetzt einfach mal sagen muss:
    Dein Deutsch ist unter aller sau, du solltest dich SCHÄMEN im Internet so zu schreiben!
    BITTE! Spam dieses Forum voll, dabei wirst du (hoffentlich) noch etwas lernen, wenn man dich nicht sofort bannt.
    90% deiner Beiträge sind absolut sinnlos, und fehlinformatif.
    Wenn ich sowas lese wie "Ich hab ne S51 mit 75Kmh", da wird einem alles klar. EIn Jugentlicher der alles glaubt.
    Wenn man "stärker" hinfällt, kann sich der Rahmen nicht verziehen, es sei den man prallt vollgas gegen einen Baum.
    Hör jetzt bitte auf hier zu posten!

Daran kann ne Menge schuld haben...

Verzogene Hinterradschwinge, verzogene Vorderradschwinge, ein defekter Dämpfer, Schwingenträger...

Wenn du keinen Lenkanschag mehr hast ist er weggerissen. Passiert wie schon gesagt wurde eigentlich nur durch nen deftigen Sturz, wobei sich der Lenker dann quer stellt.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Der große Lehrmeister wird schon recht haben ich verpissel mich dan mal :cry:

Mr_Simson bleib mal cool.

Tatsächlich kann der Lenkanschlag weg sein, die sind nicht so robust bei der schwalbe.
    Um das rauszufinden bau die lampenmaske ab.

MFG

Der Lenkanschlag ist generell net so sehr stabil.... An meiner ersten Schwalbe hab ich beide und in der S 53 den auf der rechten Seite kleingekriegt. Da muss man nicht mal "schwer" stürzen. Da reichen 50-55 km/h schon zu.

Ja und?
    Deswegen ist es keine große Geschwindigkeit.
    Ein schwerer Autounfall ist meist schlimmer. Zumindest weiß ich das weil ich bereits in einem Fahrzeug war, dass sich überschlagen hat. Mit den Folgen klarzukommen ist da wesentlich schwieriger als so ein kleiner Mopedsturz. Oder Stürze mit großen Motorrädern, wo man wesentlich schneller unterwegs ist....
    Was passiert bei so nem Mopedsturz? Mal paar gebrochene Knochen. Ein Autounfall ist da wesentlich stärker denke ich, was die Folgen angeht. Zum Beispiel bei mir, mal abgesehen von den Narben an meinem Knie nachdem ich eingequetscht war, werd ich nie wieder wirklich rennen können, oder frei von Schmerzen dem Beruf des Kochs nachgehen können. Es bleibt jeden Tag an mir hängen, ob ich will oder nicht.

Zitat von Mr_Simson

[quote="Mister l":31bvxxos]Mir ist es so: Wenn man stärker hinfält auch "Unfall :cheers: " genannt kann es passiern das sich der Lenkeranschlag verzieht wenn das nicht so ist belehr mich einen besseres :rolleyes:

"Mir ist es so" dass ich das jetzt einfach mal sagen muss:
    Dein Deutsch ist unter aller sau, du solltest dich SCHÄMEN im Internet so zu schreiben!
    BITTE! Spam dieses Forum voll, dabei wirst du (hoffentlich) noch etwas lernen, wenn man dich nicht sofort bannt.
    90% deiner Beiträge sind absolut sinnlos, und fehlinformatif.
    Wenn ich sowas lese wie "Ich hab ne S51 mit 75Kmh", da wird einem alles klar. EIn Jugentlicher der alles glaubt.
    Wenn man "stärker" hinfällt, kann sich der Rahmen nicht verziehen, es sei den man prallt vollgas gegen einen Baum.
    Hör jetzt bitte auf hier zu posten![/quote:31bvxxos]

DU solltest dich schämen jemanden der dir helfen möchte so anzumaulen! Der Beitrag war objektiv, informativ und sogar richtig! Du dagegen greifst hier vollkommen ins Leere und beschuldigst ihn aus dem nichts. Wenn du ein Problem mit ihm hast, kläre das per PN, aber bitte auf weniger dämliche Art und Weise.

Btw.: Ich habe nicht nur einen verzogenen Rahmen nach Stürzen gesehen, und ich fahre Moppeds die weit mehr abkönnen als die olle Simson ;) Speziell die Lenkeranschläge geben gern nach.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Wir haben uns über PN "geeinigt" also macht mal langsam. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!