Was haltet ihr von der CBR 125R???

• Hi Leute,
    Mich würde mal interessieren was ihr von der Honda CBR 125R haltet. Ich würde mir die gerne holen, wenn ich eine Lehrstelle kriege. Ich bin seit einer Fahrschulfahrt mit der CBF 500 total angetan von Honda. Ich weiss auch nicht warum, aber die Kiste ist gerannt wie Pest. Musste sie zwar erstmal an meinen Fahrstil gewöhnen und mal freiblasen da sie erst 1200 km runter hatte aber danach war sie nicht mehr zu halten. Da ich aber leider nach der Fahrschulzeit mit A1 keine Karre dieser Klasse fahren darf, würde ich von euch gerne mal die Meinung dazu hören. Über den Preis kann man ja eigentlich auch nicht meckern.

Hier habt ihr mal nen Link zu der Bude: http://www.honda.de/content/mc/14999_21291.html

• Nimm das Modell im Repsol-Look, da sieht sie am erwachsensten aus. :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• such dir lieber den vorgänger die nsr 125 die is viel besser auserdem gugt die mehr nach motorrad aus die reifen von der cbr sind ja grad mal so breit wie die vonner simme

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Wie soll man dir da einen Rat geben?
    Jeder muß doch nach seinen eigenen Ansprüchen und Geldbeutel entscheiden was er fährt.
    Meine persöhnliche Meinung: Spielzeugmoped mit traurigen 14 PS. Da haben ja manche BB's mehr Power.

Aber wenn du schon so beeindruckt von dieser CBF 500 bist, können deine Ansprüche 'noch' nich sehr hoch sein. :D

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• lol^^ razer--->klingt erwachsen^^ gegen ne KTM 525SMC mit acrapovic anlage klingt die wie kindergarten^^ ...und naja cbf500 weiß nich wie die geht,aber sicher ähnlich wie unser BMW fahrschulklo,ging ganz gut,aber vom hocker gerissen hats mich nich...525er KTM rult^^ da geht was,die mit 540er Kit und anderm auspuff^^ welch eine waffe^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• also hier bei uns in der Region fahren nur Mädchen die CBR...
    Drum wird das hier auch als Mädchenmopped bezeichnet...
    Aber ich glaube das auch Kerle die fahren... naja... gedrosselt sind die fast wie ne gut aufgebaute Simme. :heuldoch:

Aber wenn die offen sind sollen die recht gut gehen... :strange: :?: Oder?

Aber 4 takte sind 2 zu viel! :rockz: :rockz:

• Ich sag mal so fürn Mädel top-.... aber als Kerl wär mir die karrre zu klein.Ich hab eine vorgestern endrosselt.Da war nur nen GAsschiberanschlag drinne.Daddurch konnte man sie nie richtig hoch drehen.Der befinedt sich am Deckel der nadel und ist nur eingelebt.Also echt einfach zu entfernen.Die karre soll jetzt ca.120 fahren...(das reichte ihr vollkommen aus)))

• 4 takter sind was für jungs die früher schon mädchen warn^^

bei uns fahrn die NNSR auch nur mädchen...wer hier was auf sich hält fährt tuningsimmi

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Wieviel Geld könnte man in ne Simme stecken bis man zu dem Preis kommt! 125er allgemein sind nur halbe Sachen und mädchenhaft wenn man die Chance hat ne Simme zu fahren.
    Dafür spart man sehr viel und holt sich später mal nen Motorrad!

• Was heißt denn hier immer 4 T iss nur was für Mädels?
    Sind damit nur die Spielzeug 125er gemeint, oder 4 T im allgemeinen?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• sandarina... ich glaub damit sind die125er gemeint... viel mehr dürfen die meisten hier nicht fahren... ab 16 darfst du nur bis maximal 125ccm haben... (A1)

mal was anderes: die 125er sollen bald wieder ab 16 ungedrosselt gefahren werden dürfen. Also nur beschränkt auf 15 PS und nicht mehr auf 80 km/h... umweltbundesamt hat sich beschwet, dass die gedrosselt enorm böse abgaswerte liefern...

wenn 125er, dann 2 Takt! also NSR, RS, Mito... wobei die RS eigentlich nicht so schlecht ist find ich... hat glaube nen Rotax motor...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ik find die 125er cbr hammerst geil und nützlich damit sich so richtig schön den arsch abwischen mensch did ding is doch voll fürn arsch uff son lappen würd ik mich nich ruffsetzen da kann ik mir och uff muttis besen setzen und ne runde damit rummrennen did wäre bestimmt lustiger also ich sag nur

Simson rulez

• So leute,
    Danke für eure Meinungen! Nach ner Probefahrt heute hab ich mir das Teil ausm Kopf geschlagen. Mehr als 140 war nich drinne. Ich werde mich wohl doch lieber nach was besserem umsehen. Was könnte ihr mir da epfehlen?Ich will auch nicht unbedingt mehr als 3000€ ausgeben.

sandarina: Werde nächsten Monat 16, hab aber meine Autobahnfahrt auf der CBR 500 gemacht und werde auch die Nachtfahrt auf der Bude machen weil ich mir auf der RT 125 verarscht vorkomme.

Mfg Erlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!