S50 4Gang - lohnt ein größeres Ritzel?

• Moin,

welches ist denn nun das standart bzw. original Ritzel was auf nem S50 Motor montiert ist?
    Ich suche nun seit ca. 30 Minuten quer durchs Googlebeet aber auf jeder 2. Seite steht was anderes..
    Und lohnt es sich, auf nem StiNo 4Gang ein Ritzel mit 1 Zahn mehr zu montieren?

Ja, ich bin mir über die rechtlichen Folgen bewusst :heuldoch:

Danke

“Zu Vergleichen ist der Beginn der Unzufriedenheit.“

• Re: S50 4Gang - lohnt ein größeres Ritzel?

Naja müsste auch nen 15er ritzel sein?

1 zahn mehr, warum? schaffst du es auf komplett gerader strecke den 4. gang voll auszudrehen?
    mit 1 Zahn mehr biste bergab vielleicht schneller, berghoch musste eventuell 1 welle runterschalten, weil der motor in dem drehzahlbereich nicht genug kraft hat.
    Außerdem wirste noch mehr zu gegenwindhasser :D

ich würde sagen bei 50ccm lohnt sich das nicht, son ritzel kostet n paar euro, probieren kannst du es ja mal.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Standard am S 50 sind 14 Zähne. Da ich selbst zwar S 50 gefahren bin allerdings mit 3 Gang, muss ich sagen, eher lohnt sich ein Zahn kürzer. Der Motor kommt fast aufs gleiche Tempo da er wesentlich freier dreht. Ein Zahn länger würde sich frühestens ab 63ccm lohnen....
    Meine Meinung.

und da ham wir es schon wieder.. einer sagt 14 zähne, der andere sagt 15 zähne..

ihr habt mich überzeugt, werd mir wohl mal son satz ritzel bestellen, 6€ hab ich noch und bissl anderes zeug brauch ich eh noch ;)

“Zu Vergleichen ist der Beginn der Unzufriedenheit.“

14Zahn ist Orginal, war bei mir auch drauf.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!