Arreche Vergaser

• Tach leute, bin am überlegen mir einen 19mm Arreche Vergaser zu kaufen. Aber ein paar sachen würden mich noch interesieren. Ist er besser als ein 19mm bvf? Passt der Ori bowdenzug? Abstimmbarkeit? Anspringverhalten? danke ma im voraus.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

• Re: Arreche Vergaser

Auf was für einem Set?
    Auf dem 60/4?

Habe gehört, dass viele mit den Einstellungen Probleme haben...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Besser wie ein 19er BVF ist er schon ABER.. er lässt dich beschissen abstimmen! Kaum passt eine düse dann läuft er im reso wieder zu mager usw. Der Orginale Bowdenzug passt nicht und anspringen geht dann auch so beschissen! Also lass es sein. Ich empfehle einen Mikuni vergaser zu nehem.

Ja ist an nem 60/4 von Mrs, naja das mit dem einstellen ist sone sache fahr im moment nen selbstgebohrten 18bvf weil der iwie besser geht :crazy: . Und bei mir springt sie sogar mit kicken an wen se warm ist. Das problem ist hald oben raus geht hald doch zuwenig durch...... weil bei 85 stottert sie jetzt. Mit dem Rvfk 20 von meim Schwager hat se auf der Geraden bis 105 gezogen ( Laut Tacho ) ich denk waren aber schon echte 90 - 95. Die frage ist jetzt halt arreche gebraucht oder Mikuni vm 20 oder Rzt rvfk 20.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Ist der Rzt wirklich besser als ein Mikuni? Wie ist eig der von Tz der Zt 20n1 gleich gute wie der Rvfk 20? weil der ist mit 67 euronen schon teuer, da wär auch ein mikuni drin.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Hatte zwar den RZT 20er mal zu einem Komplettmotörchen dazu bekommen aber hab ihn gleich wieder verscherbelt. (Wie man hört soll die 2. Generation gut funzen.)
    Den ZT 20er hatte ich auch aber nach 500 Kilometern war er irgendwie ausgelutscht (Gasschieber etc.) und funzte nicht mehr wie anfangs.

Für mich ist der MIK ein Allrounder mit dem jeder klar kommt...

Sollte ich jedoch mal auf Stinooptik zurück greifen müssen, wird es wohl ein aktueller von RZT.

Amal / Arreche vergaser lassen sich sogar sehr gut einstellen. ich denke jeder der mal versucht hat einen 20er BVF "ordendlich" einzustellen der weiß wovon ich rede.

die meisten denken nämlich ihr BVF wäre richtig eingestellt. ist aber zu 80% nicht der fall. aber das is ne andere geschichte.

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das so ein arreche oder amal vergaser ne feine sache ist. der zieht wenigstens gescheid durch von unten bis oben und hält immer ordentlich das standgas.

den normalen gasbowdenzug vom BVF kannste weiterhin nehmen musst nur ein kleines distanzstück reinmachen.

Ich hab nen zt 20n hau mich,und ich merke keinen Unterschied zum 19ner bvf.
    Ich bin schon am überlegen ob ich den mal zu Rzt schicke.

Hallo!

Um was was klarzustellen: ich habe nie behauptet unsere RVFK seien (was Leistung und Ansprechverhalten angeht) besser als ein Mikuni, das müssen sie ja auch gar nicht. Aber wenn alles passt sind sie genauso gut, und das noch in ORIGINALOPTIK. Dies ist der große Vorteil gegenüber den Mikuni, denn bisher stand man ja immer vor der Wahl entweder einen Vergaser der optisch unauffällig ist (irgendein BVF) aber nicht wirklich gut funktioniert, oder einen Vergaser der zwar Top läuft, aber halt ganz anders aussieht wie original.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hallo!

Ja ich weiß schon. Es ging mir nur drum dass nicht der Eindruck entsteht, dass Kunden mit einem gut eingestellten Mikuni mit unserem Vergaser nochmal 10km/h schneller werden anstatt mit dem Japaner. Gegenüber eines BVF können diese Unterschiede (aufgrund der nicht gut machbaren Einstellung) dagegen schon auftreten.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!