Hallo Leute,
ich will mir den o.g. Zylinder kaufen, jedoch gibt es auf der Seite keine Angabe zur benötigten Bohrung des Unterbaus. Ich habe bislang ein älteres Modell des 90/2 von RZT und wollte mal wieder ein PSchen mehr aus Motor rausholen.
Weiss da jemand Bescheid?
MfG,
VinYl
SSW Tuningweber 90/4
-
-
-
Re: SSW Tuningweber 90/4
Ach fürn Alltag sollte der reichen und allemal besser gehen als mein ausgelutschter RZT. Mir gehts nicht darum Rennen zu fahren, sondern einfach nur zügig im Stadtverkehr mithalten zu können und um den einen oder anderen 125er zu überholen

MfG,
VinYl -
Mit nin ssw willst ne 125 überholen viel Spaß beim ablosen.
-
normalerweise haben 90er 54mm buchsen
gegen aufpreis ist es bei den meisten tunern jedoch auch möglich den zylinder mit 53mm buchse zu bestellensprich lasse den unterbau auf 54mm umarbeiten
ich unterstreiche...BLEIBE WENN DU DIR EINEN GEFALLEN TUN WILLST BEI EINEM NAMENHAFTEN TUNER...
grüße
-
spar die das geld und schick den RZT zylinder zum schleifen. dann ein barikitkolben rein und spass haben
lass ja die finger von SSW sag ich dir
im biete bereich kannste deinen zylinder auch bearbeiten lassen. der schickt sie auch zum schleifen und passt den neuen kolben an. weiß aber ned mehr genau wer das war....
-
da würd ich och den rzt lieber schleifen lassen, deine vorstellung geht ja garni....
-
Auf jeden Fall den RZT bearbeiten /schleifen lassen.
Ich verstehe echt nicht was es da zu überlegen gibt
Frag doch mal bei RZT ob die dir das eine oder andere PSchen
draufpacken können. SSW ? Nein Danke ! -
Benutze bitte die SUFU zu SSW und dann weißt Du warum dir hier alle von der Bude abraten...
-
Ich habe das Gefühl das SSW hier übermäßig schlecht geredet wird. Wahrscheinlich hat einer mal schlechte Erfahrung gesammelt worauf die Lawine losging. Es kann doch nicht sein dass der Laden nur Schrott verkauft. Wer von euch hat nen SSW-Zylinder in der Hand gehalten oder ist damit gefahren? Könnt ihr nicht mal euren Senf hinzugeben?
Der 90/4 kostet im Shop gerade mal ~155€ und somit nen Haufen weniger als bei der Konkurrenz.
Ich hab jetzt erstmal ein paar Tuner angeschrieben ob sie meinen Zylinder nicht bearbeiten könnten, mal schauen was dabei rumkommt. Falls es jemand von euch auch drauf hat, bitte melden.
Falls mir alles zu teuer wird, hol ich mir einfach mal nen SSW 90er und schaue mir das Ding mal genauer an. Rückgaberecht hat man ja immer
MfG,
VinYl -
Ich hatte mal von ssw den 60ccm 6kanäler, mein Kumpel hat mich mit seinen s60 Sport von LT voll abgezogen. Außerdem rasseln die von ssw übelst laut. Ich kanns dir echt nicht empfehlen. Außerdem hast du hier gefragt was wir davon halten, du hast von jeden seine Meinung gehört. Wo ist dein Problem? =D
-
schau mal ab und an in der Bucht vorbei,und du stellt ganz fix fest,welche Zylinder kaum eingefahren wurden und dann dort landen.
Zudem berichten regelmäßig Leute von wenig Leistung und viel zu viel Verbrauch.Wenn die Zylinder ihr Geld wert wären,würde nicht ständig gemotzt und gemeckert werden,und bei ebay würde nicht ständig ein frisch eingefahrener ssw-Zylinder von privat angeboten werden -
Tja VinYL, wenn du dir schon sicher bist was du tust warum hast du dann gefragt?
-
hatte mal nen 63/4 , ja und auch in der hand ,er rasselte wie sau , schiefe kanäle und nach mehren hinschreiben, weis ich bis heut nicht mit was fürn set up der zylinder gefahren werden soll....
das sag ich mir lieber scheiß auf 50 euro und spar noch ein viertel jahr und ich fahr was ordendlichesich habs mit lehrgeld bezahlt...
-
Ich find es aber dann noch ganz schön mutig von SSW auf so nen Treffen wie Zwickau zu fahren, da müsste er ja dermaßen Schiss haben die Hucke voll zu Kriegen bei soviel schlechtem und wütenden Reden über Ihn...
Oder steht er da einfach drüber???
-
er bescheißt die Leute doch nicht.seine Zylinder stellen halt Leute,die sich ein wenig besser mit der Materie auskennen,oder zumindest schonmal einen Zylinder der Konkurrenz gefahren sind, nicht zufrieden.Ob das ein Grund is Angst zu haben bzw ssw die Hucke voll zu knüppeln?
Er is Geschäftsmann und wer sich nicht präsentiert,wird jämmerlich untergehen.Er muss also,denn jeder namenhafte Tuner besucht solche Treffen,präsentiert sich und seine Produkte,wirbt und sucht den Kontakt zu potentiellen Kunden. -
Von daher läuft der Laden doch auch, weil es immer Leute gibt die (am falschen Ende) sparen wollen.
Getreu dem Motto: wer billig kauft 2x (und manches Mal auch 3x)...
-
Ok, ich hab mich mal ein wenig eingelesen, der Brüller ist sowieso der Zweiringkolben mit einem Ring=>Tuning-Einringkolben
Ich kann nicht mehr.... 
Nja, ich hab gerade einige Angebote von Tunern erhalten, welche meinen Zylinder bearbeiten könnten. Mal schauen was draus wird.
MfG,
VinYl -
Zitat von Wundwasser0815Ich find es aber dann noch ganz schön mutig von SSW auf so nen Treffen wie Zwickau zu fahren, da müsste er ja dermaßen Schiss haben die Hucke voll zu Kriegen bei soviel schlechtem und wütenden Reden über Ihn...
Oder steht er da einfach drüber???
Warum ist MZA dann auf jedem Treffen vertreten?
Nachdem was die sich so geleistet haben, ich sag mal nur:
- gebrochene Bremsbacken
- gerissene Bowdenzüge
- auseinanderreißende Schrauben
- "Tuning"-Zylinder ohne LeistungDie müssten dann auch Angst haben.
Musst du eben selbst wissen, obs ein 90/4 von MZA, SSW oder doch Langtuning usw werden soll.
-
Zitat von VinYlOk, ich hab mich mal ein wenig eingelesen, der Brüller ist sowieso der Zweiringkolben mit einem Ring=>Tuning-Einringkolben
Ich kann nicht mehr.... 
Nja, ich hab gerade einige Angebote von Tunern erhalten, welche meinen Zylinder bearbeiten könnten. Mal schauen was draus wird.
MfG,
VinYl
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!