nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

• hallo,

haltet mich bitte nicht für verrückt ,aber mir ist vor ein paar tagen eine idee in den kopf gekommen. und sie läßt mich nicht mehr los.

ich will nach vladiwostok. natürlich mit der duo

sollte diese fahrt möglich sein werde ich sie machen.

ich bin jetzt schon dabei infos u. alles wichtige zu sammeln was für solch eine tour wichtig ist.

mein plan ist es nächstes jahr spätestens mitte mai in freiburg aufzubrechen. welche route ich nehme weiß ich jetzt noch nicht, es gibt da verschiedene möglichkeiten.
    insgesamt sind es aber so um die 13.000 km.
    ich werde aber nur den weg hin machen u. zurück mit der bahn fahren.

und jetzt zu euch.

jeder der mir nützliche u. wichtige tipps hat, immer her damit.

ich weiß das das vorhaben nicht einfach ist. aber ich glaube es ist zu schaffen.

an dieser stelle schon mal schönen dank für euere hilfe.

gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

• Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

willst also ein halbes Jahr von der Bildfläche verschwinden? :D
    nicht schlecht..jetzt nichts gegen dich aber hier im Forum lese ich andauernd von sowas..Leute die 25 Runden um den Globus am Vormittag fahren wollen und niemals aus ihren kleinen Dorf raus waren :thumbup:
    muss ja bei dir nicht der Fall sein! Aber sowas muss schon richtig geplant sein! Und auf die Zeit die du einplanst kannste noch mal einiges drauf packen..gerade wenn da unten Regenzeit ist..
    über die ganzen Filme,Dokus und Leute die sowas ähnliches schonmal gemacht haben brauch ich ja nichts groß sagen..ich find da immer long way round nicht schlecht

gutes gelingen ;)

hallo
    james

ich muß einfach mal wieder sagen "wer lesen kann ist klar im vorteil" :rolleyes:

1. habe ich geschrieben :"sollte diese fahrt möglich sein werde ich sie machen."
    damit deute ich ja schon an das ich im augenblick erst mal schaue ob es überhaupt möglich ist.
    2. ich habe nur geschrieben wann ich gedenke aufzubrechen. nicht wie lange die tour geht.
    aber auch dazu noch ein wenig mehr. ich denke ich benötige ca, 7o reisetage.(bis vladiwostok) das müßte zu schaffen sein.

tja, zu dem punkt aus dem dorf rauskommen: in den letzten 11 monaten ca 15oookm gefahren (mit der duo) 5-6000km war ich in frankreich unterwegs(und ich will erst gar nicht anfangen wo ich schon überall war u. was auch an verrückten dingen ich schon gemacht habe. würde sowieso fast keiner glauben)

ah, noch eins. wie kommst du auf regenzeit. die gibt es da nicht.damit will ich nicht sagen das es da nicht auch mal regnet-grins

kick,

ja, ich denke mal dann bin ich mindestens 5 monate weg. ichwerde ende des monats zu diesem treffen gehen, erhoffe mir da viele infos zu bekommen.

http://%22http//willy-janssen.de/%22

aber es wäre ein traum wenn ich es schaffe dort hin zu kommen.

liebe grüße kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Zitat von kick

Er hat doch gerade eine Tour nach Monaco gemacht, oder ?

Von daher war er ganz sicher schonmal aus Seinem "Dorf" raus... :rolleyes:

ich rede nicht von ihm!!

hast schonmal long way round gesehen? Wenn da unten Sommer ist säuft alles ab und hast Glück falls du überhaupt mal ein guten Feldweg findest..da ist denen damals selbst ne BMW GS durchgebrochen

james,
    vielleicht weißt du es nicht, aber mittlerweile ist der gesamte weg nach vladiwostok asphaltiert.
    damit will ich aber nicht sagen das es gute straßen sind.
    gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Hallo,
    das ist nicht wirklich die 'Regenzeit'..die haben einfach ziemlich humides Klima dort. Und im Sommer taut dort der Permafrostboden 'n Stück auf, da versinken schnell mal ein paar Straßen :D Und dort soll es nur so von Mücken wimmeln. Also nimm Mosquitogaze mit ;) Am besten machst du die um die ganze Duo. :D
    mfG

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Ich finde diese Idee sehr Interessant!
    Zum einen weil ich schon immer mit dem Gedanken gespielt hab, mit meiner Simme z.B. nach Cape Town oder ähnliche Touren zu fahren,zum anderen aber auch weil ich die Tour durch Russland (als Russe) selber auch schon immer Faszinierend fand. Leider hatte ich ,bis jetzt, noch keine Zeit eine dieser Touren durchzuführen, aber eines Tages.....
    Auf alle Fälle wollt ich noch klarstellen, dass ich gerne mehr über deine Reise erfahren würde und natürlich stelle ich mich als Quelle zur Verfügung.
    P.S. Die Tour durch Sibirien ist keine einfache Aufgabe,allerdings schätze ich deine Erfahrung als sehr groß ein.

When Life Gets Tough, the Tough Gets Going

hallo motorburner,

ja, regen ist im sommer eigendlich kein problem. das klima in sibieren ist eher trocken.
    will damit nicht sagen das es dort nichtr regnet. aber eine regenzeit wie in südostasien hat es dort nicht.

mit den mücken ist es da was ganz anderes. ein größeres problem als der regen. da mußte bestimmt jeden tag mit autan duschen-grins-

hier noch mal ein link zum klima:

http://www.transsibirische-eisenbahn.de ... nformation

hallo MrPillexD,

einmal durch sibirien zu fahren war auch schon immer mein traum. auch mal mit der transsib. zu fahren gehört dazu.
    ich hoffe wirklich das das mit der fahrt klappt.
    danke für dein freundliches angebot mir mit infos zu helfen. da werde ich auf jedenfall drauf zurückkommen.-danke-

bist du schon öfter in russland gewessen, oder bist du dort sogar aufgewachsen.
    aber sicherlich hast du viele kontakte.

grüße kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Hallo,
    Vorallem im Frühling, wenn die Mücken aus dem Permafrostboden schlüpfen, ists schlimm. Aber das überlebt man schon, irgendwie.. :D
    mfG

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Ja, ich bin dort geboren,später jedoch mit meiner Familie zurück nach Deutschland gegangen,aber trotz allem besuche ich oft meine Verwandten in Nowosibirsk(Sibirien), weshalb ich mich mit den Klimatischen besonderheiten und vorallem den Besonderheiten Sibiriens auskenne.
    MFG Philipp

hallo,

noch 2 tage , dann fahre ich auf das treffen nach bad kreuznach.
    das wird bestimmt toll. dort werde ich noch 2 weitere duo fahrer treffen.

nach diesem treffen werde ich dann hoffendlich wissen ob es möglich ist mit der duo nach sibieren zu fahren.

gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Auch wenn es jetzt kein sinnvoller Beitrag ist...

Aaaber, ich hab mir grade mal angeschaut wo Vladiwostok denn auf dem Globus liegt.
    Mein lieber Herr Gesangsverein :thumbup:

Ist sicherlich ein wahnsinniges Abenteuer, was dein Leben (meiner Meinung nach) sicherlich ungeheuer bereichern wird!
    Also wenn du das durchziehst, Hut ab!

Ich glaube dein Arsch wird dir aber mega brennen im Duo, nimm dir lieber 'nen Satz Hämoriedenkissen mit :heuldoch:

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von kabag65

ich werde aber nur den weg hin machen u. zurück mit der bahn fahren.

Und der Duo bleibt dort? Oder hängste den hinten an den Zug dran? ;)

R.I.P. Flori

hallo,

bin heute vom fernreisetreffen wieder zurück. es war einfach klasse.
    erst einmal soviel.
    ich werde am 15.mai 2013 nach vladiwostock aufbrechen.das steht jetzt fest.
    alles weitere morgen

gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

alter ist das ne strecke.. nehm dir lieber was zum motor regenieren mit :thumbup:
    aber geniales vorhaben. baust du an dem duo noch was um oder bleibt es stino?

hallo,

die einzig größere veränderung die ich ja vorgenommen habe ist der 70ccm 2kanal motor.
    da ich für meine reise noch einen ersatzmotor benötige bin ich am überlegen evt. einen 85ccm 5 gang bauen zu lassen.
    aber das ist noch nicht sicher.
    ansonsten ist fast alles fertig.ok. muß mir noch überlegen wo ich noch sprit unterbringen kann.
    evt. kommt auch noch ein kleiner anhänger. aber das ist auch noch nicht sicher.

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Wow mein Respekt!!!

Super Vorhaben, kann es kaum erwarten dein Bericht zu lesen!!
    Empfehlen könnte ich dir die Strecke über die Baltischen Länder (Weiß ich von einem Kumpel, deren Eltern ständig nach RU mit dem Auto fahren)!!

Viel Spaß auf der Tour!!!

Zitat von M_Simson

Wow mein Respekt!!!

Super Vorhaben, kann es kaum erwarten dein Bericht zu lesen!!
    Empfehlen könnte ich dir die Strecke über die Baltischen Länder (Weiß ich von einem Kumpel, deren Eltern ständig nach RU mit dem Auto fahren)!!

Viel Spaß auf der Tour!!!

Wie das denn ?
    Rumänien liegt im Süden ... die baltischen Länder im Norden.

Guckst Du:

http://maps.google.de/maps?hl=de&source ... e&resnum=1

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11730372cp.jpg]

Von LT nach RO

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

Da ich mittlerweile auch wieder aus dem Urlaub zurück bin,versuch ich dich noch ein wenig zu Unterstützen!
    Ersatzmotor is Pflicht! Denn auf einer Sibirischen Fernverkehrstraße wegen einem Motorschaden stehenzubleiben ist weniger Lustig! Sprit solltest du mindestens einen 20L Kanister in Reserve dabei haben,da der Abstand zwischen den Tankstellen ziemlich groß werden kann! Ich empfehle dir desweiteren,dass du schonmal nach Tikets für die Transsib schaust,da du die Duo nicht dort lassen willst auch gleich mit einem Transportplatzoption für Fahrzeuge bzw. Sperriges Gepäck! Meinermeinung nach würde die Tour am BEsten durch Polen,(Nord)Ukraine/alternativ Weißrussland,Moskau-Novgorod-Ekaterinburg oder Tscheyabinsk-Omsk-Novosibirsk,dann würd ich vlt. über Krasnojarsk richtung Ulan Bator über das CHinesische Harbin nach Wladiwostok fahren.Die Route durch Russland würde dich locker einen Tag kosten!
    Achso nebenbei,solltest du IMMER!! soweit wie möglich Rechts fahren,wenn du auf den Fernverkehrsstraßen bist! Denn es gibt die Leute in den GAZelle(n),die fahren mit ca 120 wenn nicht sogar mehr auf einspurigen straßen wo man Garantiert nicht überholen kann! Pack ersatzreifen und Verschleißteile ein! Geländereifen sollten auch dabei sein! Vergewissere dich von dem Zustand deines Gefährtes! Russland sollte man niemals Unterschätzen! MAch am Besten einige Testfahrten vorher! Wenn dein Duo dort in die Knie geht,...musst dus auf Russen Art Repariren....d.h. Schweißen!
    Ich geh nochmal Gedanklich alles durch und überleg nochmal ob ich noch was Wichtiges Beitragen kann!
    MFG MrPilleXD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!