24h-Simsonrennen in Kalbe(Milde)

  • ein Rennen kann nie eine reine spaßveranstaltung sein, jedenfalls nicht für die teilnehmer. wenn man an einem rennen teilnimmt dann tut man das, weil man gewinnen bzw. soweit wie möglich vorne landen will. klar können hinterher die teilnehmer auch sagen, daß es ihnen spaß gemacht hat, alles aus sich und dem moped rausgeholt zu haben....wenn sie das denn getan haben. aber NUR aus spaß....da brauch ich nicht an einem rennnen teilzunehmen. ein rennen ist ein wettbewerb. und bei wettbewerben geht es eben darum, das beste resultat zu erzielen und nicht irgendwie aus spaß rum zu gurken. das ist wie mit krieg, der wird auch nicht aus spaß durchgeführt.

    wenn man das nicht will, dann muss man die veranstaltung eben "24h aus spaß mit ner runtergerittenen simson rumgurken" nennen, aber nicht "RENNEN".

    also ich kann die betroffenen schon gut verstehen. wenn man sich ernsthaft auf einen wettbewerb vorbereitet und wird dann vom veranstalter an der nase rumgeführt, das ist schon schlecht.

  • Zitat von Moerten;2819668

    ein Rennen kann nie eine reine spaßveranstaltung sein, jedenfalls nicht für die teilnehmer. wenn man an einem rennen teilnimmt dann tut man das, weil man gewinnen bzw. soweit wie möglich vorne landen will. klar können hinterher die teilnehmer auch sagen, daß es ihnen spaß gemacht hat, alles aus sich und dem moped rausgeholt zu haben....wenn sie das denn getan haben. aber NUR aus spaß....da brauch ich nicht an einem rennnen teilzunehmen. ein rennen ist ein wettbewerb. und bei wettbewerben geht es eben darum, das beste resultat zu erzielen und nicht irgendwie aus spaß rum zu gurken. das ist wie mit krieg, der wird auch nicht aus spaß durchgeführt.

    wenn man das nicht will, dann muss man die veranstaltung eben "24h aus spaß mit ner runtergerittenen simson rumgurken" nennen, aber nicht "RENNEN".

    also ich kann die betroffenen schon gut verstehen. wenn man sich ernsthaft auf einen wettbewerb vorbereitet und wird dann vom veranstalter an der nase rumgeführt, das ist schon schlecht.

    Zu den Fakten:
    der 1.FCKW lud zu einem Rennen ein
    (gemäß Duden ist ein Rennen "ein [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]sportlicher Wettbewerb, bei dem die Schnelligkeit, mit der eine Strecke zurückgelegt wird, über den Sieg entscheidet". Wikipedia sagt nichts anderes und so wurde auf eine Genemigung des Namens durch böhser_onkel0815 verzichtet.)[/font]
    [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]Er lud dazu mit einem Plakat ein auf dem eine alte Schwalbe zu sehen war (also dürfte sich keiner wundern wenn sie denn auch antrat). Es wundert sich auch keiner wenn ein Crossmotorrad fliegt wie auf dem Plakat.[/font]
    [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]Relativ schnell wurden Reglementschwächen offenbar und nähere Erklärungen, eine E-mail-Adresse und eine Telefonnummer wurden ALLEN Teilnehmern zugesandt.[/font]
    [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]Diese Möglichkeiten wurden durch sehr viele Teilnehmer nachweislich und rege genutzt.[/font]
    [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]Das Rennen wurde professionell in Verpflegung (Rund um die Uhr), Sicherheit (Sanitäter, Absperrposten, Ausleuchtung, Streckenposten ec..) und Auswertung (proffesioneller und für den Motorsport akkreditierter externer Zeitnehmer mit Transpondern) vorbereitet und durchgeführt.
    Sämtliche Teamchefs wurden eingewiesen und für Fragen und Anmerkungen stand ich das ganze Wochenende zur Verfügung. (mein Name, mein Aussehen und meine Handynummer waren bekannt). Alle Fahrzeuge wurden der gleichen Prüfung unterzogen und Regelwidrigkeiten (60er Motor, falscher Schalldämpfer) bekamen keine Plombe. Austauschmotoren wurden ebenfalls verplombt. das Rennen startete pünktlich im LeMansStil 13:00.
    genau 24 Stunden später stellte der unabhängige Zeitnehmer die gefahrenen Runden und damit die Sieger fest.
    Zwischenzeitlich wurde niemand an der Nase herumgeführt, Ausgebremmst oder wegen Nichtlachens einseitig benachteiligt.

    Nun warte ich auf Erklärungen (bitte Fakten, keine pauschalen Tiraden ) was an einem Rennen fehlte (man will ja aus der Dummheit rauskommen).

    Alexander

    [/font]

  • Zitat von böhser_onkel1004;2819663

    OK.. Ohne jetzt auf weiteres einzugehen, verbeuge ich mich vor Deiner Dummheit und Ignoranz und lasse einfach alles so im Raum stehen. Du hast Recht, Du bist der Chef, Du hast es auf dem Kasten....
    Ich weiß besseres mit meiner Freizeit anzufangen, als Dein Gedankenwirrwar zu entziffern und interpretieren, geschweigedenn auf soviel geballte Dummheit zu antworten.

    Fühl Dich als Gewinner.. Wenigstens einmal in Deinem Leben. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen und erholsamen Sonntag.

    Und freu Dich... Ich werde gewiss an keiner Veranstaltung mehr teilnehmen, die von Dir oder Deinem tollen Verein organisiert wurde.

    Edit: Ich gehöre immer noch zu keinem Team, in dem Du mich vermutest!!!!!

    ach wie gut das niemand weis.... Ich hoffe auch Leute ohne Kinder kennen das Ende
    Ich denke über dein Team gar nicht nach solange dein Teamchef sich nicht mit den Worten meldet:

    "Das ist unser Fähigster, er hatte echt keine Zeit während und weit vor dem Rennen (Nummer, e-mail, Aussehen bekannt) euch zu beleidigen und unbelegte Fakten zu äußern, aber was er jetzt sagt hat Hand und Fuss, er wollte halt die Einspruchszeit abwarten, ist halt clever"

    Ich würde auch alles im Raum stehen lassen wenn es daran geht Fakten zu nennen.
    Außer Beleidigungen, und pauschalen Tiraden kam ja nun wenig.
    Mir fehlt immer noch:

    Das Team mit Nummer, oder der Mensch vor dem ich euch (Ich weis ja immer noch nicht wer du bist) als Betrüger bloßstellte,
    Das Team mit Nummer welches durch uns mit Vorsatz gegenüber anderen benachteiligt wurde,
    Die e-mail mit den bodyguard und Jan ???? und meinem Absender / Verfasser
    die e-mail mit den Twinshoks und meinem Absender / Verfasser
    Das Team mit Nummer welches nicht aufgrund seiner gefahrenen Runden bewertet wurde.
    und... und.... ich fragte dich danach... sogar höflich

    Aber dies Fragen konntest du mir alle stellen (sehr viele fragten sehr viel und teilten mir sehr viel mit) und mich auch das ganze Wochenende beleidigen (Ich war da, du wusstest wer ich bin und wie ich aussehe), Das wären alles keine Disqualifizierungsgründe, also muss es ja EINEN GRUND geben,warum du erst weit nach der Einspruchszeit (kennste doch als Profi) über dieses Medium deine Anmerkungen tätigst.

    der Gewinner und die weiteren Plätze werden unabhängig vergeben, wie bei unserem Rennen

    DU BESTIMMST WEDER WAS EIN RENNEN IST, NOCH DEN GEWINNER.... uns wenn ich es bin

    viele Grüße
    Alexander

  • natürlich hab ich das nicht ernst gemeint hanni. jeder weiß doch, daß krieg nur spaß ist.

    wenn der bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld

  • Hanneman was soll dir denn einer Fakten bringen, du behauptest doch sowie so dass es nicht so war. Das machst du ja schon die ganze zeit.
    Und wenn dir einer eine email vorlegt kommt wahrscheinlich das Argument das es deine Katze war die deinen Account gehackt hat, oder es war doch der Onkel, der ist ja Eh ein Schufft.

    Es ist einfach sinnlos sich mit dir zu unterhalten etwas Beratungsresistenteres hab ich selten erlebt.

    Viel Spaß bei der nächsten Veranstaltungen.

  • Hallo, Sadro,
    ich würde mich sogar für meine Katze entschuldigen, Doppelschwör. Die Beweislast liegt nun mal beim Kläger. Sonst könnte ich ja auch einfach mal so Jeden für Alles verantwortlich machen. Glaub mir mal das für eine eventuelle Neuauflage das Reglement gründlich und mit intensiver Beratung (durch Fachleute) neu geschrieben wird. (Kontakte sind schon vorhanden). Dies wurde auch schon mehrmals von mir erwähnt. Es ist doch wirklich seltsam das von ca 500 Fahrern sich EINER aktiv und persönlich angegriffen fühlt. Zumal ich immer noch nicht weis wer derjenige ist. Bei solchen Vorwürfen müßte ich die betroffene Person schon kennen um den Aufwand zu betreiben ihn aktiv zu diffamieren und zu benachteiligen.

    p.s. Auch mein Hund (hab keine Katze) könnte mal ne böse mail schreiben, aber das Talent zum löschen des "GESENDET" Ordners fehlt ihm.

    Legt mir etwas vor und aus Wahrscheinlichkeit wird Wahrheit

    Viele Grüße
    Alexander

  • Ok, nur damit alle sehen das ich die Sache ernst nehme,
    Ich habe die Frühstyckspause zur nochmaligen Prüfung genutzt. die Mail mit (gebe ich zu falschen und bisweilen bösartigen) Aussagen wurden definitiv nicht als Sammelmail geschrieben (ist über diverse Teams bestätigt). Befragung meines schufftigen Onkels und meiner versoffenen Familie führte zu keinem Ergebnis, meine Mutter produzierte lieber weiter den neuen 7er als mir zu antworten und mein Hund verstand mich nicht (wahrscheinlich aufgrund seiner hohen Intelligenz). Damit sind wir auf Vorarbeit angewiesen. Ich denke aber damit wird mit der Zieladresse auch das Soooooo große Geheimnis des angeschriebenen Teams gelüftet und Grimms Märchen wird war:

    "Das hat dir der Teufel gesagt, das hat dir der Teufel gesagt," schrie das Männlein und stiess mit dem rechten Fuss vor Zorn so tief in die Erde, dass es bis an den Leib hineinfuhr, dann packte es in seiner Wut den linken Fuss mit beiden Händen und riss sich selbst mitten entzwei.
    Also beschränken wir uns auf einfachere Beweise:
    Gesucht wird nun einfach nur eine Teamnummer bei der der Sportliche Vorsatz "Der beste möge gewinnen" missachtet wurde und welches nicht durch die unabhängigen Zeitnehmer mittels Transponder platziert wurde. Die Platzierung wurde ja dann offensichtlich durch uns gewürfelt oder aus dem Stuhl meines Hundes gelesen.

    Bitte um Zuarbeit
    Alexander

    Die Antwort sollte mit "die Teamnummer lautet...." beginnen und nicht mit "Wahrscheinlich..."

  • Hallo,
    so weit ich weis hat Platz 1 nur einen Motor gebraucht (wie gesagt es wurden auch die Ersatzmotoren verplombt) also war eine genaue Zählung nicht nötig. Es gab auch vordere Plätze welche 2-3 Motoren brauchten. Auf jeden Fall waren große Unterschiede in Abhängigkeit vom Wetter zu merken. Pflege war halt alles (regelmäßiges Befreien der Kühlrippen vom Matsch).

  • Redemann Racing auf Platz 1 fuhr mit einem Motor durch, JWSport auf Platz zwei benötigte einen Ersatzmotor. Zu Platz 3 kann ich nichts sagen.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

    Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

  • nur mal so

    Zitat von hannemann;2819859

    Platz 3 Hottendorf,
    soweit ich weis ein absolut original unverbastelter Motor (Simsonpapst aus der Altmark, kurz vor der Rente und sogar noch ohne e-mailadresse)

    So so Hottendorf "absolut original unverbastelter Motor". Und alle anderen ziehen sich die Hosen mit der Kneifzange an.
    Wenn der Papst ist sind die anderen "Gott" oder wie. Bis zur Rente braucht er noch ein bisschen. Aber pfiffig mit guten Crossfahrern am Start.
    Hoffen mal eure Berater für`s nächste Jahr kommen nicht aus irgendeinem der tollen Team`s von irgendwo.
    Denn das wurde schon berichtet, die bauen sich erst ihre Moped`s und machen dann für alle ihre Regeln.
    Ansonsten top Veranstaltung. Macht weiter so. Bitte die Regeln nicht zu spät rausbringen. So ein Simson baut sich nicht über Nacht.
    Es sei denn, alles original unverbastelt.........

  • o.K. ertappt, :)
    ich hoffe das "soweit" rettet mich ein bisschen. Das Heiligkeiten auch nicht mehr unbedingt das sind was sie mal waren lernen wir ja auch aus den Nachrichten. Unser Moped entstand zwei Tage vor dem Start (dabei sein ist alles) und das Reglement war zu dem Zeitpunkt schon lange (und nur durch uns, hat man ja gemerkt) geschrieben. Entscheidungen wird es wohl sehr früh im nächsten Jahr geben (da spielen Faktoren wie die endgültigen Abrechnung von diesem Jahr (Bsp. umgefahrene Lichtballons ec...) , Der Bauer und der Acker (wann, wo) und viele Andere Sachen mit rein). Es wird halt auch nicht weniger Arbeit und die Wege für Dixis, Stromer, Bauzäune... werden nicht kürzer. Zumal wir bisher nur Neuanfragen und keine Absage haben (außer Einem). Sollte es trotzdem nochmal ein Rennen geben werden wir mit dem Reglement die Frühjahr/Sommerpause auf dieser Seite füllen und hoffen das sich alle bis zum Start wieder beruhigt haben.
    Ich hoffe wir sind uns einig das 100%Original auch keiner sehen und vor Allem kontrollieren will.

    viele Grüße
    Alexander

  • Die neuesten Gerüchte sagen, das der Acker im nächsten Jahr nicht zur Verfügung steht! Wegen des guten Wetters im Oktober wird dort ein Reisfeld entstehen oder ein Windpark!:showpics:

    arbeit
    Du hast Recht der Simsonpapst hat noch ein paar Tage zur Rente, hat wieder über Nacht gebaut und auch nicht des Reglement bestimmt. Ganz im Gegenteil er musste auch noch die Änderungen umsetzen.


    Und auch die Sieger von 2012 und viertplatzierten aus 2013 haben in diesem Forum für Euch die Unklarheiten beseitigt und unser RegLeMens deutlicher gemacht. Was aber ganz wichtig ist!!! Sie haben auch nicht das RegLeMens geschrieben geschweige denn es versucht zu ändern. Die Änderungswünsche kamen nicht aus Sachsen/Anhalt bzw.derAltmark.


    Vielen Dank aber das Dir (Arbeit) die Veranstaltung gefallen hat - wie 99% der Teilnehmer, Besucher, Helfer und Sponsoren.

    Spassmoped
    BRÖSEL :rockz:

    Crossmöp
    S51 60/6
    S51 90/4 Neuaufbau 2013

  • Zitat von Kerstinberger;2820001


    Übrigens , suche immer noch einen liebevollen Partner für gemeinsame Ausfahrten !!!

    Ich würde Patrick mitnehmen, man muß halt die eigene Karre nehmen aber wenn man dann einen absolut fehlerfreien Ort findet (Also kein Essen bei der eigenen Oma mit einem Fleck auf der Tischdecke) bekommt er sein Tourette-Syndrom auch ganz gut in den Griff :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!