• Re: 90ccm von RZT

Zitat

immer wenn ich deinen Namen lese,juckts mir

Freut mich :thumbup:

Ja richtig ich hab dir RZT geraten wegen dem Gewinde aufschweißen, was habe ich dabei jetz falsch gemacht. Ja auch mir ist es schon passirt dass das Krümmergewinde abgerissen ist aber ich weiß dass es meine eigene Schuld war. Ich meinte nur dass bei richtiger Handhabung das Gewinde auch nicht abreist und das nicht am Tuning liegt wenns absreißt es sei denn der Auslasskanal ist sehr ausgehöhlert.

Zitat

Und wv Zylinder hatse festgejuckt und es dennoch nicht begriffen? :rolleyes:
    Held!

Versteh ich nicht :strange:

Ich hab keine Glaskugel :heuldoch:

Ich kann es nur nicht leiden wenn es beim Moped aufs Material geschoben wird obwohl es an falscher Handhabung liegt. So nach dem Motto "Scheiß Tuning, das hält doch nicht" oder "Es ist halt nur ein Moped".

Bleib mal entspannt, ich will dir nicht ans Bein pissen :cheers:

MfG

wieviel Zylis du festgejuckt hast,könnt ich mutmaßen,wie du.ich lass es...
    Laberst mich voll, wegen dem Gewinde und hast selbst eins gezogen :thumbup: Fakt is,es war ab und musste neu gemacht werden, sowie die Neuschliffe,da ZT das Gehäuse nicht auf Falschluft geprüft hatte(sowie ich).
    Das is sicher Lehrgeld...meiner Meinung nach is dieses Lehrgeld aber besser wo anders angelegt, als in ner Simme,die dann mit draufliegen 105 rennt.So ne Simme fahr ich auch,das sicher auch gern, aber nur wenn der Motor von mir is ;)

und wenn de mir jetzt erzählen willst,das eine 600er so zieht wie deine Simme und deine Simme länger hält, als diese,dann guten Morgen^^

Soll ich jetzt die Textzeilen suchen und wiedergeben, nur um dir zu zeigen, dass de mir ständig komisch kommst und ans Bein pisst?Also chill du mal lieber,mein Guter.Du weißt genau, was ich mein

mir ging es übrigens nicht um die Haltbarkeit von Simsontuning in Frage zu stellen,eher viel mehr auf den Verweis, das doch ein Motorrad viel mehr Spaß macht und länger hält (auch wenn die Kosten dafür intensiver sind),Mein Moped wird weiter rollen, nur nicht mit gekauften Tuningzylindern ;)

RMBOrcng

held

gute nacht

edit: du willst mir jetzt also das Motorrad ausreden,da ja all das, was ich hatte (Leistung,Haltbarkeit,Spaß) mein Eigenverschulden war und du willst mir sagen, das ich die Leistung der TM auch auf meine Unfähigkeit am Simsontuning schieben soll?Leg dich schlafen!Nur darum ging es hier.Selbst wenn alle meine Zylinder noch sauber laufen würden und ihre 110kmh packen würden(mit Krümmergewinde), dann ists dennoch ein dicker Unterschied.Und nun sag mir noch mal,das ich dich falsch verstanden habe.eher andersrum ;)

Ja,und nun verabschiede ich mich aus eurer tollen Gemeinde und setz ein Haken.den Größten unter dieses Forum mit komischen Leuten und tollen Leuten!Dank an "die Leute wissen, wen ich meine"

Dank auch an 2TaktFreak.er hat genau das belegt,was ich mir bei der Anmeldung hier in diesem Forum gedacht (nicht erhofft) habe

RMBOrcng

möööönsch pollchen..... das is genau mein reden.

ich versteh ohnehin nicht warum manche so viel geld ins moped stecken. wenn ich z.B. sehe was so manche zylinder kosten schüttel ich einfach nur den kopf und bedauer die leute die ihr gutes geld dafür raushauen :)

ich meine so ein bischen tuning is ja ok und geschenkt bekommen will ich ja auch nichts.
    aber genau darum hab ich nur den 90er sport zylinder. der reicht mir und es ist immernoch mopedfeeling und kein 150er ETZ feeling.

sooooo und nun. ich wollte mich eben mal kurz hinsetzen und 22.15 uhr pro sieben gucken. aufgewacht bin ich grade eben und hab gemerkt das irgendwie die festbeleuchtung in meiner bude an ist. es 1000 grad sind, der rechner noch läuft, der fernseher läuft und ich ein trocknes maul habe das ich kaum noch brötchen sagen kann. naja dann kann ich ja jetzt noch 4 stunden schlafen :)

Finde die großen TMs auch Mega. Dennoch wird die von dir angesprochene Leistung nicht erreicht. Die folgenden Diagramme sind Hinterradleistung. 60 PS am Motor sind übrigens brachial viel Dunst. Keine 5xx EXC und auch keine neue Berg hat ab Werk über 60 PS. Meist deutlich weniger, da noch zu fett bedüst.

Und der 125er vom Jan läuft auch Kotzgrenze und das auf dem Prüfstand für 3x 10 Sekunden.

TM300:
    http://%22http//www.jaydeemot…/tm30099.gif%22

GasGas300 be- und unbearbeitet:
    http://www.jaydeemotorcycles.com.au/dyn ... 00e02b.gif

Zitat von Polle

Ja,und nun verabschiede ich mich aus eurer tollen Gemeinde und setz ein Haken.den Größten unter dieses Forum mit komischen Leuten und tollen Leuten!Dank an "die Leute wissen, wen ich meine"

Dank auch an 2TaktFreak.er hat genau das belegt,was ich mir bei der Anmeldung hier in diesem Forum gedacht (nicht erhofft) habe

Ach komm schon Polle!
    Geweint wird erst, wenn der Kopf ab ist! :thumbup:

Mir geht's doch auch nicht besser und ich treibe mich immer noch hier herum. Wobei ich beim letzten Mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten bin. Aber sowas passiert denke ich mal, wenn man selber schraubt. Man kann nur probieren, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. (dafür macht man dann halt andere)

Wegen sowas würde ich mir echt nicht den Spaß an der Freude verderben lassen. :p

ganz ehrlich glaubt den jan schäffer mal bitte nicht zuviel.

von wegen die motocrosser haben nicht die leistung wie gesagt wird. wenn ich eine 125er nehme die vielleicht 110 fährt und als vergleich einen mtx130 mit 30ps, der übersetzt wird das er 110 fährt liegen da welten dazwischen. kann mir einer den grund sagen? aber bitte nicht so ein minus wie auf der motocross sitzt man höher dewegen kommt einen das besser vor, oder die gänge sind enger abgestuft. die leistung ist ja wie ihr sagt ungefähr die gleiche.

jetzt bin ich aber gespannt!

die größte aller fragen ist aber wie jan schäffer aus den stärksten simson motor der welt :thumbup: diese leistung holt?

der originale honda nsr zylinder hat 28ps offen seine höllenmaschiene aber ganze 18ps mehr und das wie er sagt mit nicht berechnetem auspuff.

bei simson tunern stimmen also die leisungen und von großen motorrad herstellern nicht na wenn das so ist!!!

5960
    wenn du ein Problem mit Jan hast,dann kläre das bitte persönlich mit ihm und höre auf mit deinem öffendlichen Rumgestichel.Du brauchst hier keinen schlecht zu machen der wesendlich bewanderter auf diese Gebiet ist wie du.

Zitat von 5960

ganz ehrlich glaubt den jan schäffer mal bitte nicht zuviel.

von wegen die motocrosser haben nicht die leistung wie gesagt wird. wenn ich eine 125er nehme die vielleicht 110 fährt und als vergleich einen mtx130 mit 30ps, der übersetzt wird das er 110 fährt liegen da welten dazwischen. kann mir einer den grund sagen? aber bitte nicht so ein minus wie auf der motocross sitzt man höher dewegen kommt einen das besser vor, oder die gänge sind enger abgestuft. die leistung ist ja wie ihr sagt ungefähr die gleiche.

jetzt bin ich aber gespannt!

also dazu muss ich sagen das wir mit 85 ccm und 21 ps die selbe zeit auf 200 meter fahren wie ne 125er RM und co ... gewicht war ungefähr identisch nur hatte die RM halt stollis ...

also ne exc juckt mich beim mtx gar nicht da halt ich locker mit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!