• ja es stimmt....habe es mir bei wizi abgeschaut
    an dieser stelle nochmal danke an wizi für die hilfreichen antworten auf meine fragen :thumbup:

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Zitat von +Paul+;2793949

der unterschied zu wizi seinem ist, dass es nur ein minitherm ist
    aber obwohl mir der fächer gefällt überlege ich trotzdem noch ob ich ihn optisch original mache
    viell kann mir ja jemand noch nen tip für die umsetzung von einer anschlussplatte fürn rvfk oder mikuni geben

Zündapp+ simson stutzen zusammen schweißen und den übergang verschleifen!
    Oder den alten gebläse zwischenstutzen anpassen auf den zündapp stehbolzen abstand.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Der winkel ist aber nicht optimal, da steht der gaser etwas steil.Da sollten die dichtflächen etwas abgewinkelt werden.
    Ist der zylinder nachbearbeitet und vieviel hast du untergebuttert?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

• der zyli ist nicht nachgearbeitet sondern soll mal ein motor für nen schmalen taler werden
    wollte mal den vergleich zu einem herkömmlichen 63er wie zum beispiel von den bekannten tunern
    wenn es zu wenig ist lass ich ihn nochmal bearbeiten

• Solltest du mal durchmessen, das du weißst wo du stehst. Die grobe bearbeitung ist bei den kleinen zylindern von athena fast normal.Komischerweise die 130er sehen besser aus.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

• also das zwischenstück passt nicht so gut bei dem großen doppeleinlass
    ....aber der flansch bei den alten zylindern mit den 3 schrauben sollte mit ein bisschen aufschweißen passen

• Jetzt wieder mal offtopic......mein Fuhrpark hat Zuwachs :D
    Da ich nur noch eher selten zu Hause bin (und wenn dann nur arbeiten) habe ich mir ne Schwalbe für Dresden gegönnt.
    Werde in nächster Zeit nur noch den Panzer und den Tank versiegeln.
    Viell kommt dann noch ein RS904S zum Einsatz den ich noch rumkullern hab aber mal schauen.

• BITTE BITTE BITTE

Nicht verbasteln!!!

Ich hab noch nen Originalen Spatz der vor ein paar Jahren aus ner Schneune gezogen wurde und eine komplette Kr51/1 in Teilen die ich gegen ein so eine Schwalbe tauschen würde. Meinen ganzen Fundus an Teilen geb ich auch noch dazu!!!

Saharabraun ist meine persönliche Lieblingsfarbe auf ner Schwalbe.

Das hat auch nen Hintergrund:

Ich hab von meinen Großeltern vor 15 Jahren eine KR51/2 in Saharabraun geschenkt bekommen. Die war komplett Original. Aber wie das dann eben in dem jungendlichen Leichtsinn so ist... Erst nen 60/4 drauf, über Stock und Stein und als das Ding "endlich" den Geist aufgab war ich so blöd und hab nen Motor von ner KTM da reingepfuscht...

Ich könnte mich heute noch selbst dafür schlagen...

Seitdem ich so "reiif" geworden bin und dies als großen Fehler ansehe, suche ich eine KR51/2 in Saharabraun, die Original und bezahlbar ist...

Pass gut auf das Schätzchen auf!!!

• Leider keine Zeit da ich nur sehr selten zu Hause bin.....ist noch nicht mal aus dem Winterschlaf geholt :(

• Sehr schade, dann verpasst bloß nicht zu viel von den paar Sonnentagen :)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!