Schalt Probleme am M541

• Moiin :)

Folgendes Problem : es geht um die schaltung an einem M541 Motor.. meist unter last (im Soziusbetrieb) geht mir diese schaltung echt gegen den zeiger ....
    Ständig erwischt man diese Leerläufe zwischen den gängen .. die erwischt man bei mir so zwar auch aber es kommt nich all so oft vor .. jedenfalls ist es echt nervend wenn man diesen andauernd trifft .. (dies ist nur beim hochschalten so beim runterschalten nicht)
    und will man dann runter schalten (von diesem leerlauf zurück in einen gang) überschaltet man meist den gang und landet wieder im leerlauf ..

einen steckschlüssel habe ich mir gebaut um die schlitzmutter zu drehen .. nur nun ist die frage .. in welche richtung und wieweit ?

Mfg Philipp :)

4 Takte sind 2 zuviel, und Ventile gehören in den Reifen & nicht in den Motor.

• Re: Schalt Probleme am M541

Wenn's dann immer noch hakt, ist gerne mal der Ziehkeil verschlissen oder die Schaltwalze hat zuviel Spiel. Was ich auch schon hatte, war ein eingelaufener Rasthebel:[attachment=0:cprm64i4]Rasthebel.jpg[/attachment:cprm64i4]
    Aber andere mögliche Ursachen gibt es daneben immer noch...

R.I.P. Flori

Hmm nach ner halben umdrehung links hab ich den 1 nichmehr rein bekomm .. hab sie dann wieder ne Viertel umdrehung nach rechts gestellt .. nu geht der 1 zwar wieder rein aber unter last erwischt man die leerläude immer noch :/

also das getriebe hatte ich beim regenerieren zerlegt und neu gefettet sah eig. alles noch gut aus :)

kann dies auch was mit der kupplung zutun haben ?
    da es sich um einen 60/4 handelt hab ich wegen kupplungsrutschen auf eine 1.8mm Tellerfeder umgerüstet ..
    da hab ich auch gleich n neues primärritzel eingebaut .. seitdem Klappert (Klapperndes vibrieren) es aus kupplungsgegend :/
    obs was damit zutun haben kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!