Nebeneingangstür - welche?

• Hallo,

da nun mein Schrauberkeller zum eigentlichen Zwecke genutzt werden soll (Wohnung) muss das ganze Geschehen ins Nebengebäude (Schuppen) weichen.

Da ich aber ungern Sachen im Wert von mehreren tausend Euro in ein Raum tun möchte, wo aktuell ein Holztür mit Vorhängeschloss den Eintritt verwehrt, bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Nebeneingangstür.

Normalerweise kein Problem, Haustür im Baumarkt gekauft für 250€ und fertig ist der Lack. So war auch der Plan.. Aber leider muss die Tür nach außen geöffnet werden, und nicht wie gewöhnlich nach innen (Treppe gleich nach der Tür). Und eine nach innen öffnende Tür einbauen ist auch mist! Diebstahlsicherung sinkt damit deutlich.. Versichert soll es ja auch irgendwo sein, im Falle eines Einbruchs!

Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß einer von euch, wo man eine nach außenöffnende Nebeneingangstür bekommt für relativ wenig Geld? Ich sag mal max. 500€. Im Baumarkt sind alle nach innen öffnend.

Türe sollte min. 3-fach Verriegelt sein, ein ordentlich Schließzylinder soll reinpassen. Fenster o.ä. ist nicht erforderlich, Wärmeisolierung ist auch unbedeutend.

MfG :help:

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Nebeneingangstür - welche?

Welche Farbe soll sie denn haben und ein paar Maße bräuchte ich mal, dann kann ich auf Arbeit mal nachfragen! Kannst auch 17-fach Verriegelung haben, das kostet dann aber richtig Geld :rockz: !

MFG

Sowas würde ja schon reichen!

[url="http://www.otto.de/Kunststoffhaustuer-weiss-kleines-Fenster/shop-de_dpip_AKL5940981/?expId=3001&ArticleRef=440906L-0-3001&CategoryName=sh3780141&OrderBy=salesbyquantityboosted&countMainNavigationEntries=0&OrderDirection=descending&BundlePage=9&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,400,orderBy,salesbyquantityboosted,orderDirection,descending,articleCount,63,articlePosition,9"]http://www.otto.de/Kunststoffhaustuer-w ... Position,9[/url]

Maß muss jetzt nicht genau 1,10 x 2,10 sein, aber so in der Drehe eben, weiß nicht welche Maße da nun üblich sind. Jedenfalls breiter wie 1,00m!

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

Moin, ja hab am Freitag mal gefragt der normale Preis liegt bei Ca 950! Ich frag Montag mal den Chef selber was sie kostet wenn ich sie auf meinen Namen kaufe, wegen angestellten Rabatt! Sag dir dann gleich bescheid! Mfg

mal ne janz dumme frage: tür einfach umdrehen und klinke/knauf wechseln geht nicht?
    oder denk ick da jetz einfach zu simpel? (is ja auch schon spät)

Oi!

Ginge schon, aber da kann es passieren, dass sich die Versicherung quer stellt bei einem Einbruch. Desweiteren kann man da ja einfach die Bänder abschrauben und die Tür aufhebeln. Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!