Problem mit ZT VM 20

  • Hallo,
    ich hab folgendes Problem...ich bekomme meinen ZT VM 20 nicht zum laufen!
    Das heist meine Simme springt nich durch antreten an und hält auch kein Standgas.
    Wenn ich sie jedoch anschiebe geht sie nach 2 Metern an und läuft sauber!
    Ich hab schon alles versucht aber bekomm das Problem nicht in den griff :ask:
    Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Weitere Anbautteile sind MRS 60 4-Kanal, RZT Luftfilter+Herzkastenumbau und Dailyrace SP....

    MfG Kevin

    MRS 60/4 "noch" 4-Gang ;)
    RZT DailyRace SP
    RZT Luftfilter
    ZT VM 20
    Vape

  • Re: Problem mit ZT VM 20

    zündzeitpunkt? welcher kopf? quetschmaß ?

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Problem mit ZT VM 20

    Zzp. 1,5 v.OT
    Kopf: ist der mitgelieferte
    Qu.:müsst ich erst nach schaun....aber mrs überprüft das doch wieso sollte das dann nich passen?

    MRS 60/4 "noch" 4-Gang ;)
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  • Re: Problem mit ZT VM 20

    quetschmaß sollte man schonmal überprüfen...zumal es schonmal vorkommen kann das ne kurbelwelle statt 44mm hub 43,9mm hat bzw das pleul nicht 85 sondern nur 84,9 sein kann... also alles mal abchecken, das grenzt die fehlersuche ein.

    ausgeglichen werden muss das ganze dann gegebenenfalls mit fussdichtungen. das quetschmaß sollte zwischen 0,8 bis 1,2mm liegen. aber lieber 0,8 als 1,2

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Problem mit ZT VM 20

    Hallo!

    Definitiv eine Frage der Leerlaufeinstellung. Wenn der Motor einmal läuft durch Anschieben muss es doch machbar sein ihn im Stand am Laufen zu halten (durch reindrehen der Anschlagschraube) und dann schrittweise mit der Umluftschraube ein besser passendes Leerlaufgemisch hinzubekommen um die Anschlagschraube dann Stück für Stück wieder rausdrehen zu können. Wenn das Leerlaufgemisch dann passt (und dazu der Schieber relativ weit zu ist) klappts auch mit dem Anspringen.

    MfG RZT

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  • Re: Problem mit ZT VM 20

    Danke für eure antworten...ich bin leider zur zeit nicht zu hause, erst am we wieder....aber da werd ich mich gleich rann machen!
    Falls ich es hin hin bekomme das sie standgas hält, kann es doch dann nur noch an der Leerlauf-hd liegen oder wenn man das andere ausschließnen kann?!
    Schöne tage noch bei dem bomben wetter ;)

    mfg kevin

    MRS 60/4 "noch" 4-Gang ;)
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  • Re: Problem mit ZT VM 20

    Hallo,
    und zwar hab ich es quetschmaß geprüft und es bei 0,95 also i.o.
    Dann hab ich es nach RZT Vorschlag versucht...Simme bleibt nur an, wenn ich die Schieberschraube ganz rein drehe...alle anderen "Stellungen" geht sie aus. So dann versucht mit ganz rein gedrehter Schieberschraube mit der Umluftschraube versucht Standgas einzustellen -> Ergebnis ab einen bestimmten Punkt so 2-3 Umdrehungen draußen geht die Simme aus....wenn ich sie aber rausdrehe bleibt sie an aber ich kann die Schieberschraube nicht wieder heraus drehen, da sie sonst wider aus geht! -_-
    Auch steigt dabei nicht die Drehzahl an!
    Hab auch schon die Gummimuffe weggelassen, bringt jedoch nichts!
    Ich bin mit meinen Latein am Ende1 :cry:
    Was kann man denn noch versuchen....bei anderen gehts doch auch!

    Vlt kann ja auch mal ZT-Tuning was dazu sagen. ;)

    MfG Kevin

    MRS 60/4 "noch" 4-Gang ;)
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  • Re: Problem mit ZT VM 20

    Welche Hauptdüse hast du denn verbaut?
    Bei nem 60er würde ich`s mal höchtens mit ner 80er oder 85er HD probieren (eher noch kleiner), klingt für mich nach zu viel Sprit.
    Achja, hast du mal geschaut ob alle Düsen auch fest sind?
    Choke mal ausgebaut und geschaut ob der auch dicht macht?

    wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

    Zitat von Landwirt

    ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

    :-o

    Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

  • Re: Problem mit ZT VM 20

    Hauptdüse hab ich ne 90er drinnen Kerzenbild ist auch Rehbrauch...80er und 85er hat ich auch schon drinnen da läuft gar nichts und die Kerze wird weiß!
    Nadel hab ich in der 2. Kerbe von oben!
    Düsen nachgeschaut sind alle fest (an die man rann kommt).
    Chok macht auch dicht.

    Könnte es auch sein das der Vergaser i.wo einen Fehler hat?
    ->Materialfehler oder so weil das kann ja schon mal beim gießen vorkommen...

    Was ich schade finde das ZT-Tuning, als ich Sie letztens anrief sagten:"Schau mal nach chok ob da ne Dichtung ist oder versuch mal ohne Gummimuffe"....mehr nicht, weis nich ich hätte mir davon mehr erhofft!
    Ich spiel schon mit den Gedanken den Vergaser zu verkaufen und mir nen anderen zu holen...weil es nicht nur mich auch meinen opa (der sich da echt sehr gut auskennt und der immer alles zum laufen bringt!!!!) echt langsam ankotzt!

    MRS 60/4 "noch" 4-Gang ;)
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  • Re: Problem mit ZT VM 20

    Materialfehler können sein, sind aber wohl eher die Ausnahme.
    Gib doch den Jungs von ZT-Tuning noch etwas Zeit, wenn sie deinen Thread lesen werden sie sicher auch darauf noch Antworten.
    Man hat nicht immer die Zeit und auch noch andere Sachen zu tun.... und Ferndiagnosen sind immer schwer.
    Wenn du es trotz des guten Wissensschatzes deines Opas nicht hinbekommst, dann schreib doch am besten ZT-Tuning ne Mail und sie werden
    dir den Vergaser mit Sicherheit umtauschen wenn er denn wirklich defekt ist ;) .

    wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

    Zitat von Landwirt

    ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

    :-o

    Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

  • Re: Problem mit ZT VM 20

    Sooo.....

    ZT hat sich bei mir gemeld:)
    ich soll denen den Vergaser hinschicken und bekomme in neuen als erstatz! :D

    Danke Euch allen trotzdem für die ganzen Antworten seit echt klasse!

    ->Thema kann somit gelöcht werden<-

    MfG
    kevin

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  • Re: Problem mit ZT VM 20

    Ja gut ich kann ja trotzdem berichten wie es weiter geht ;)
    Da werd ich diese Woche mal noch den Vergaser hinschicken und hoffen das ich schnell den Ersatzvergaser bekommen. :D

    oh ja das stimmt über ZTs Kundensevice kann man sich echt nicht beschweren!!!!! ;)

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  • Re: Problem mit ZT VM 20

    So meld ich mich auch mal wieder! ;)
    Sry aber wegen der Arbeit gings nich früher! :(

    Nach kurzen hin und her mit ZT, bekomm ich morgen bzw. übermorgen in neuen Vergaser zu geschickt!!! :D
    Wird auch Zeit, weil nich mobil zu sein is echt scheiße....

    Wenn er da is und am Moped drann ist, meld ich mich sofort wieder ob nun alles funzt! ;)

    MfG
    Der_K

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