Nur so nen Hirngespinnst grade für nen künftiges etwas länger andauerndes Projekt.
Da ich hoffentlich bald den ganz großen Motorradschein(A) haben werde ist mir grade die Idee gekommen einen kleinen Quälgeist zu schaffen um den 125ern das Fürchten zu lehren, zumindest den 4 Taktern und nicht offenen Zweitaktern.
Aus Spaß am basteln und ja...das wars auch schon
Auch wenns nichts wird machts mir doch Spaß hier und da mal paar Pläne auf zu stellen und zu krübeln
Was für haltbare Zylinder mit folgenden Daten gibt es überhaupt, die diese auch einhalten und zu empfehlen sind?:
- ca 70-90ccm
- ~ 17 PS
- Betrieb mit Vergaser/Drehschieber
- möglichst breites Drehzahlband, sollte eher ein alltäglicher ausgelegeter Motor sein.
- V.Max sollte doch gegen 120-130km/h gehen(natürlich mit passender Übersetzung)
Zwecks Anbauteile hab ich auch eine Frage:
Bei so einem vorhaben lieber eine Vape oder doch eine andere Zündung einbauen? PVL oder sonstige?
Welche Kupplung sollte verbaut werden? 5 Lamellenkupplung mit 1,8er Druckscheiben?
Da das ganze legal werden sollte, bräuchte ich aber auch Strom für Licht, Blinker, Hupe, etc.
Also auch eingetragen, mit großem Kennzeichen usw. Dass dadurch noch andere Umbauten am Rahmen usw von nöten sind ist klar, aber jetzt grad interessiert mich der Motor
Sonstiges was denke ich gut zu dem vorhaben passen sollte:
5 Gang Getriebe lang, passender Reso, Vape(?), reg. S70 Welle.