Alltagsmotor mit richtig Dampf ;) - ~ 17PS, ~ 90ccm

• Nur so nen Hirngespinnst grade für nen künftiges etwas länger andauerndes Projekt. :thumbup:

Da ich hoffentlich bald den ganz großen Motorradschein(A) haben werde ist mir grade die Idee gekommen einen kleinen Quälgeist zu schaffen um den 125ern das Fürchten zu lehren, zumindest den 4 Taktern und nicht offenen Zweitaktern.
    Aus Spaß am basteln und ja...das wars auch schon :D
    Auch wenns nichts wird machts mir doch Spaß hier und da mal paar Pläne auf zu stellen und zu krübeln ;)

Was für haltbare Zylinder mit folgenden Daten gibt es überhaupt, die diese auch einhalten und zu empfehlen sind?:
    - ca 70-90ccm
    - ~ 17 PS
    - Betrieb mit Vergaser/Drehschieber
    - möglichst breites Drehzahlband, sollte eher ein alltäglicher ausgelegeter Motor sein.
    - V.Max sollte doch gegen 120-130km/h gehen(natürlich mit passender Übersetzung)

Zwecks Anbauteile hab ich auch eine Frage:
    Bei so einem vorhaben lieber eine Vape oder doch eine andere Zündung einbauen? PVL oder sonstige?
    Welche Kupplung sollte verbaut werden? 5 Lamellenkupplung mit 1,8er Druckscheiben?
    Da das ganze legal werden sollte, bräuchte ich aber auch Strom für Licht, Blinker, Hupe, etc.
    Also auch eingetragen, mit großem Kennzeichen usw. Dass dadurch noch andere Umbauten am Rahmen usw von nöten sind ist klar, aber jetzt grad interessiert mich der Motor :)
    Sonstiges was denke ich gut zu dem vorhaben passen sollte:
    5 Gang Getriebe lang, passender Reso, Vape(?), reg. S70 Welle.

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

• Re: Alltagsmotor mit richtig Dampf ;) - ~ 17PS, ~ 90ccm

Alltagsmotoren und Dampf ...
    LangAndreas.de alias LM
    bei der Adresse bist du bestens beraten und da ist alles tip top.

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

Unser Topseller...

https://www.simsonforum.net/%22http://lang…dex.php?a=29%22

Hält lange, hat viel Leistung und ist unkompliziert in Handhabung und Verbauch (cool...klingt wie ein Werbspruch aus den 70ern :thumbup: )

Ne Vape würde ich jedem empfehlen der Sie sich leisten kann.

Jannsen

ich hab zwar selbst keinen. aber kenne viele die einen haben und bin daher schon genug von den dingern gefahren und kann nur positiv berichten davon. also LT85 und fertig. wenn du interesse hast.... ein kumpel von mir hat grade einen LT85 komplettmotor im angebot war is noch ned so alt. müsste der 11er sein könnte aber auch der 12 sein weil er auf 105er umgestiegen ist... wenn du interesse hast melde dich

allerdings hat auch einer einen 160er von reich. und ich muss schon sagen......joar... sieht ganz ordentlich aus wenn das ding anreißt :) allerdings zu auffällig. alleine schon vom sound und dann die dicke flöte dran. hört sich an wie ne mischung aus wartburg und crossmaschiene ^^

Du solltest dich nach 85, 90 oder 95ccm umschauen und dann bei den oben aufgelisteten Tunern suchen.
    Fast alle haben da was schnittiges mit über 15PS im Programm, natürlich bei Serienoptik.

Auch noch zu empfehlen ist:

http://%22http//racepowertuning.de/%22

Hat einen TOP Service der Mann!

MfG

Für richtig Dampf würd ich schon eher größer als 90ccm werden... So 110 oder 115 und da was solides was seine 20PS easy drückt mit nem Band bis 10.
    Weil son 85er is nicht schlecht, aber ihm fehlt halt das Band... Sprich musst du dann ständig über 6000 bleiben, was gar nicht so einfach ist :D Und wenn einer bissel mehr Leistung inner 125er hat, dann wird das auch nix mehr :D Gibt nämlich auch schon 4 Takter mit 125Vmax... und die erreichst du mitm LT85 evtl auf biegen und brechen mit Zähne am Lenker... Locker abziehn sieht da anders aus :thumbup:

lass es, kauf dir für das geld nen vernünftiges motorrad, spätestens wenn du eins hast steht die simme eh nur in der ecke.
    leistung hin oder her ne simme hat halt kein fahrwerk.
    für 600€ was nen LT85 kostet bekommste nen motorrad was allemal besser wie ne simme ist.

Mal Hand aufs Herz, ich bin 17 und (angehender) Abiturient - also chronisch Pleite, hab null Plan von der Matierie :D ,wer weiß ob das jemals was wird.
    Aber ich find man kann sich trotzdem mal austauschen , tut ja keinem weh ;)
    "Weeer nicht fraaagt, bleibt dumm" oder so war das doch?

Mir machts einfach tierisch Spaß zu basteln, davor zu stehen und zu sagen: "Scheiße das war teuer, hat sich im Prinzip null gelohnt, aber das hat kein anderer und es funktioniert"(Im Bestfall dann^^)

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!