Unruhiges Verhalten auf der Straße (Fahrwerk)

• Hallo Leute,

ich habe seit dem März immer das Problem, dass das Moped sich schlecht fahren lässt. Das ganze fühlt sich entweder an, als hätte das Vorderrag wenig Grip, manchmal aber auch das Hinterrad. Das ganze Moped vibriert auf grader Strecke, keine Ahnung warum. Besonders in Kurven hab ich Angst mich hinzulegen. Komischerweise hör ich beim Fahren immer ein Geräusch von der Kette, nur kann das ja nicht das Fahrverhalten beeinträchtigen. Es ist so, dass ich jetzt schon einiges dagegen unternommen habe, ohne Erfolg. Und zwar:
    - neues Hinterrad mit neuen Bremsen,
    - neue Schwingenlager (Polyamidbuchsen),
    - Spur eingestellt und Räder zentriert, ....
    - Telegabellager am Hauptrahmen kontrolliert.

Letztes Jahr war das Ganze überhaupt nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich möchte relativ sicher von A nach B kommen. Vielen Dank :thumbup:

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

• Re: Unruhiges Verhalten auf der Straße (Fahrwerk)

Was für reifen fährst du?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ich würde jetzt auch erstmal auf die reifen tippen!

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Genau genommen sind das die Heidenau K36/1. Die haben jetzt ca. 3-4 Jahre runter. Die Nasen sind am Rand des Reifens auch noch dran.

Abend,

meine Reifen waren zwar deutlich älter als 4 Jahre, aber seitdem ich neue drauf habe fährt sie sich 3 mal so gut.

Gruß Markus

klingt vielleicht komisch aber ist vielleicht dein rahmen an der motorlagerung gebrochen, hatte ich auch schonmal und war dadurch sehr schwammig... ;)

wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht welcher Druck auf die Reifen überhaupt muss. Vorne sind jetzt 1,8 bar und hinten 2 bar drin. Der Rahmen kann nicht gebrochen sein, weil ich die Motorlagerung am Wochenende kontrolliert habe und am Rahmen selbst nichts war. Liegts vielleicht am Reifendruck?

MFG SDFM

1,25/1,8 bar ist aber sehr an das sozialistische Kopfsteinpflaster angepasst, genauso wie die elendig weichen Gabeln.

Ich fahr 1,8 vorne und 2,3 hinten und alles ist in bester Ordnung.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!