• Re: Husky vs Beta

Alle RS125 und Mitos wurden von den Jugendlichen mit Geld geschrottet weil sie unprofessionell aufgemacht wurden, oder weil die Karren auf Pflaster usw. geerdet wurden. Aber wie die Teile offen gehen ist die Hoelle. Wuerde die Mito mit sieben Gaengen nehmen, oder die 125er DT. Hatte ne 125er ES, die ging Serie 110, allerdings wog ich da noch nicht 103kg. MZ ist eigtl. schnell beschaffbar und billig, was spricht dagegen?

---->bitte HIER klicken <----

Bis jetzt war ich von Gebrauchtmaschinen eher abgeneigt..aber wenn ihr sagt es wäre machbar, würde ich zwischen DT und SM125 schwanken, zumal die nur 1/3 der Husky kosten :thumbup: Dann hätte ich auch noch Geld für eine 125er SX oder EXC.

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Ne Emme ist aber auch nicht sonderlich groß, was für den TE recht wichtig ist. ;)

Ich würde ne DT nehmen, da gibts einfach mehr und vorallem billigere Teile.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Eine kiste für beides ist auf jeden fall müll, weil die reifen die du für die strecke brauchst auf der straße ruck zuck runter sind.
    Enduro reifen kommen auch nicht in frage, lassen sich zwar auf der straße gut fahren, aber in gelände brauchst du kanten um grip zu bekommen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Warum sind Enduroreifen im Gelände Müll?
    :thumbup:

Heidenau K60 oder Conti TKC80 gehen ganz gut im Gelände, kann man aber auch auf der Straße gut fahren.

PS:
    Es ging sowieso darum, ne DT für die Straße und ne KTM fürs Gelände.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Auf der stecke macht das fahren damit keinen spaß, wie auch, der reifen hat viel zu wenig zwischenräume und kann sich so nicht in den boden hacken. Im sommer sind die strecken meist fotztrocken, warum werden reifen bei spätestens 50% profil gewechselt?
    Ich hatte früher auf meiner DT auch mal so einen reifen, da ging es gerade noch so. Weil sie zu dem zeitpunkt noch gedrosselt war.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ja, für die Straße brauch ich was, da ich für die Strecke eine EXE/EXC kaufen werde. Was ich aber brauch ist eine Maschine die für meine Größe angepasst ist, die längere Strecken fahren kann, die relativ robust ist und als Sumo verfügbar ist. Und der Verbrauch sollte sich auch in Grenzen halten.

Yamaha DT.
    Die ist sehr haltbar und bestraft ein nicht gleich wenn man die nicht richtig warm
    fährt. Mito oder RS mögen gar nicht Kurzstreckenbetrieb.

Ich schwankte zwischen DT oder KTM Duke. Hab mich jetzt aber gegen die DT entschieden,
    weil 4 Takter einfach besser für zur Schule fahren, Verbrauch und so ist.

mfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Die DT muss genauso warm gefahren werden, wie jeder andere motor auch! Die dt verbraucht relativ viel.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

6-7 liter :strange:
    da werd ich arm.

das ist mir eindeutig zu viel.

dann brauchste nen 4takter...

ich hab ne etz 125 (150...); offen, die macht ne gute hundert wobei der zylinder nicht mehr der beste ist und der tacho obenrum extrem schwankt. ist bequem zufahren, halbwegs einfach zureparieren, teile sind auch günstig. und hässlich ist ne 125er etz auch nicht. verbrauch ca 6 liter.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

ich hab mir vor 3 jahren ne hyosung 125 4t enduro für 500€(32tkm) gekauft + kettensatz, neuen reifen und tüv ~ 200€ und bin dann damit 2 jahre und 9000km auf arbeit gefahren nur 2mal ölwechsel gemacht und getankt. lief zwar nur gute 100kmh aber sie war immer zuverlässig. verbrauch lag um die 3bis max 4 liter.

und sowas bekommst du als sumo gebraucht schon sehr günstig. da neupreis ca 2500€

Ich find die nirgens, nicht mal gebraucht :o
    Ne ETZ ist mir zu klein.. ne Sumo oder Enduro sollts schon sein.

Machn großen Lappen und kauf dir 'ne gebrauchte 250er. 'ne 125er kann man nicht Alltagsmotorrad nennen, das istn Krückstock und Selbstgefährdung. Kostenmäßig kommt dich 'ne gebrauchte 250er + großer Lappen genau so teuer/günstig und du hast was fürs Leben. Mal davon abgesehen, dass die 125er irre anfällig sind, weil einfach aus kostengründen mies verarbeitet.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Machn großen Lappen und kauf dir 'ne gebrauchte 250er. 'ne 125er kann man nicht Alltagsmotorrad nennen, das istn Krückstock und Selbstgefährdung. Kostenmäßig kommt dich 'ne gebrauchte 250er + großer Lappen genau so teuer/günstig und du hast was fürs Leben. Mal davon abgesehen, dass die 125er irre anfällig sind, weil einfach aus kostengründen mies verarbeitet.

Das letzte ist völliger Quatsch! Irre Anfällig? Die Honda XR 125 vom Kumpel hat
    40tkm runter und da war noch nix großes Schrott. Mein Fahrschulmöp lauft mit 35tkm auch
    super.

Mich würde mal interessieren woher du diese Information hast :strange:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!