moin und zwar habe ich noch ne schwalbe rum zu stehen müsste eine kr 51 oder kr51/1 sein
auf jedenfall wollte ich sie tieferlegen und weil sie hinten die schwinge vom star hat könnte man ja einfach eine von der s51 einbauen nur was macht man vorn viele erzählen ja von dämpfer kürzen aber könnte man da nicht die aufnahme umschweißen ?
schwalbe tieferlegen
-
-
Re: schwalbe tieferlegen
Die Schwalbe hat keine Starschwinge, oder Du hast die umgebaut.
-
Die schwalbe und die star schwinge sind nicht identisch. Verändert man den winkel des stoßdämpfers, so ändert sich auch seine charakteristik. Wenn die schwalbe vorne tiefer ist wie serie, dann lässt sich sich bedeutend besser fahren.
-
naja also da mein opa vorher damit gefahren ist und ich die schwinge nicht verändert hat mach ich nachher mal ein foto
-
moin nen kumpel hatte auch mal ne kr51/1 bei dem hammer damals alle federn rausgeholt
was natürlich noch gemacht werden musste der tank musste noch bearbeitet werdenmfg
-
Zitatmoin nen kumpel hatte auch mal ne kr51/1 bei dem hammer damals alle federn rausgeholt
was natürlich noch gemacht werden musste der tank musste noch bearbeitet werdenSorry aber das halte ich für kompletten Bullshit !
Greetz
-
warum sollte das bullshit sein
-
Weil man nicht einfach die Federn aus den Dämpfern nimmt und "staar" fährt...
Ausserdem warum sollte der Tank bearbeitet werden ? schleift der schon an der Verkleidung oder was
?
Greetz
-
pass mal auf du fahrradfahrer hat dich irgendwer nach deiner meinung gefragt ??
und wenn mein kumpel das haben wollte warum sollte er das nich machen können ? -
Weils Quark ist und vor allem Scheiße fährt, das ist ein Fahrzeug, kein Skateboard.
Und reiß den Mund net so auf, das ist ein Forum, hier kann jeder seine Meinung äußern.
-
wenn er die schwalbe tieferlegen will und ich ihn sage ferdern raus und gut is
is das auch falsch geiles forum is dann hier wenn gleich wieder alles kritisiert wird hier
echt klasse
und mein mund reiß soweit auf wie ich das für richtig halte und ich hab mich noch freundlich ausgedrückt -
Schön das du an der Anzahl der Beiträgen deine Hierarchie im Forum festgestellt hast !
Da dein Kumple anscheinend genau so wenig Ahnung von Zweirädern hat wie du, wünsche ich gute Weiterfahrt ! Der Schwingenbruch lässt grüßen...aber sowas fixt ihr ja ganz schnell wider mit Flüssigmetall richtig ?
So nun wünsch ich dir viel Spaß wenn du um dein Feuer tanzt und dir einen auf deine Beitragszahl runterholst
Greetz
-
Also dämpfer ohne feder ist einfach quark! Leute überlegt ihr auch mal was hier hier schreibt?
So nach den motto, Feder hat doch eh keinen sinn -> also raus damit damit der bock so tief wie möglich kommt
Beim harten bremsen mit der vorderbremse, flattert da schön das vorderrad.
Die feder sowie die kolbenstange MUSS gekürzt werden PUNKT -
also um zum ursprünglichem Thema zu kommen das ist die schwinge hinten da kann ich doch eine von der s 51 nehmen denn ist sie schonmal 1 cm tiefer
und wie geht das mit dem federn kürzen
-
Die s51 schwinge ist auch kürzer.
Federn kürzen gibt es schon zig Themen, nutz mal die sufu.Erwin, eine Schwalbe ohne federn hälst du keine 10 Meter auf der Straße.
Ist aber schön mit welcher Gelassenheit du die Gesundheit deiner Freunde aufs Spiel setzt, Respekt. -
ja ich find da keine genaue anleitung aber kann man nicht rein teoretisch auch federn von ...keine ahnung einem anderem mopet einbauen also welches jetzt nicht von simson ist
-
Nein, denn auch die kolbenstange muss gekürzt werden.
-
also ich find keine gute beschreibung zum federn kürzen es muss doch ein weg geben das zu umgehen zumbeispiel hinten die obere aufnahme anderst schweißen also weiter nach hinten setzten
-
Dann versuch doch dein glück, gemacht wird sowas aber selten.Deswegen wirst du darüber auch nichts finden!
Außerdem nimmst dir damit die möglichkeit wieder auf standart zurück zu bauen. -
Zitat von --Erwin--pass mal auf du fahrradfahrer hat dich irgendwer nach deiner meinung gefragt ??
und wenn mein kumpel das haben wollte warum sollte er das nich machen können ?Und gleich beleidigen ? Klasse Typ bist du, echt.
Deine federbeine haben 330 mm vorne und hinten. Hinten vielleicht auch 340 mm
Es gibt bei eBay neue Chrom Stoßdämpfer für 30 Euro das paar. Zündapp kreidler etc.
280 mm 290 mm 300 mm 310 mm. Einfach messen was dir gefällt und einbauen.
Alles andere ist Mist. Das tieferlegung sowieso.MfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!