Blinker und Hupe nachrüsten

• Moin moin,

und zwa habe ich mir eine s51 e4 zugelegt, jedenfalls geh ich von einer e4 aus da nur minimalelektrik da ist, und möchte jetzt blinker und auch hupe nachrüsten, bevor ich mich entschlossen hab hier im forum zu fragen hab ich schon einen thread gefunden der schon darüber handelt. doch kann ich mir bei dem nicht ein genaues bild machen wass denn auf mich zukommt und wie ichs angehen soll :help:
    Deswegen hoffe ich darauf hier antowrten zu finden :thumbup:

6 Volt
    ich hab bis jetzt an der noch nichts verändert

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1yfope.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2yyrd4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3jfojy.jpg]

• Re: Blinker und Hupe nachrüsten

Naja ich hatte auch mal ne E4,das Beste wäre wenn du nen Vape Komplettkit für rund 190 Euro holen würdest,da haste alles drinne,als Bonus sogar noch auf 12V! :)

When Life Gets Tough, the Tough Gets Going

dann fehlt noch: glühobst, blinker, blinkerhalter, batterie, hupe, blinkerschalter, zündschloss und noch n bisschen kleinkram

sehr gute idee ihm so nen set vorzuschlagen :strange:

guck dir den schaltplan von ner S51B1-4 an und vergleiche wat bei dir allet fehlt
    das nachkaufen und gut is
    kurze liste: zündschloss, blinkerhalter, blinkgeber, ladeanlage, grundplatte (oder hat die E4 alles soweit mit drauf?), blinkerschalter, batterie, linker seitendeckel

edit: hab gearde nochmal nachgeguckt. auf der grundplatte musste lichtspule und rücklichtspule wechseln

mal ganz ehrlich: wenns ne originale E4 ist dann lass sie doch bitte so - gibt nicht mehr viele von

Oi!

Also ich weiß nicht genau ob das wirklich minimalelektrik ist denn zündschloss ist ja drin kann man auch auf dem bild schwer erkennen da issen schlüssel drin der dauerhaft auf eins steht und den seitendeckel muss ich doch eigentlich auch nicht neu kaufen ich könnte ja einach mit der genauigkeit eines metallbauers eine loch selber bohren ?! :D

Zitat von SternExp

mal ganz ehrlich: wenns ne originale E4 ist dann lass sie doch bitte so - gibt nicht mehr viele von

recht hast du aber ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher obs ne originale e4 ist :/ das würde widerum auch nichts daran ändern sie hlat umzubauen, ich würde nur gerne blinker haben um iwi das unfallrisiko etwas zu senken, mann muss ja sagen das man handzeichen doch schwerer erkennt als blinker ? :rolleyes:

Zitat von Drexhobel

Also ich weiß nicht genau ob das wirklich minimalelektrik ist denn zündschloss ist ja drin kann man auch auf dem bild schwer erkennen da issen schlüssel drin der dauerhaft auf eins steht ...

Also, auf dem Bild oben sieht das nach einer völlig verbastelten Elektrik aus, ich würde den Kabelbaum komplett rausschmeissen, wenn Du was vernünftiges haben möchtest. Und dann gleich die Ausführung mit Blinkern nehmen ...

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Zitat von hallo-stege

Also, auf dem Bild oben sieht das nach einer völlig verbastelten Elektrik aus, ich würde den Kabelbaum komplett rausschmeissen, wenn Du was vernünftiges haben möchtest. Und dann gleich die Ausführung mit Blinkern nehmen

und welchen kabelbaum soll ich dann da verbauen :O ? wahrscheinlich einen von einer B1 z.B. der hier http://www.akf-beta.de/kabelbaum-s51-b1-original/a-16355/ da ich ja auf Vape dann aufrüsten möchte

dann muss ich aber auch zündschloss, blinkerhalter, blinkgeber, ladeanlage, grundplatte, blinkerschalter, lichtspule, rücklichtspule und batterie haben :? (fehlt da noch etwas :ask: )

p.s. das zündschloss was jetzt drin ist müsste ich ja behalten können, oder ?

Zitat von Drexhobel

dann muss ich aber auch zündschloss, blinkerhalter, blinkgeber, ladeanlage, grundplatte, blinkerschalter, lichtspule, rücklichtspule und batterie haben :? (fehlt da noch etwas :ask: )

p.s. das zündschloss was jetzt drin ist müsste ich ja behalten können, oder ?

Am besten erstmal Bestandsaufnahme machen, was an dem Mopedle genau verbaut ist (wie z.B. Zündschloss und Zündspule) und dann gucken, was noch fehlt ...

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!