Dumm-Weiss-A**ozial: Schwarzfahren aufm Privatgelände *hehe*

• Ich hab heute mal wieder voll gute Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht, die wollten mir ans Bein pissen weil ich mit meiner Karre auf meinem Grundstück gefahren bin.
    Ich erzähl einfach mal:

Also ich fahr so ganz gemütlich auf meinem Parkplatz hin und her und die Grünen stellen sich direkt bei mir vor de Einfahrt. Ich hab mir natürlich nichts weiter gedacht und bin weiter gefahren. Als ich die Karre dann wieder hingestellt habe sind se ganz großkotzig ausgestiegen und kamen an. Dann ging das Gespräch los:

Bulle: Guten Tag, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.
    Ich: Was is los? Was wollt ihr von mir?
    Bulle: Wir wollen Ihren Führerschein und Ihre Fahrzeugpapiere sehen.
    Ich: Wo soll ich denn einen Führerschein her haben? Sowas brauch man doch nich, die Kiste fährt doch auch ohne.
    Bulle: Dann gibt es jetzt eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsbetrug.
    Ich: Wassen nu los? Ich bin hier auf meinem Privatgelände und hier kann ich machen was ich will.
    Bulle: Das hier ist öffentlich Gelände und kein Privatgelände.
    Ich: Willst du mich verarschen? Das Gelände hier gehört zu meinem Haus!
    Bulle: Naja trotzdem gibt es eine Strafanzeige.
    Ich: Du kannst mir gar nichts, das hier ist mein Privatgelände und hier kann ICH tun und lassen was ich will. Und wegen Versicherungsbetrug könnt ihr mir gar nischt weil die Bude versichert ist.
    Bulle: Dann würde ich gern einmal den Versicherungsnachweis sehen.
    Ich: Kein Problem! (Hab das Teil dann erstmal rausgekramt und dem Gärtner vor de Nase gepackt.)
    Bulle: Damit stimmt etwas nicht! So ein Fahrzeug wurde nie im Leben in Suhl gebaut.
    Ich: Na sicher doch, sonst würde ja wohl schlecht SIMSON an der Plakette stehen.
    Bulle: So etwas haben ich und meine Kollegin noch nie gesehen.
    Ich: Kann ich doch nichts dafür wenn ihr hinterm Mond lebt.
    Bulle: Nagut, dann wollen wir Ihnen mal glauben, dass das Fahrzeug in Suhl hergestellt wurde.
    Ich: Ist auch besser so...
    Bulle: Na dann schönen Tag noch, Ihre Strafanzeige erhalten Sie aber trotzdem.
    Ich: Ja danke, Euch och nen schönen Tag. Ich warte schon auf die Anzeige.

Ich hab mich danach voll krank gelacht was die Gärtner von mir wollten. Ich konnte nich mehr vor lachen. Wie soll ich denn ohne Personalien ne Anzeige kriegen. Und vorallem wieso? Die Personalien können die zwar aus ihrer Akte nehmen, aber wieso sollte ich ne Anzeige kriegen? Die Idioten wollten doch nur mal meine Karre angucken weil se sowas noch nie gesehn haben. Die sind doch wirklich sowas von dämlich, das darf man eigentlich keinem erzählen. :crazy: :hammer: :wallknocking:
    Naja was solls, jedenfalls warte ich jetzt erstmal auf meine Anzeige :mrgreen:

So, das wollte ich nunmal loswerden und ich hoffe, dass es zur allgemeinen Belustigung beträgt :rockz:

Mfg Erlie

• Also sowas blödes gehört wirklich verboten. Aber von meinem Gelände wollte ich die nich schmeissen damit ich mich mal richtig mit denen anlegen kann. Naja was solls, meine Ollen haben sich dann auch nur krank gelacht.

Mfg Erlie

• lööl auf meinem grundtück fahr ich wie ich will. und wen sich die nachbarn beschwern stell ich mich neben den zaun und radier mal ein bissel rum.

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• tja die der sportverein grün weiss hat halt zu viel zeit statt kindermörder oder so eingesocks zusuchen un einzubuchten vertreiben sich die zeit halt da kriegen die vllt. sogar noch geld also verdienen un das geben die ja na den staat weiter scho lustig wie die ab gehn :lol:

• Vielleicht haben die sich auch einfach mal einen Spaß gemacht...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• das Privatgelände muß aber umzäunt und vom öffentlichen Straßenverkehr abgeschieden sein... also ne Kette vor der Einfahrt wär auf nem Parkplatz in dem Fall schon ausreichend...

kenne so einen Fall, aber da wurden wirklich die Personalien aufgenommen und Verhandlung und so... ist fallen gelassen wurden... nur halt danach die Auflage, dass der Weg halt besser von der Straße abgegrenzt werden mußte... wurde durch ein Absperrband gelöst, dass vor dem Fahren aufgehängt wurde. Fertig wars.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• jo das kenn ich auch so! is aber wohl nur bekloppt, damals hat sich mein fahrlehrer auch nur zereimert, von verwegen bevor wir auf dem übungsplatz fahrn, erstmal tor zumachn, dass nich paar kleine kinner reingerannt komm, un du die dann mitm hocker umfährst...
    nee gibt scho geile gesetze :rockz: :strange:

• Was ihr hier immer für dumme Stories ablasst, als würde sich einer von euch Bubies trauen nen Polizist zu duzen, schliesslich sorgt der ja auch dafür, dass dein Grundstück nicht von EInbrechern betreten wird und hilft im Notfall

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• ja genau,wenn einbrecher kommt kiregt der von mir über die mütze,weil bevor die da sind.......

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• bei uns scherren die sich ein dreck um die bürger den z.bsp. wie mir was geklaut wurde die ham zwar die anzeige aufgenohmen aber die wiesen noch nich mal nach welchen auspuff die suchen solln letztens hatte ich einen termin bei dem held un der sack war noch im urlaub :hammer: :hammer:

• mir ging es fast genauso ich hatte am Dienstag um 11Uhr Termin beim Bullen und er war nicht da . Musste ich extra am donnerstag nochmal hin. Aber eine gute Seite hat dit auch ich bekomm nämlich 20€ fahrgeld von den Bullen mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• hi
    hab dazu auf mal zwei fragen!
    Muss das grundstück eingezäunt sein?oder geht das auch so?
    Was können die nachbarn machen wenn ich de ganze tag darum fahr aufm grundstück?
    hatte mich nämlich schon länger mal interessiert weil jeder 2. etwas anderes erzählt!!!
    danke
    mfg
    kreidler-freak

• gelände muss abgezäunt sein sonst ist es illegal (hatte mich früher mal bei na polizistin erkundigt)
    du kannst so lange uff deinen grundstück fahren wie du willst ausser nachts(ab irgenna uhrzeit) und sonntags darfste och nich

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• Ja richtig muß umzäunt und vom öffentlichen Straßenverkehr baulich getrennt sein.
    Es geht um die Unterscheidung faktisch/rechtlichem öffentlicher Verkehrsraum und nichtöffentlicher Verkehrsraum.

Definition öVR:
    Unter öffentlichem Verkehrsraum versteht man alle Wege, Plätze, Flächen die jedermann aufgrund wegerechtlicher Widmung oder ohne Rücksicht auf die Eigentumsverhältnisse mit Zustimmung oder unter stillschweigender Duldung
    zur Nutzung tatsächlich offenstehen.

Beim Privatgelände ist zu prüfen, inwieweit der Verfügungsberechtigte geeignete Ausschlußmaßnahmen (Hindernisse) getroffen hat. Ein Schild genügt hier nicht zum Ausschluß der tatsächlichen Nutzung.

Quelle
    Verkehrsrecht 9.Auflage 1999
    Verlag deutsche Polizeiliteratur GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!