Motor geht in den Selbstzerstörungsmodus!!!!

• Re: Motor geht in den Selbstzerstörungsmodus!!!!

@ totoking: Das Gewinde auf ner KW bekommt man so schnell nicht tot, das ist viel härter als das einer normalen Mutter!
    Hab selbst aus Versehen mal nen Polrad mit dem Polradabzieher abgezogen, ohne (!!) die Mutter aufm KW-Stumpf zu lösen und das Kurbelwellengewinde hats unbeschadet überstanden. Hat nur ganz schön geknallt als es die Mutter drüberschob. :heuldoch:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Man hätte auch mal einfach den Vergaser ausbauen können und den Gasschieber montieren, dann währe sofort aufgefallen das der nicht komplett zu macht.... :wallknocking:

Blub

Jaja, hätte hätte hätte. Es hat vorher aber immer funktioniert, mit der Hohlschraube drin! Durch den undichten Simmering gings wohl, aber nach dem er wieder dicht war, gings nicht. Habe vorher einen Bing gefahren, da hatte ich das Problem nicht.
    Ich wusste auch nicht, dass es andere Vergaserkappen für die Schwalbe gibt :heuldoch:

Jetzt macht mal kein Fass auf. Ist mir ja selbst schon ein bisschen unangenehm, dass es dieser Fehler war, aber ich weiß jetzt worauf ich achten muss, falls es nochmal vorkommt & das ist ja die Hauptsache. Da brauch nicht jeder schreiben, wie "blöd" das war, das weiß ich selbst! :strange:

& wenn ihr ehrlich mit euch selbst seid, dann habt ihr auch schonmal irgendwelche Probleme gehabt und habt euch danach an den Kopf gefasst. Das passiert nunmal!

Es geht ja nicht darum dass du einen "dummen" Fehler gemacht hast. Das passiert halt. Vielmehr ging es um das Wettern gegen den Erbauer dem du den "Kram zurückschicken" wolltest obwohl am Ende du der Verursacher warst. Keine Frage, eine zu fest angezogene Mutter die evtl vorher schon beschädigt war ist ärgerlich. Und ein Wellendichtring der nach 5000km undicht wird auch. Trotzdem sind das Bagatellen die passieren können. Sicher dass du zwischendurch nie am Polrad dran warst?
    Mehr will ich gar nicht sagen. Nur ein bisschen warnen davor zu schnell zu schießen, egal auf wen.
    Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

lieber totoking, soweit ich dich kennen gelernt habe bidt du ein ordentlicher typ.

nur leider verstehe ich nicht so ganz warum du immer wenn kritik an reich aufkommt gegen steuern musst.
    sicherlich kann es mal passieren das man eine falsche mutter montiert, aber, ich sags wie ichs denke, ein ordentlicher simsontuner hat einen sortimentkasten wo die ganzen beim simsonmotor erforderlichen kleinteile geordnet und beschriftet sind. und soweit mir bekannt ist findet man am simsonmotor kein M10 gewinde mit "normal" steigung.

findet man an der simme überhaupt M10 gewinde außer den feingewinden am motor? (zündung, primärritzel)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

findet man an der simme überhaupt M10 gewinde außer den feingewinden am motor? (zündung, primärritzel)

An der S-Serie schonmal nicht. Bei den anderen weiß es nicht 100%.

Zitat von jandelaymann

Reich hat eine Feingewindemutter raufgeschraubt, aber er hat sie so sehr angeknallt, dass das Gewinde der Mutter im Arsch war.

Das schrieb er nachdem er vorher behauptet hat es wär die falsche Mutter gewesen. Und ganz recht, ich hasse es wie die Pest wenn unfähige Bastler zuerst die Schuld bei allen anderen suchen. Das betrifft nicht nur RT auch wenn ich ihn sehr gut kenne und weiß zu was er und seine Gebilde so fähig sind.

das macht es nicht besser wenn man als "spezialist" nichtmal nen drehmomentschlüssel hat/benutzt um diese mutter nach lehrbuch anzuziehen wenn ich einen motor verkaufe.

(ja, ich hobbyschrauber ziehe die muttern mitn drehmomenter an, ganz besonders bei motoren die nicht meine sind)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Lieber Palelu,
    das sollten wir an dieser Stelle eigentlich nicht vertiefen. Die sich widersprechenden Aussagen des Threaderstellers sind das Eine, die Frage ob und wie RT die Zündung vor 5000km wirklich eingebaut hat, ob der Ersteller dieses Beitrages nicht zwischendurch selbst daran rumgefingert oder auch sonst etwas gewesen ist lässt sich genauso überhaupt nicht beantworten wie eben die Frage ob die damals wirklich zu fest angeknallt wurde.
    Also warum verdammt nochmal kann man nicht einfach mal aufhören zu spekulieren. Es kann doch nicht so schwer sein sich auf nachweisbare Fakten zu verlassen. Stattdessen glaubt man eher dem Amateur der es nichtmal schafft zu erkennen dass der Zug vom Vergaser zu straff ist. Was soll das?
    Fragt sich Sirko

Ich habe geschrieben, dass ich eine Mutter ohne Feingewinde vorgefunden habe, aber nicht, dass er eine falsche genommen hat!
    Das Mutter war OHNE Gewinde, weil es halt nicht mehr da ist.

Ich war danach auch nicht mehr an der Zündung.
    Ich sage ja auch nichts gegen Reich! Ich finde meinen Motor gut und bin damit zufrieden, aber Kleinigkeiten nerven eben, wie das Gewinde der KW, auch wenn es noch funtioniert. Scheiß auf die Mutter, das ist ein Cent-Artikel. Dass der Simmering undicht war, dafür kann er auch nichts. Der hat den Keks auch nur reingedrückt!

Fakt ist, dass er beim Versand den Ein- & Auslass nichtmal mit Papier zugestopft hat, sodass viele von seinen kleinen Styroporkugeln in meinem Motor waren. Da konnte ich erstmal den Zylinder ziehen & die Kügelchen rauspuhlen.
    Dann habe ich einen Vergaser für einen Schwalbe bestellt und habe einen für eine S51, mit Hohlschraube in der Vergaserkappe, bekommen. Was ja ein Hauptbestandteil meines Problems war.

Ist ja jetzt auch Bockwurst! Die Kiste läuft wieder und ich kann mein KW-Gewinde noch benutzen. Ich habe auch nichts gegen Reich, nur ein paar Kleinigkeiten (Stichwort "Versand") 8-) haben mich geärgert.

Gute Nacht!

Ich habe geschrieben, dass ich eine Mutter ohne Feingewinde vorgefunden habe, aber nicht, dass er eine falsche genommen hat!
    Das Mutter war OHNE Gewinde, weil es halt nicht mehr da ist.

Ich war danach auch nicht mehr an der Zündung.
    Ich sage ja auch nichts gegen Reich! Ich finde meinen Motor gut und bin damit zufrieden, aber Kleinigkeiten nerven eben, wie das Gewinde der KW, auch wenn es noch funtioniert. Scheiß auf die Mutter, das ist ein Cent-Artikel. Dass der Simmering undicht war, dafür kann er auch nichts. Der hat den Keks auch nur reingedrückt!

Fakt ist, dass er beim Versand den Ein- & Auslass nichtmal mit Papier zugestopft hat, sodass viele von seinen kleinen Styroporkugeln in meinem Motor waren. Da konnte ich erstmal den Zylinder ziehen & die Kügelchen rauspuhlen.
    Dann habe ich einen Vergaser für einen Schwalbe bestellt und habe einen für eine S51, mit Hohlschraube in der Vergaserkappe, bekommen. Was ja ein Hauptbestandteil meines Problems war.

Ist ja jetzt auch Bockwurst! Die Kiste läuft wieder und ich kann mein KW-Gewinde noch benutzen. Ich habe auch nichts gegen Reich, nur ein paar Kleinigkeiten (Stichwort "Versand") 8-) haben mich geärgert.

Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!