Honda Civic 1,5i Kaufberatung

  • Hi,
    ich könnte einen Honda Civic mit 101000 Km für 800 Euro aus einem Nachlass kaufen.
    Er ist wohl ein reines Sommerfahrzeug gewesen, Rost ist also überhaut kein Thema.
    Ist ein 1,5i ED 6 Bj. 91 mit 4Stufen Automatik. Ölwechsel und Tüv neu.
    Meint ihr den kann man kaufen?
    Was bezahlt man da so an Steuer und Versicherung?
    Bin halt Fahranfänger :D
    MfG Nils

  • Re: Honda Civic 1,5i Kaufberatung


    für 800€ n Auto mit neuem tüv und ohne rost, und 100000km, das hört sich doch gar nichts so schlecht an.
    vielleicht kannste noch auf 700 runterhandeln, oder winterreifen dazu oder oder...

    naja frag mal bei deiner versicherung nach, bzw lass das auto als zeitwagen deiner eltern versichern, wenn du mit 240% einsteigen muss, kannst schon fast bei peter zwegat anrufen wenn du es zulassen möchtest :D

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

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  • Re: Honda Civic 1,5i Kaufberatung

    bekomm die schlüsselnummern raus und gucke auf http://%22http//www.gdv-dl.de/%22
    da bekommste die typenklasse raus. 15 ist gut, 22 ist ziemlich teuer.
    bei 30% SFR macht eine typenklasse 30€ im jahr aus.
    steuern sind zwischen 101 und 110 mit KLR und 226€ mit Euro1

  • Re: Honda Civic 1,5i Kaufberatung

    erwarte aber durch automatik keine vebrauchswunder cousen hatte mal civic 3 türer EJ9, BJ. 97 1,4 90ps 4 gang Automatik hat wie loch gesoffen unter 9 liter ging garnix meistens war mit 10 liter bei sparfahrt unterwegs

  • Re: Honda Civic 1,5i Kaufberatung

    Das mit dem Verbrauch dachte ich mir schon, bin aber eher der Schleicher :D
    Einstufungen gültig ab 01.10.2012 bis zum 30.09.2013


    Hersteller-Schlüsselnummer: 7100
    Typ-Schlüsselnummer: 459

    Hersteller: HONDA MOTOR (J)
    Typ: ED 6 (CIVIC 1,5 FLH)

    KFZ-Haftpflicht: 15
    Vollkasko: 12 N11
    Teilkasko: 20 N15

    HSN=7100; TSN=459; PS=90; KW=66; CCM=1493
    Das kam bei dem Test raus, was sagt mir das jetzt?

  • Re: Honda Civic 1,5i Kaufberatung

    das sagt dir das dein auto TK15 hat, billiger gibts quasi ni wirklich für nen normales auto.
    billiger ist nur trabbi, ente. käfer und sowas.
    das ist top.

    verbrauch ist aber richtig, rechne mal mit 10 liter in allen lebenslagen und hoher bremsenverschleiß

    steuern sind auch so nen ding, was steht in den papieren also schadstoffklasse?

  • Re: Honda Civic 1,5i Kaufberatung

    Ich hatte mal nen eg4 mit 1,5 Liter und 90ps.
    Der ging schon nicht so schlecht, und hatte über 220000 runter, und da wurde nicht zimperlich damit umgegangen.

    Aber meiner war ein Schalter.

  • Re: Honda Civic 1,5i Kaufberatung

    also wir haben hier einen 1.4 seat arosa automatik und der braucht beim schleichen immernoch mindestens 8,5l. ist halt ne alte automatik.

    ich würde an deiner stelle nach etwas neuerem schauen und vielleicht noch 200-400 drauflegen. hier hat neulich jemand einen fiat punto mit guter ausstattung inc klima aus erster hand für 1200€ verkauft und der war bj 2002.

  • Re: Honda Civic 1,5i Kaufberatung

    Zitat von scrap


    steuern sind auch so nen ding, was steht in den papieren also schadstoffklasse?


    Da steht nur "geschlossen Schadstoffarm" G-Kat

  • Re: Honda Civic 1,5i Kaufberatung

    ich hätte diese einstufung gefunden:
    http://www.autoampel.de/honda-civic-1-5-flh-7100-459.html

    15/15/11.... günstig als anfänger ist was anderes z.b.:
    http://www.autoampel.de/subaru-justy-1…d-7106-336.html
    12/10/10


    allerdings sind die kaufargumente für den Civic richtig gut ( kein rost, wenig gelaufen, guter allgemeinzustand).

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

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