• Hallo
    was macht das für einen Unterschied ob in der Vape die Magnete im Rotor eingegossen sind oder nicht eingegossen?
    und wie sind eure Erfahrungen mit der Vape?

Greets Pady...

• Re: Vape

Die eingegossenen Magnete halten länger, bei den "nur" geschraubten sollen sich nachm Hörensagen die Verschraubungen mit der Zeit lösen. Was davon wahr is, weiss ich mangels eigener Erfahrung leider nicht.

Wer da nicht richtig investiert, der hat da nicht lange was von!

Jo die sind nämlich geklebt.
    Habe eine Vape mit geklebten Magneten von einer S53 (BJ99) jetzt mit einem 85ccm schon wieder 2 Jahre am laufen, ohne Probleme!

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Zitat von BombenSV

zeig mir mal bitte einen Magneten in den du roh Gewinde schneiden kannst :rolleyes: :thumbup: aber dann hat wohl Vape ne neue Reihe aufgelegt, wo die Magneten verschraubt werden :D
    Wieder was dazu gelernt.

Ich wusste es selber nicht, habs aus irgendeinem anderen Forum kopiert :D :sorry:

Wer da nicht richtig investiert, der hat da nicht lange was von!

Eine gut funktionierende und gut eingestellte Zündung trägt immer zu einem guten Starverhalten bei. Ob Vape oder nicht sollte es da keine grossen Unterschiede geben. Meine (6 Volt Elektronik) springt kalt beim 2 oder 3 Kick an.

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

ob verklebt oder eingegossen da streiten sich die götter.
    langtuning und zt z.b. nehmen nur verklebte.
    ich fahre auch nur verklebte...
    vergossene soll wohl manchmal schleifen, und geklebte ab und zu mal lösen.

Zitat von mofatuner

ob verklebt oder eingegossen da streiten sich die götter.
    langtuning und zt z.b. nehmen nur verklebte.
    ich fahre auch nur verklebte...
    vergossene soll wohl manchmal schleifen, und geklebte ab und zu mal lösen.

Dabei handelt es sich aber immer nur um Einzelfälle.
    Habicht und S50 sind beide mit (gebraucht gekauften) Vapes ausgerüstet und da is mir noch kein geklebter Magnet abgefallen.
    Ist also Jacke wie Hose welchen du kaufst.

mfg

Zitat von Pady 92

und wie sind eure Erfahrungen mit der Vape?

Durchgehend gut.
    Habe die Vape in allen meinen Mopeds verbaut. Ich will nichts anderes mehr.
    Seien wir doch mal ehrlich, die Nachbauten sind Müll und die Originale geben nach über 25 Jahren schon mal den Dienst auf. Welche Alternative hat man den? :oops:

Das Startverhalten wird besser, das hochdrehen sowieso.. und wenn der Hubraum zufällig über Nacht wächst, ist man bestens gerüstet. Also ich bereue keinen Euro bei den Teilen.. ;)

hab auch nocht Vape mit verklebten Magnetten, noch kein Stück abgebrochen geschweige Magnetten schon abgeflogen funktioniert top Vape ist beste investierung die man tätigen kann um Mopped Deutlich Alltagstauglicher zu machen. würde ori Zündung egal ob Unterbrecher 12v oder Elekronik 12volt nicht verbauen nicht alles was DDR ist, ist auch gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!