Re: Enttäuscht von der Leistung von sm 90
Das Thema ist ja eigendlich schon geklärt, macht euch nen bier auf und gut
Das Thema ist ja eigendlich schon geklärt, macht euch nen bier auf und gut
geht noch nicht, moertens kommentare fehlen noch
Ja genau, wo ist denn der moerti überhaupt
Mit 50er vergasern
Zitat von Uwe25.....also muss in den 90er locker ne 130er rein.....
![]()
@Borni: wird schon alles gut werden.
mfg
Wie ich es liebe wenn mir was in den Mund gelegt wird.... -.-
Ist doch ganz einfach: Kraft kommt von Kraftstoff! Und wenn ein 15Ps Motordie gleiche Düse wie ein 20Ps Motor hat würd ich wenigstens mal ne 115-120 probieren... Klar kann er auch mit ner 110er laufen. Am besten is sowieso immer da den Tuner zu fragen...
Das mit dem Luffi war ein Beispiel!!! Ich trau dir schon zu, dass du Ahnung hast und wollte lediglich dieses "öffentliche diffamieren" kritisieren
sobald der Motor wieder da ist von sm gebe ich bescheid woran er lag bzw. Liegt aber ich denke auch mal das der Zylinder nochmal überarbeitet werden muss das ist nicht mit einer anderen düse getan.
Zitat von paleluBei nem komplettmotor ist das nicht nur ne Frechheit sondern ne übelste Frechheit! Und wenn da ein tuner keine Einsicht zeigt sondern nur was von 20% Toleranz schwafelt ist das für mich Wettbewerbsverzerrungen. etwas Toleranz ok... aber wenn ich beim Getränke Händler nen 50liter fass Bier kaufe und am ende nur 80halbe rauskommen sagt der wahrscheinlich auch das ist Toleranz?
ich würde dem die Bude leer saufen um meinen Frust abzubauen. by The way...gabs nicht vor einiger Zeit mal nen gerichtsprozess wo jemand bei ... nen Motor gekauft hat und dieser auch zuwenig Leistung hatte ? Weiß noch jemand wie das damals ausgegangen ist? Kann gute 6 Jahre her sein...
Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen dass es SM so gesagt hat dass der Motor durchaus mal 20% unter der Normleistung bringen kann. Wenn eine gewisse Leistung angegeben ist muss er die auch bringen, basta. wenn nicht muss nachgebessert werden. Ich denke es war eher so gemeint dass eine fremde Leistungsmessung schonmal 20% abweichen kann von einer realen Messung. Wir haben da schon Diagramme gesehen.....
MfG RZT
Zitat von Felix992Wie ich es liebe wenn mir was in den Mund gelegt wird.... -.-
Ist doch ganz einfach: Kraft kommt von Kraftstoff! Und wenn ein 15Ps Motordie gleiche Düse wie ein 20Ps Motor hat würd ich wenigstens mal ne 115-120 probieren... Klar kann er auch mit ner 110er laufen. Am besten is sowieso immer da den Tuner zu fragen...
Das mit dem Luffi war ein Beispiel!!! Ich trau dir schon zu, dass du Ahnung hast und wollte lediglich dieses "öffentliche diffamieren" kritisieren
so ein käse...."ein motor sagt dir schon was er für ne düse brauch"...
fürn harzring hatte ich mir nen 70sz gebaut...der hat ne 100hd ...und hatte dort aufen p4 beim ersten mal auch 17,4ps gedrückt
das nur mal als beispiel....
mfg
Das man so agressiv in eine Reklamation geht kann ich auch nicht für mgut heißen. Es bringt demjenigen der nachbessern muss nur mehr Arbeit aber besser wird es nicht. Hat SM dich direkt zurück gewiesen als du gesagt hast das du den Motor nachgebessert haben willst? Wenn ja dann ist das unschön...wenn nein dann finde ich den Beitrag höchst unpassend!
Wir haben auch hier und da mal ein Problem und es hat dieses Jahr zum Beispiel auch schon mehr oder weniger an uns gelegen (Schleiferei) jedenfalls konnte der Kunde nichts dafür...da muss man nachbessern...wegrennen hilft da nicht.
Jannsen
hallo, er hat nur geschrieben das er bis zu 20Prozent ins positive oder negative gehen kann mit der leistung.und das es an viele kleine Dinge liegen kann. Und das andere auch damit kämpfen müssen da manch ein 130er von sm 26ps und der andere mal 30ps hat.aber ich kaufe mir Ja den Motor nicht aus langerWeile mir hat einfach nur die leistung und die nm gefallen mit normalen Auspuff.
komischerweise ließt man in letzter zeit öfter mal das die angegebenen leistungswerte nicht erreicht werden . Natürlich immer nur wenn die leute auch aufm prüfstand waren. Wer weiß wieviel noch rum fahren die denken sie hätten 18PS als beispiel und sind doch viel weniger. Weil wer hat schon groß die möglichkeit nen prüfstand zu besuchen ...
ich habe auch die Chance genutzt in Magdeburg an Mittwoch da war Thomas da mit seinen p4 Prüfstand. Und dann so ne Enttäuschung.
Hallo
Borni soll doch bitte den Motor +gesamten Zubehör einschicken und ich schaue an was es liegt mehr gibt es dazu jetzt nicht zu sagen.Das recht darauf hat er .
Was ich wieder sehr interressant finde das sich die direkten "Mitbewerber" sich hier zu Wort melden obwohl man da selber die Füße ganz still halten sollte .Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann solle eine "Leistungsgarantie" geben und das ohne das es enttäuchte Gesichter gibt.
Erklärung hierzu :
Meine persönliche Erfahrung ist da eine andere und zwar diese das ich im letzten Jahren so viele dinge getestet habe sowohl meine eigenen und fremde Fabrikate dabei kommt dann herraus das die volle Leistung der Motoren nur schlecht bis überhaupt nicht garantiert werden kann weil das trotz das alle Handarbeiten +Komponenten gewissenhaft und ordentlich verbaut und eingestellt worden sind es trotzdem immernoch unheimlich schwankt.
Wenn dann besitzt der gemessene Motor genau an dem Standort des Prüfstandes um Uhrzeit (X) mit Datum (X) genau die Leistung (XY).
Daher kommt auch bis zu 20% Differenz zu stande das ist der Maximalwert den ich notiert habe .
Von den Klimafaktoren (Luftdruck,Temperatur,Feuchte ,Sauerstoffgehalt)mal abgesehen wo das Fahrzeug gemessen wurden ist denn das ist nicht beeinflussbar denn es ist Standortabhänig.
Ich denke jetzt habe ich alle unklarheiten beseitigt, und einige Leute auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Mfg SM
das ist doch mal ne Ansage sm
also ich schicke dir den Motor mit vergaßer Auspuff und Zündung Montag zu.
Ich bin gespannt wo sich die leistung versteckt hat:)
Na dann lass Borni mit seinem kompletten Mopped bei dir auf den Prüfstand!!!
Und dann müsste ja exakt die Leistung raus kommen die angegeben ist nach deiner Aussage!
wundwasser das würde ich auch am liebsten machen HauptSache der hat dann auch volle leistung in nehmen moped. Aber wenn er volle leistung bei sm in Testmoped hat und bei mir nicht muss es an nehmen moped liegen
Ne, ich glaub eher net dass das an deinem Mopped liegt!
Was soll es denn sein?
Korrekt von SM wäre aber dann nen Guthaben oder ähnliches, denn schließlich haste ja auch gewisse Aufwendungen und bist ja ursprünglich davon ausgegangen dass der Motor von Anfang an richtig funzt
wundi wir lassen uns überraschen ich bin schonmal froh das er den Motor nochmal unter de Lupe nimmt. Um nachdem er de flex nochmal angeset hat hat er auch seine leistung:) wird schon berichte dann wenn ich den Motor wieder habe.und ob er dann die volle leistung in nehmen moped hat sehen wir spätestens nächstes Jahr beim Merseburg simsontreffen.:-)
so Jungs Motor habe ich heut verschickt mit ganzen Anbau teilen:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!