Re: Enttäuscht von der Leistung von sm 90
hi hier wenn es interessiert das video vom prüfstandlauf http://www.youtube.com/watch?v=N_ZVi4O6 ... ature=plcp mfg PATZEN
hi hier wenn es interessiert das video vom prüfstandlauf http://www.youtube.com/watch?v=N_ZVi4O6 ... ature=plcp mfg PATZEN
Zitat von SMAlles anzeigenHallo
Borni soll doch bitte den Motor +gesamten Zubehör einschicken und ich schaue an was es liegt mehr gibt es dazu jetzt nicht zu sagen.Das recht darauf hat er .
Was ich wieder sehr interressant finde das sich die direkten "Mitbewerber" sich hier zu Wort melden obwohl man da selber die Füße ganz still halten sollte .Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann solle eine "Leistungsgarantie" geben und das ohne das es enttäuchte Gesichter gibt.
Erklärung hierzu :
Meine persönliche Erfahrung ist da eine andere und zwar diese das ich im letzten Jahren so viele dinge getestet habe sowohl meine eigenen und fremde Fabrikate dabei kommt dann herraus das die volle Leistung der Motoren nur schlecht bis überhaupt nicht garantiert werden kann weil das trotz das alle Handarbeiten +Komponenten gewissenhaft und ordentlich verbaut und eingestellt worden sind es trotzdem immernoch unheimlich schwankt.Wenn dann besitzt der gemessene Motor genau an dem Standort des Prüfstandes um Uhrzeit (X) mit Datum (X) genau die Leistung (XY).
Daher kommt auch bis zu 20% Differenz zu stande das ist der Maximalwert den ich notiert habe .
Von den Klimafaktoren (Luftdruck,Temperatur,Feuchte ,Sauerstoffgehalt)mal abgesehen wo das Fahrzeug gemessen wurden ist denn das ist nicht beeinflussbar denn es ist Standortabhänig.
Ich denke jetzt habe ich alle unklarheiten beseitigt, und einige Leute auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Mfg SM
So ein Quatsch. Dass verschiedene Umweltfaktoren Leistungsabweichungen bringen ist logisch und nachvollziehbar. Ich behaupte aber mal, dass diese in Mitteleuropa keine Abweichungen von 20% ermöglichen, so gering kann der Sauerstoffanteil nichtmal auf der Zugspitze bei 60° Lufttemp. sein.
Woher die Abweichungen letztendlich kommen vermag ich nicht zu sagen, allerdings hat es sicherlich auch damit zutun, dass es sich nicht um Massenware sondern HANDwerk handelt. Von verschiedenen Prüfstandsmessungen mal zu schweigen.
Zitat von JanSchaefferDas man so agressiv in eine Reklamation geht kann ich auch nicht für mgut heißen. Es bringt demjenigen der nachbessern muss nur mehr Arbeit aber besser wird es nicht. Hat SM dich direkt zurück gewiesen als du gesagt hast das du den Motor nachgebessert haben willst? Wenn ja dann ist das unschön...wenn nein dann finde ich den Beitrag höchst unpassend!
Wir haben auch hier und da mal ein Problem und es hat dieses Jahr zum Beispiel auch schon mehr oder weniger an uns gelegen (Schleiferei) jedenfalls konnte der Kunde nichts dafür...da muss man nachbessern...wegrennen hilft da nicht.
Jannsen
Ich weiß ja nicht, wie das jetzt in deinem Betrieb so gehandhabt wird, aber ich frage dich ganz ehrlich, was soll man denn als Kunde noch machen, wenn man ein fehlerhaftes Produkt verkauft bekommt und der Hersteller sich bei der Reklamation sträubt und das ganze probiert auf den Kunden abzuwälzen?
So lange der so blöd ist und sich nur in seinem stillen Kämmerchen (Werkstatt) über das neue Teil an seinem Schätzchen ärgert, ist es ja nicht so schlimm.
Aber wehe, der Kunde geht dann (vor allem) hier ins Forum und macht die ganze Sache öffentlich. Dann tut's plötzlich auch weh.
"Oh, der böse Kunde! Wie kann er nur!?!"
Da hat die jeweilige Firma dann ganz klar schon im vorneherein für mich versagt, denn die meisten Leute, mich eingeschlossen, suchen zu allererst mal Kontakt zum Hersteller. Man kann nicht alles zurücknehmen, das ist klar. Aber Kulanz bei Reklamationen - erst mal Fehlanzeige.
Aktuell hab ich wieder so nen Fall bei meinem neuen 60er. Das Ding rasselt wie blöd, obwohl ein Kolben für 50,-€ drin steckt. Der alte 60er Sport hat das bis zum abbauen nicht gemacht.
Mittlerweile regt mich das auch echt schon wieder auf. Denn indirekt wird unter anderem hier immer geworben, wie schön ruhig doch die Zylinder laufen würden.
Ich glaube mal, da hat irgendjemand zuviel Material weggenommen. Mittlerweile liegt ne 1mm starke Fußdichtung unter dem Zylinder. Und die Quetschkante ist immer noch zu klein. Das wird auch der Grund für das "Rasseln" sein.
Hab den Hersteller jetzt auch mal angeschrieben... Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Ehrlich gesagt ist es mir aber echt langsam zuwieder, dass es immer wieder Ärger gibt.
Wie dem auch sei... zu der Sache mit dem bösen Kunden, der hier im Forum nörgelt, gehören meistens immer zwei Seiten.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich wollte es mal los werden.
Beruhigt euch doch erstmal alle wieder und lest euch mal nochmal alles genau durch.
Der Gerrit (SM) möchte sich doch mit dem Problem auseinandersetzen, hat er doch auch klar geschrieben.
Ich denke das haben hier einige falsch aufgefasst oder nur die Hälfte gelesen.
Also erstmal abwarten und der Besitzer des Motors hat ja auch geschrieben, dass er jetzt auf das Ergebnis wartet.
Es wird sich bestimmt alles klären und dann wird hier berichtet woran es lag oder was jetzt besser ist.
MfG Niklas
Ich wollte niemanden angreifen, sondern mal zum Nachdenken anregen.
Wenn die Tuner etwas kulanter wären, dann gäbe es vielleicht manche Probleme hier im Forum gar nicht. Mein Ersatzteilhändler, bei dem ich hauptsächlich bestelle, macht da überhaupt keine Probleme. Das finde ich als Kunde so positiv, dass ich eigentlich nur bei ihm bestelle. Nicht, weil er alles zurück nimmt, sondern weil ich mit dem nie, noch wirklich nie, Ärger hatte. Wenn es ein Problem mit fehlerhafter Ware gibt, wird das schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft. Meistens sind die Teile, die ich reklamiere wirklich nicht in Ordnung. Insgesamt ist das für mich immer ein sehr positives "Einkaufserlebnis".
Leider treten die Probleme, dich ich habe, in der Regel meistens nicht zu oft auf. Aber irgendwie ziehe ich den Mist immer wieder an... Ich sehe es aber auch nicht ein, das zu schlucken.
So wie es sich hier gerade darstellt, macht es für mich als Außenstehenden irgendwie wieder mal den Eindruck, als wäre die Sache erst ins Rollen gekommen, nachdem sich Person xy im Forum hier beschwert hat.
Zitat von willy-goergenIch wollte niemanden angreifen, sondern mal zum Nachdenken anregen.
Wenn die Tuner etwas kulanter wären, dann gäbe es vielleicht manche Probleme hier im Forum gar nicht. Mein Ersatzteilhändler, bei dem ich hauptsächlich bestelle, macht da überhaupt keine Probleme. Das finde ich als Kunde so positiv, dass ich eigentlich nur bei ihm bestelle. Nicht, weil er alles zurück nimmt, sondern weil ich mit dem nie, noch wirklich nie, Ärger hatte. Wenn es ein Problem mit fehlerhafter Ware gibt, wird das schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft. Meistens sind die Teile, die ich reklamiere wirklich nicht in Ordnung. Insgesamt ist das für mich immer ein sehr positives "Einkaufserlebnis".
Leider treten die Probleme, dich ich habe, in der Regel meistens nicht zu oft auf. Aber irgendwie ziehe ich den Mist immer wieder an... Ich sehe es aber auch nicht ein, das zu schlucken.So wie es sich hier gerade darstellt, macht es für mich als Außenstehenden irgendwie wieder mal den Eindruck, als wäre die Sache erst ins Rollen gekommen, nachdem sich Person xy im Forum hier beschwert hat.
Hallo!
Ich finde du solltest "die Tuner" nicht so über einen Kamm scheren. Ich finde, zB wir aber auch andere sind da durchaus recht kulant (übrigens ist Kulanz eine freiwillige Hilfe, das scheinen einige Kunden gerne zu vergessen). Wenn eine sache wirklich fehlerhaft ist wird ausgetauscht oder nachgebessert, das ist kein Thema. Aber selbst bei eher unklaren Sachen (Kunde hat sich einfach was anderes drunter vorgestellt, gefällt irgendwas nicht nach Wochen....) versuchen wir dem Kunde entrgegenzukommen und eine für beide seiten annehmbare Lösung zu finden (zB mit einer großzügigen Preisreduzierung oder ähnliches).
Allerdings lassen sich die Tuner nicht gerne verarschen, oft kommt es halt auch vor dass man schon am Telefon raushört dass dort irgendwas nicht stimmt (zB Frage: "Zündung ist aber genau auf 2,6mm eingestellt so wie in der Anleitung beschrieben, oder?" Kundenantwort: "Ja, passt alles ganz genau"). Oft hört man einfach raus dass dort etwas nicht passt.
MfG RZT
Zitat von Firma RZT
Hallo!Ich finde du solltest "die Tuner" nicht so über einen Kamm scheren. Ich finde, zB wir aber auch andere sind da durchaus recht kulant (übrigens ist Kulanz eine freiwillige Hilfe, das scheinen einige Kunden gerne zu vergessen). Wenn eine sache wirklich fehlerhaft ist wird ausgetauscht oder nachgebessert, das ist kein Thema. Aber selbst bei eher unklaren Sachen (Kunde hat sich einfach was anderes drunter vorgestellt, gefällt irgendwas nicht nach Wochen....) versuchen wir dem Kunde entrgegenzukommen und eine für beide seiten annehmbare Lösung zu finden (zB mit einer großzügigen Preisreduzierung oder ähnliches).
Allerdings lassen sich die Tuner nicht gerne verarschen, oft kommt es halt auch vor dass man schon am Telefon raushört dass dort irgendwas nicht stimmt (zB Frage: "Zündung ist aber genau auf 2,6mm eingestellt so wie in der Anleitung beschrieben, oder?" Kundenantwort: "Ja, passt alles ganz genau"). Oft hört man einfach raus dass dort etwas nicht passt.MfG RZT
Es soll auch sich auch niemand verarscht fühlen. Zumindest wenn es nach mir geht.
Das ist auch das Problem an der Sache. Es gibt wohl immer wieder Heinis, die die Gutmütigkeit mancher Leute auszunutzen wissen. Solche Leute sollte man dann halt finden.
Und damit habt ihr ja scheinbar auch kein Problem. Nur die ehrlichen Kunden sollten nicht drunter leiden müssen.
Zitat von willy-goergenEs soll auch sich auch niemand verarscht fühlen. Zumindest wenn es nach mir geht.
Das ist auch das Problem an der Sache. Es gibt wohl immer wieder Heinis, die die Gutmütigkeit mancher Leute auszunutzen wissen. Solche Leute sollte man dann halt finden.Und damit habt ihr ja scheinbar auch kein Problem. Nur die ehrlichen Kunden sollten nicht drunter leiden müssen.
Hallo!
genau so sieht es aus, es ist halt das Schwierige die Leute rauszufiltern wo wirklich was nicht ok ist (und die dann definitiv entsprechend Ersatz oder Hilfe bekommen müssen) aus denen die nach einem halben Jahr gebrauchte Teile zum Neupreis loshaben möchten und deswegen auf Kulanz machen.
MfG RZT
Was gibts neues
ja was is denn nun rausgekommen ?
Noch nichts iss rausgekommen. Es wurde sich a noch nicht bei Borni gemeldet
weltklasse leistung...
hallo Jungs ich denke garnicht mehr an den Motor . Habe gerrit mal geschrieben gehabt aber da hat der den Motor noch nicht verbaut. Und dann hab ich ihn vor 2 oder 3 tagen nochma geschrieben ob ich den Motor dieses Jahr bevor er Schneit nochmal fahren kann. Aber bis jetzt kam noch nichts zurück.er wird sicherlich noch anderes zutun haben
ja ganz tolle wurst
Wenn du ihm per sms geschrieben hast kann es auch gut sein das die antwort erst samstag kommt.
Da nimmt er sich wohl die zeit mal alles zu beantworten. hat aber auch den vorteil das wenn man ihm direkt stag schreibt auch sofort eine antwort bekommt
alles wird Gut
Betreibt Gerit seine Firma SM Hauptberuflich oder als Nebengewerbe ???
hallo Jungs hab Grad meine e Mails gecheckt sm hat mir vorhin geschrieben das der Motor Freitag verbaut wird und das er mir dann bescheid gibt . Nun gehts nach vorn:)
Hallo
Manch einer hier sollte echt weniger nehmen, von was auch immer.Leute lasst bloß die Kirche im Dorf.Was soll der Käse hier mit den vollkommen sinnfreien Kommentaren, scheint ja Gang und gebe zu sein ?Sry aber irgendwann kann auch ich nicht mehr still halten.
Tobias ist informiert wann ich den Motor verbaue vielleicht hat er die Mail von mir noch nicht gelesen auch das soll vor kommen. Er ist nicht der einzige der als Kunde wartet, und ich nehme mir zeit dafür(soviel ich benötige) wie für jeden Motor den ich montiere und teste.Das wissen alle Kunden die mich persönlich kennen.
Der Service den ich hier anbiete kostet ihn rein gar nix egal ob es an der Einstellung liegt oder an etwas anderes. Das gibt es woanders nicht, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.
Wer eine Mail schreibt bekommt auch eine Antwort, und wer anruft hat auch mich am Hörer. SMS Beantwortung habe ich lange eingestellt, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Mit freundlichen Grüßen Schmiermaxe
Die braune Kerze sagt uns aber nix über die Menge an Kraftstoff/ Luftgemisch.
Aber egal, das scheint jetzt eh gegessen da sich SM drum kümmert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!