Geblitzt + Mit Blaulicht angehalten (BaWü)

• Hallo,
    ich bin heute in die Stadt zum Tanken gefahren. Als ich in die Stadt reinkam hat der Tacho grad so 70 Km/h erreicht. In dem Moment hab ich dann gedacht: "70 durch die Stadt ist schon etwas übertrieben.". Ich hab dann die Kupplung gezogen und etwas Gas gegeben um den Motor zu schmieren, weil er mit 440km noch nicht ganz eingefahren ist. Und in dem Moment blitzt mich ein mobiler Lichtschrankenblitzer. Hoffentlich zeigt mein Tacho nicht zu wenig an, sonst hab ich ein Problem, weil ich noch in der Probezeit vom B-Führerschein bin. Danach war ich tanken. Und auf dem Rückweg außerorts sah ich plötzlich bei so 65-70 KM/h ein Polizeiauto hinter mir herfahren. Das Ganze ging ca. 300m, danach ging das Blaulicht an. Also bin ich am nächsten Ort rechts ran gefahren. Von dem Blitzer wusste die Polizei nichts. Sie hat mich eben nur angehalten, weil sie meine S51 von hinten wegen den schmalen Reifen für ein frisiertes Hercules Mofa hielt :rockz: Dann wollte der Beamte noch die Versicherungsbescheinigung, Betriebserlaubnis und Führerschein, und hat noch gefragt, ob die verkehrstüchtig sei und ob da alles funktioniert. Dann hab ich gesagt, ich kann es ihm vorführen. Daraufhin meinte er: "Nene, passt schon!". Die Simson fand er cool und meinte "Simson...Simson ist immer gut!". Dann hat er mich noch gefragt, ob ich etwas getrunken oder "gekifft" hab - Dann durfte ich weiterfahren. Eine hübsche Kollegin hatte er auch noch dabei, aber die hat die ganze Zeit nichts gesagt ;)

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Re: Geblitzt + Mit Blaulicht angehalten (BaWü)

Ja, hatte einen 70ccm Zylindersatz drin. Der macht aber in der Endgeschwindigkeit fast nichts aus.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Da hast du wohl glück gehabt, warte aber mal das foto ab :exclamation:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Es kann sein, dass ich garnichts bekomm. Aber da ich ca. 10 Minuten später an der Stelle wieder vorbeigekommen bin, hat sich der Scheriff wahrscheinlich mein Kenzeichen znotiert. Wenn ich schneller als 20 Km/h war, bleibt wohl nur die "Ich-bin-nicht-gefahren"-Nummer.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

:thumbup: Na klingt ja nach nem geilen Erlebnis. Und so nette Polizisten, die Simson tatsächlich cool finden hat man ja selten

Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß!

Zitat von menju32

Es kann sein, dass ich garnichts bekomm. Aber da ich ca. 10 Minuten später an der Stelle wieder vorbeigekommen bin, hat sich der Scheriff wahrscheinlich mein Kenzeichen znotiert.

so ein quatsch, da lässt sich doch kein Zusammenhang herstellen.

Bis jetzt ist noch nichts gekommen, aber mal sehen.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• joh nette polizisten sind sehr selten geworden ... und wer mit nem membraner anhält hat eh verloren deswegen kennzeichen weglassen und versuchen das weite zu suchen ...:D

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Dann hab ich ja noch die Möglichkeit anzufügen, dass ich zu der Zeit einen abgefahrenen Hinterreifen hatte (Wusste ich aber zu der Zeit selbst noch nicht) und ohne Brille gefahren bin ;)

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von menju32;2801200

Dann hab ich ja noch die Möglichkeit anzufügen, dass ich zu der Zeit einen abgefahrenen Hinterreifen hatte (Wusste ich aber zu der Zeit selbst noch nicht) und ohne Brille gefahren bin ;)

Haste den noch was bekommen ?

Gruß:thumbup:

Kr51/1
    S51
    TS150

• Nein, der Polizist hat nix dazu gesagt.
    Und ich bin mittlerweile schon ein paar Mal durch mobile Lichtschrankenblitzer gefahren, da ist nie was gekommen.

Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Moin Moin ! :)
    Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem Blitzer. Ich wurde in einer 30er Zone mit ca. 40 geblitzt und habe mir fast in die Hose gemacht weil ich ebenfalls in der Probezeit mit BF17 bin :D Naja, bis heute ist mir nichts passiert, toi toi toi..
    Ist Dir etwas passiert bezüglich eines Bußgeldes oder so?

• Kann aber auch in die Hose gehen. Wurde im Harz ebenfalls von einer mobilen Station geblitzt mit Motorrad (50km/h erlaubt, nach Abzug der Toleranz genau 69km/h) und habe mich anschließend mit den Polizisten unterhalten, die übrigens sehr freundlich waren.

Er klärte mich darüber auf, das mittlerweile oft so aufgebaut wird, das vorne und hinten geblitzt wird. Und das geht auch in einer Kurve, im Dunkeln oder bei sonst welchen komischen Umständen.

Die sind ja auch nicht doof =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!