Moin moin.
Hab dieses Wochenende meinen S51 Motor regeneriert (3 Gang). Lief alles ganz gut.. hab heute erst zeit gefunden mal zu testen. Doch das Teil läuft alles andere als rund:
1. Beim Antreten gibt es ein Geräusch, was man mit dem zerdrücken von Eierschalen vergleichen kann. (ne art knrischen)
2. Es kommt ein fürchterliches "Rumpeln" aus dem Motor, wobei ich schätze das der Kupplungskorb schuld hat. Wenn man die Kupplung zieht hört es auf, man hört nur noch das normale Geräusch vom Primärantrieb. Wird gekuppelt, fängt der Motor an zu rumpeln/rattern. Hört sich echt unmöglich an.. am lautesten ist es im Standgas, gibt man Gas hört man es nicht mehr so extrem. Außerdem waren im Kupplungsdeckel n Haufen Metallspäne, als ich nochmal nachgeschaut habe. Irgendwas scheint sich da ganzschön abzureiben.
Meine Frage: Ist es womöglich ein Lager was so rattert? Oder das Getriebe? Oder doch nur der Primärtrieb? ![]()
Das war nicht mein erster Motor, es wurde eine Trennvorrichtung benutzt, die Lager (von SKF) wurden eingeschrumpft, Kurbelwelle ist neu.
Würde mich über n paar konstruktive Antworten freuen.