• Re: Simson Motocross 2013

Zitat von motorsportruhla

Warum was denn noch bei der 2 klasse Gibt's da noch einwende

Klar. Aber wenn ich mir dein Avatar Bild anschaue weiß ich auch warum in der MX2 Gabel, Auspuff und Vergaser frei
    sein soll ;) . Wieviele Rennen außerhalb von Ruhla bist denn schon gefahren?

MfG

Ich fahre garnicht ich Bau die Dinger nur
    Warum Auspuff hast du gesagt sollte frei sein bei dem Moped auf
    Dem Foto ist nen Serien Vergaser dran so wie auch der Zylinder
    Die Gabel ist halt Yamaha dt 80 und Federbeine nicht Simson sonst
    Ist alles Simson .

Dachte wollen ein Regelwerk entwickeln wo
    Viele mitfahren können ich bin mit allen einverstanden
    Aber in der mx2 könnten wir uns ruhig auf freie
    Gabel Auswahl einigen da es auch nicht mehr soviele
    Marzzochi Gabeln mehr von Simson gibt und man
    Muss ja nicht die guten Gabeln sinnlos zerströren
    Ist jetzt schon schwierig ne gute noch zubekommen

Nunja, die Simson Marzocchis sind schon recht teuer.
    Wenn die schon freigestellt sind dann würde ich wenigstens auch die Hercules-Marzocchis erlauben.
    Bzw. die Gabeln auf 30mm (30,5mm) Gleitrohrdurchmesser (und evtl in der Länge) reglementieren und ggf. auch nur mit Trommelbremse,
    dann braucht man keine SB-Anlage (kosten).

Ansonsten schaut das Regelwerk schon sehr anständig aus.
    Die MX2 würde ich auch gemischt machen, einmal eben die 60er (Demmin) Regelung und dann auch 70er mit Originalauspuff, damit die Biathleten mitreiten dürfen.

@ motorsportruhla: finde die 70er klasse gut ;)

60ccm ist zu wenig und 85 zu viel. deswegen musses meiner Meinung auch noch ne Klasse dazwischen geben.

:cheers:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Hallo Community,
    ich bin auch grad dabei eine Cross Simse aufzubauen. Da ich auch vorhab an Rennen teilzunehmen, probier ich jetzt mit wenig Geld noch Leistung rauszuholen. So geht es nicht nur mir sondern auch anderen aus meiner Gegend. Ein paar Schulkameraden (ca 10) fahren auch Simson allerdings 50cm³. Ihr habt ja vor damit auch Jugendliche zu gewinnen und wir haben nunmal kein Geld für Highend schuppen wo nur noch der Simson schriftzug original ist. Somit denke ich ist eine 50cm³ Klasse sinnvoll.

Noch ne Idee: Als 14-18 Jähriger hat man nicht unbedingt die Zeit und das Geld, mal eben bis nach Thüringen oder Meck Pomm zu brettern. Es wäre vielleicht sinnvoll so eine Art Juniorwertung zu machen, wo man auch bei einem Rennen gewinnen kann, sprich ich muss nicht 5 Rennen fahren, sondern der Sieger wird nach jedem Rennen ermittelt. So kann man auch die Jugend aus den Dörfern dazu animieren dort mitzufahren. So hätte die Jugend auch mal ne Chance einen Erfolg zu feiern. Ich komme ja aus dem südlichsten Zipfel von Brandenburg. Wir hätten hir z.b. Tätschwitz, Spremberg, Lauchhammer, Lausitzring, Maasdorf.
    Bei so einer Veranstaltung wäre ich auf jeden Fall dabei. Wenn die Startgebühr erschwinglich ist.

LG
    Pascal

Zitat von KoaxKalli

Hallo Community,
    ich bin auch grad dabei eine Cross Simse aufzubauen. Da ich auch vorhab an Rennen teilzunehmen, probier ich jetzt mit wenig Geld noch Leistung rauszuholen. So geht es nicht nur mir sondern auch anderen aus meiner Gegend. Ein paar Schulkameraden (ca 10) fahren auch Simson allerdings 50cm³. Ihr habt ja vor damit auch Jugendliche zu gewinnen und wir haben nunmal kein Geld für Highend schuppen wo nur noch der Simson schriftzug original ist. Somit denke ich ist eine 50cm³ Klasse sinnvoll.

Noch ne Idee: Als 14-18 Jähriger hat man nicht unbedingt die Zeit und das Geld, mal eben bis nach Thüringen oder Meck Pomm zu brettern. Es wäre vielleicht sinnvoll so eine Art Juniorwertung zu machen, wo man auch bei einem Rennen gewinnen kann, sprich ich muss nicht 5 Rennen fahren, sondern der Sieger wird nach jedem Rennen ermittelt. So kann man auch die Jugend aus den Dörfern dazu animieren dort mitzufahren. So hätte die Jugend auch mal ne Chance einen Erfolg zu feiern. Ich komme ja aus dem südlichsten Zipfel von Brandenburg. Wir hätten hir z.b. Tätschwitz, Spremberg, Lauchhammer, Lausitzring, Maasdorf.
    Bei so einer Veranstaltung wäre ich auf jeden Fall dabei. Wenn die Startgebühr erschwinglich ist.

LG
    Pascal

Spaß kostet :thumbup:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

KoaxKalli: schaust du ab und zu mal Motorsport?
    Es wird nach jedem Rennen ein Sieger ermittelt, sonst wüsste man ja auch gar nicht wer in der Meisterschaft vorn liegt. :D

Und wenn du eben nur ein Rennen fährst und das Gewinnst bist du Sieger von Rennen XY.
    Und in der Meisterschaft auf Platz ZZ.

so meinte ich das ja auch. Es gibt z.B. im Radsport oder Wintersport Kategorien wo du nicht mehr in der Meisterschaft bist wenn du einmal ausfällst.

LG
    Pascal

Ja und selbst wenn du dann aus der Meisterschaftswertung genommen wirst ist doch egal, denn wenn du eh nur ein Rennen fahren möchtest ist es ziemlich unwahrscheinlich damit in der Meisterschaft was zu reißen.

Aber ich denke mal im Amateur Sport wird das wohl nicht so eng genommen ;)

in der zweiten klasse sollten simson gabel und dämpfer verbaut sein sonst macht da echt kein sin!!! ne cross gabel von ner 85 da kannst du ganz anders mit fahren ! also marzzochi ....und es sollte wirklich sehr ans demminer bzw. biathlon angelehnt sein !!! das andere is quatsch denn tunt man sich ja da schon tot !!! und wer hat soviel geld ???? dafür is die open da !!! Ich würd gerne ma die meinung vom jan haben was er da gut findet da er die letzten beiden jahre ja in demmin mitbekommen hat !!! und da ja eh ein groß teil seine sachen fährt soll er da ma was zu sagen !!! Zum Reglement der 2 klasse !!! Das andere wird echt zu doll wenn man da sonne gabel und sowas erlaubt und wenn du die dinger nur baust der eine da denn würd ich sagen sorry aber dann open kannste bestimmt schöne sachen fabrizieren wo did geld keine rolle spielt bzw. egal is so ziemlich was man dort verbaut !!! und in demmin wird auch gezeigt das man mit wenig ccm und ner marzocchi vorne mitfährt siehe mobu,xtm und PeterN. kolonne

ja die sache ist das es nicht nur einer bei uns ist der ne yamaha dt 80 gabel fährt und ich dachte wir wollen was neues auf die beine stellen damit mehr leute fahren kännen wir sind halt bei uns schon seit jahren auf dem standart mit motorrad gabel ich sehe wirklich alles ein und bin mit allem einverstanden ausser das mit der gabel .wenn ich schaue was ne marzzochi gabel bei ebay kostet (im schnitt 200-250 euro) und was ne dt80 gabel kostet (70-140 euro ) da entscheide ich mich aber lieber für ne 80er gabel

ist richtig das ne marzzochi anderst als ne 80er gabel geht aber ich dachte wir wollen auf ordentlichen strecken fahren und da braucht mann auch ein halbwegs gutes fahrwerk so sehe ich das zu mindestens also

Die fahren dann schon mit umsonst setze ich mich nicht ein
    Das die Gabel in der mx2 frei ist naja es muss nur
    Endlich mal abgestimmt werden ob es so nun ok
    Ist da die Veranstalter bzw die Strecken auch noch bestimmt
    Werden müssen

hi leute,

bitte schreibt mal welche (motocross)strecken ihr gern dabei hättet (5-7).

bitte achtet darauf das die strecken
    -auf den osten verteilt sind
    -über ein startgatter verfügen
    -gut fahr bar sind
    -passende sprünge haben
    -vielleicht schonmal ein simsonrenn ausgtragen haben

(((kein wald und wiesenacker)))

und von dir mc jahnatal hät ich bitte gern mal ne tel.nummer, kannst mir per mail schreiben oder schreibst einfach mal ne sms an
    "ktmmoppi@web.de" oder 015224651459
    fallst dich fragst wer ich bin, der typ vom sx in wsw

ich würde mich die woche mit den von euch genanten strecken in verbindung setzen und mich darum kümmern das die sache jetzt hier anläuft.

also raus mit der sprache :motz:

gruss moppi

Also machen wir es nun so

MX3 50ccm Klasse wie Demmin (falls wir nun die Klasse machen)

MX2 75ccm (wie beim Biathlon max 75ccm) Simson Zylinder,Vergaser und Auspuff frei (wie in Demmin) Fahrwerk kein Upsitedown, 2 Federelemente hinten, Räder auch Simson ???

MX1 Open wie in Demmin

Zwecks Strecken MC Jahnatal. Wie siehts vlt mit der Strecke vom Roy aus in Berga? Oder was meint der rest hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!