Re: Simson Motocross 2013
Genau, eine Marzzochi ist unbezahlbar.
Eine Dt80 gabel ist viel billiger.Und die ist bessser als die Marzzochi.
Genau, eine Marzzochi ist unbezahlbar.
Jetzt denk doch bitte mal nicht nur an dich.
Wenn man andere Gabeln erlaubt ist es mir doch scheiß egal wer da mit ner dt Gabel kommt oder nicht.
Das ist keine Gabel sondern ne viel zu schwere Krankheit. Damit können von mir aus alle fahren die
das wollen.
Das Problem ist nicht die DT Gabel sondern das man sagt das andere Gabeln erlaubt sind. Und dann kann man
richtige Gabeln fahren (nicht den DT Mist). Dann baut man sich hübsche Kayaba Gabeln oder teure 35iger
Marzocchis ein und zak kostet ne Gabel 800€ . Ja ihr verdreht jetzt die Augen das soviel Geld keiner dafür in die Hand
nimmt, aber wenn ich was weiß dann das es 100% einen in dieser verrückten Szene gibt der es doch
macht. Verstehst du was ich sagen will??? Klar ist deine Gabel billiger aber da draußen gibt es ganz andere
Gabeln die eben auch viel teurer sind!!
Das gleiche gilt auch für die Dämpfer.
Man könnte auch den Motor übelst reglementieren nur lässt sich das Fahrwerk viel leichter kontrollieren.
Und das Reglement von Demmin ist doch super. Was denkt ihr denn warum soviele dort am Start sind?
Weils Reglement so scheiße ist?? Sicher nicht.
mfg und einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen...
Hallo Leute
Das wichtigste an einer Rennserie ist das sie für jedermann bezahlbar ist und bleibt.
Was ganz klar für Simson teile (Rahmen,Gabel,Räder,Motor) spricht.
Ein paar Leute sollten sich zusammen tun und auf die Veranstallter zugehen damit ein einheitliches Reglement
entsteht.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen was schon geschrieben wurde,aber wenn das niemand in die Hand nimmt wird
wohl nichts draus.
mfg J.M.
na dann lese lieber erstmal
Also ich freu mich auf die 12h von Gumpelstadt, aber dieses Jahr bauen wir den bock nicht in den 3 tagen vorher auf^^
Mfg
Kai
Zitat von Simsonfreak1Genau, eine Marzzochi ist unbezahlbar.
Die DT gabel ist nicht direkt besser, sie hat zwar mehr federweg usw aber dafür is sie halt schwerer und die umbauten für sie sind viel größer.
Bei der Marzzochi da brauchste die originalen gabelführungen rein und fertig musst halt nur davor auf Schrägrollenlager umbaun.
Würde mal ein Thema funktionieren ohne sinnlosen scheiss da rein zu schreiben....?!da ists kein Wunder das man 10mal das selbe Thema hat wenn nur Blödsinn drine steht....
Moin,
Bin neu hier und wollte auch mal meinen senf dazu geben posting.php?mode=reply&f=5&t=96938#
Als 1.Frage ist bei eurem Treffen schon was raus gekommen?Nehme mal an das war schon...
Im Prinzip stimme ick der ganzen Sache Demmin Reglemant zu was die 50er und 60er Klasse betrifft posting.php?mode=reply&f=5&t=96938#
Aber was die Open Klasse betrifft bin ick da nicht ganz auf eurer Seite zu ner Open Klasse gehöhrt nunmal ne Material schlacht...
Die einzigen beiden Reglementierungen Simson Hauptrahmen und Simson Unterbau damit keine ccm Begrenzung und auch Wasserkocher sind erlaubt.
Das ist das was die Leute sehen wollen damit macht man auf sich aufmerksam...
Motorsport ist nunmal teuer wer es billiger haben will kann ja ne kleinere klasse fahren.
Sooo das ist meine Meinung dazu jetzt könnt ihr mich zerfleischen posting.php?mode=reply&f=5&t=96938#
MFG
ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Damit gewinnt man erstmal Blicke und zuschauer. Außerdem machen einige Simson echt was her. Damit lassen sich auch andere Überzeugen teilzunehmen. es gibt ein größeres Starterfeld.
Allerdings finde ich sollte man auf den Vorschlag zurrückkommen denn es schonmal gab, unzwar das man in die 60ccm Klasse auch 70ccm mit originalen Auspüffsen mit reinnimmt, damit Biathleten teilnehmen können die in der Open keine Chance hätten.
LG
Pascal
termin ist am 27.12 in magedeburg und bitte nicht vergessen liebe teilnehmenden.
ort und zeit ist euch ja allen bekannt.
gruss moppi
Ich wäre auch dafür das wakü`s mit reingenommen werden .
Man sieht es ja jedes Jahr wieder in Gumpelstadt das die wakü`s auch nicht besser als die Luftgekühlten gehen. Und noch dazu hatten die wakü`s immer die meisten technischen Probleme .
mfg
sooooo mal kurz das wichtigste ohne Gewähr.
Reglement: MX 3 (50ccm Serie) genau wie in Demmin.MX1 (open) genau wie in Demmin.
Wer mit nem Wasserkocher kommt kann natürlich außer der Wertung mitfahren.
Wenn 15 Wasserkocher kommen bekommen sie ne eigene Klasse. MX 2 war
ne schwere Geburt und ich habe schon meinen Anschiss auf der Rückfahrt bekommen wie ich wieder
mit den Leuten geredet habe . Es tut mir wirklich leid aber selber merke ich mein Benehmen nicht.
Das wichtigste wäre: Fahrwerk Serie.Also wie in Demmin nur max. Marzocchi und hinten 2 Dämpfer
die es auch schonmal in nem Simson Serien Fahrwerk gab. Oder eben MS 50 Zentralfederbein ohne
Umlenkung. Schwinge frei. 70ccm letztes Schleifmaß (müsste ca. 74,7ccm sein).Schlitzgesteuert(kein Membraner)
Vergaser frei (glaub auf 20mm begrenzt). Krümmer Serie (28mm)und 230mm lang. Auspuff Außen 71mm
Durchmesser. Räder vorn max. 19 und hinten 17zoll. Rest eben wie in Demmin auch.Zündung nicht
frei Programmierbar. Ansaug kann zur Aufnahme vom Vergaser anders gestaltet sein. Also ihr könnt
da irgendwas Gummigelagertes bauen. Einfach um diese Starre scheiße wegzubekommen. Viele
Zylinder gehen fest weil das Benzin bei Vollgas zum Überlauf rausmacht und dann das Gemisch abmagert.
Die 70ccm damit kein Biathlon Fahrer den Zylinder Umbauen braucht. Das Demminer Reglement
ist einfach Unlogisch mit allem frei. Man kann dort nen 60iger bauen der locker 18PS hat. Damit fährt
man dann auch in der Open aufs Treppchen. Das macht so keinen Sinn und desshalb versuchen wir die ganze
Sache über den Auspuff zu kastrieren und der Auspuff lässt sich schnell von außen kontrollieren.
70ccm auch weil es die eben zu Zonen Zeiten schon gegeben hat.
Wenn das Reglement steht rede ich auch nochmal mit den leuten aus Demmin, mache mir aber
wenig Hoffnung da was zu erreichen.
Ob das jetzt so schlau ist kann ich auch nicht sagen aber ich denke sehr logisch. Und ich habe
allen versucht (sorry nochmal) zu erklären warum ein Titan Auspuff und ne Ignitech in dieser
Klasse fehl am Platz sind.
Ansonnsten sind es zwei Trainings und Zwei Rennläufe ah 15min + 2 Runden. Punktesystem wie
bei Motocross. Also der erste 25 usw.
Erster Lauf ist in Ruhla. Die anderen wären noch Letzlingen,Plate(Schwerin),Dahlen und Magdeburg.
Bei manchen geht es nur um Simson (zb. Dahlen) und bei anderen klinken wir uns in bestehende
Veranstaltungen mit ein (Magdeburg Clublauf).
Außer die Schweriner waren alle da. Das war das wichtigste! Alle wollen. Ob am Ende was draus
wird werden wir sehen. Wenn nicht haben es immerhin 14 Man versucht.
Es kommt jetzt erstmal ne Facebook seite. Dann ein übersichtliches Reglement. Termine (viele konnten
einfach noch nix festes sagen weil die Landesmeisterschafts Termine noch nicht stehen).
Zur Versicherung schreiben wir dann auch noch was. Steht auch. Werden keine Wald und Wiesen Veranstaltungen.
mfg und danke an alle die mitmachen.
Also wenn man sich die open regeln anschaut.....ohoh......
Was gibts am Open Reglemant auszusetzen ?
Bis auf die Tatsache das man so eine Angst vor den Wasserkochern hat;)
MFG
Da fällt mir nur hauptrahmen einschließen ein.....
Ja okay dachte schon du bist wieder einer von den Mießmachern von wegen "oooh das kostet so viel Geld es geht nur noch darum wer das meiste davon hat" bla bla bla...
Ach na von mir aus könnt ihr den Rahmen auch noch nicht Simson machen müsst ihr wissen...
Aber nicht das dann solche Zustände herrschen wie in der Simson GP in den Open Klassen da bin ick überhaupt kein Freund davon nix mehr Simson ist:(
Das ist Irgendwie am Thema vorbei...
MFG
Naja dort (SimsonGP) waren die Open-Klassen von Anfang an so gedacht, dass andere Fabrikate mitfahren dürfen und sollen. Immerhin haben Gründungsmitglieder schon andere Moppeds gefahren. Da darf man sich auch nicht zu sehr am Namen hochziehen. Aber haste Recht: Ganz anderes Thema. Ganz andere Voraussetzungen. Ganz andere Zielsetzung. Ganz andere Rennen.
Wenn ich einen Punkt in die Diskussion einbringen darf:
Ich würd mich (als interessierter Zuschauer) freuen, wenn eine schöne, einheitliche Simson MX Meisterschaft daraus entsteht. Einziger Anreiz: Nennt es doch einfach "Simson MX" mit den Klassen MX1, 2 und 3. Find ich als Außenstehender einfacher und reizvoller, wenn ich dann zum "SimsonMX" rüber fahre um die Schlammschlacht zwischen Ragnorris (me gusta!) und den Anderen Dreckverrückten zu sehen. Der jetzige, elend lange Name der Facebook Gruppe spricht mich nicht so an...
Dann noch ne ansehnliche Webseite mit den wichtigsten Infos und alle Interessierten wissen Was, Wann und Wo sie Wie Spaß haben können.
Hallo Leute
Schaut mal ganz Oben da steht "SIMSON CROSS" wer das nicht will kann in einer anderen Rennserie fahren. Einen Vollcross Rahmen nehmen und etwas reinhängen was mal ein Simson Motor war ist nicht unser Anliegen. Hauptrahmen und Motor sind das mindeste was noch von einer SIMSON bleiben soll.
Zum Thema Versicherung was Derby schon angeschnitten hat.
Auch Simson Cross ist Motorsport und es kann immer was passieren daher ist eine Versicherung unerlässlich. Beim DMSB kann man eine nationale Lizenz (C – Lizenz) erwerben und ist dann für kleines Geld das ganze Jahr abgesichert. Fahrer die nur gelegentlich fahren wollen könne am Tag der Veranstaltung eine Tages Lizenz – Versicherung für ein paar Euro erwerben. Bevor jetzt wieder Diskussionen über die Kosten entstehen dankt bitte daran was es kosten würde wenn ihr den Einsatz eines Krankenwagens oder Notarztes selber bezahlen müsst. Wir haben in den letzten Jahren so unsere Erfahrungen gemacht und können sagen es ist in eurem Interesse. Leider hatten wir bis zum Einsatz eines Rettungshubschraubers schon alle gehabt. Diese Kosten können durch eine Versicherung die jeden einzelnen nur ein paar Euro kostet im Ernstfall erspart werden. Damit es aber gar nicht erst so weit kommt setzen wir natürlich eine geeignete Schutzausrüstung voraus. Zugelassen Helm, festes Schuhwerk uns.
http://%22http//www.dmsb.de/lizenznehmer.html%22
Wir bitten alle die Motorsport ernsthaft betreiben wollen so eine Lizenz zu erwerben.
Wir wünschen alle einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr 2013
Mit motorsportlichem Gruß
Link zur Gruppe bei Facebook.
http://%22https//www.facebook.com/groups/130706933756432/%22
Und an alle. Nicht meckern sondern froh sein das es einer macht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!