• moin

Simmefreak95

ich glaube mit der zündung musst du dier selber gedanken machen, meine Konstruktion ist ehr suboptimal weil der deckel nichtmehr richtig passt das muss ich nochmal überarbeiten...

so hier sind noch zwei Bilder (und wehe jemand lacht über meine sitzbank :D )

_________
    gruß karl

• Sieht doch soweit ganz schick aus.
    Was ist denn noch geplant?
    Ein paar Sachen würden mir nämlich noch einfallen, was man machen sollte

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• also nen luftfilterkasetn, kettenführung, schutzblech hinten und andere stoßdämpfer
    was hättest du denn noch für ideen?

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

• Hm ja das war so das Gröbste ;)
    Naja ich würde evtl. noch nen anderen Lenker verbauen inklusive Lenkerpolster.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Also zu den Dämpfern würd ich gern noch meinen Senf abgeben. Es kommt zwar auch aufss Gewicht des Fahrzeuges an, aber viel mehr auf die Geometrie der Aufnahme und Drehpunkte.

Ich denke deine Aufnahmepunkte hast du jetzt fix, daher würde ich nach Maschinen suchen, bei denen die Dämpfer in einem vergleichbaren Winkel verbaut sind und die 3 Drehpunkte zumindest in etwa das gleiche verhältnis haben.

• moin

ich finde in der länge die ich brauche nur dämpfer von quads die z.b.8milei luftdruck stoßdämpfer 15 3/4 "400 mm für Banshee ATV Raptor 700 660 Rhino | eBay
    bei denen sind die ferdern aber nur 1,2mm dicker als die jetzigen könnte eigentlich passen... aber ich habe eh erstmal kein geld, werde nochmal nen bissen suchen.

gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

• moin

ich bin endlich weiter gekommen mit dem bock, dieses wochenende will ich fertig werden :)
    die mz stoßdämpfer habe ich zerlegt, mit mehr öl gefüllt und zwei ringe in die cromhülsen gesetzt die die federn stärker vorspannen. ich hoffe das geht erstma so...
    naja ich lass mal die bilder sprechen :)
    schönen abend noch
    ________
    karl

• An deine Vordergabel musste nochmal ran, die ist ja total verdreht und Federweg haste ja auch nicht wirklich ;)

• moin

hab grade nachgesehen die ist nich verdreht, aber auf dem 2. bild siehts echt so aus :)

ja mit dem federweg haste recht, ich werd mir da warscheinlich nen anderes steuerrohr drehen das ich dieses messing distanzstück weg lassen kann. das schutzblech werd ich auch noch höher setzen. ich hoffe mal das reicht dann, wenn nicht könnte ich auch noch ne usd gabel von einer ktm lc4 bekommen... :D

schönen abend noch
    karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

• Moin,

ich bin am wochenende beim Classic Offroad Festival in wietstock nähe ludwigsfelde mitgefahren, das hat richtig laune gemacht und die karre hat auch mehr oder weniger gehalten :D.

die stoßdämpfer sind jetz sone chinateile von happy-motorparts, sind aber super die dinger. nur die gabel ist noch viel zu weich :( mal sehen was ich da noch mache...

hier sind noch ein paar bilder.

schönen abend noch :)

_______
    karl

• sieht super aus die Karre. Hoffentlich macht Gary nicht seinem Name alle Ehre^^ sieht auch insgesamt ziemlich stimmig aus und der Auspuff ist mal richtig geil. Die meisten MZs haben die Essen ja unten lang. Darf man fragen wo du zum Schluss gelandet bist?

LG
    Pascal

• danke danke :)

ja also im ersten lauf bin ich dank defekter kerze nicht durchs ziel gekommen, im zweiten lauf war ich 15. von 25. mein ziel nicht letzter zu werden habe ich also erreicht :) in der klasse war auch alles von 125-800ccm dabei

LG
    Karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

• moin,

so heute bei na runde durchn wald das 2. getriebe gef*stet, macht spaß...

LG
    Karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!