Ignitech Zündung ohne Batterie betreiben

• Hallo, kennt jmd von euch eine Möglichkeit eine Ignitech Zündung ohne Batterie zu betreiben??
    Evtl. mit einer anderen Zündung koppeln??

Aufgrund meines jetzigen Projektes benötige ich eine Möglichkeit eine Auslassteuerung zu betreiben was mit der Ignitech natürlich unproblematisch möglich wäre.
    Das einzige Problem liegt daran das ich keine Batterie verbauen möchte.

Hat jemand von euch erfahrungen/Anregungen zum genannten Thema??

Grüße!

• Re: Ignitech Zündung ohne Batterie betreiben

ja das ist klar das der Strom irgendwo herkommen muss!
    ich wollte bloß wissen ob jmd schonmal eine ignitech mit einer anderen zündung gekoppelt hat so
    das sich die zündung selbst versorgen kann.

bzw. wollte ich gerne wissen ob es vllt andere Möglichkeiten gibt
    eine auslassteuerung zu betreiben.

grüße

Die Batterie brauchst du sowieso, auch mit LiMa. Ignitech mit LiMa und Batterie funktioniert.
    Die ALS elektronisch anzusteuern funktioniert am genausten, ist aber etwas aufwändiger als zB die druckgesteuerte Variante:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=3663

Ich würde es aber auch elektronisch lösen. Macht mehr Sinn.

ich nehme an er wird in seinem rennmopped keinen platz für eine batterie verwenden wollen.

auserdem wird die batterie ja leer könnte ich mir vorstellen

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Vape habe ich noch rumliegen! Wie Landwirt schon sagte möchte ich es vermeiden eine batterie zu verbauen welche ich immer laden muss

Zitat von Elektromensch

Komische Ladeanlage - meine Batterie wird ordentlich vom Moped geladen. ;)

die ignitech zündet doch mit batteriestrom oder hab ich das falsch verstanden???

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Der Ignitech ist es egal woher sie ihren Strom bekommt so wie jeder anderen Zündung.
    Batterie ist in dem Sinne das einfachste, weil Stator, Rotor und Regler wegfallen.

Du kannst zum Beispiel die Ignitech mit der Vape betrieben. Entweder mit AC-CDI über die Lichtspulen oder als DC-CDI über die Ladeanlage (und Batterie). Theoretisch laut Ignitech FAQ.

Zitat von Landwirt

die ignitech zündet doch mit batteriestrom oder hab ich das falsch verstanden???

Ja klar, aber die Batterie wird doch auch schön ordentlich geladen während der Fahrt. Wäre jedenfalls sehr verwunderlich, wenn da keine Ladeanlage mit dabei ist.

R.I.P. Flori

Wie soll denn bitte eine Zündung ohne Batterie funktionieren...? Die muss ja schon irgendwie zünden, wie der Name schon sagt...

Wer später bremst, ist länger schnell!
    Originell, oder?

Nee du verstehst mich scheinbar nit

das ding nimmt doch die Zündenergie von der batterie

sie hat doch keinen stator und keinen rotor

oder seh ich da was falsch

über vor und nachtiel wird sich streiten lassen :D:D

Zitat von schumey

Irgendwo muß ja noch ne Lima + Ladeanlage vorhanden sein bei dem Motor... Also bei dem Preis würde ich sowas jedenfalls erwarten. Wie gesagt - ne Batteriezündung ohne Ladeanlage ist so, als würde man ein Auto ohne Tank verkaufen.

R.I.P. Flori

Das ist von Ignitech direkt so konzipiert mit Batterie zu fahren weil das im Rennsport oft so gemacht wird. Spart Massenträgheit am Motor.
    Auch wenn es euch nicht so vorkommt aber der Preis ist günstig. Glaubt ihr nicht ?
    Dann goggelt mal nach den frei programmierbaren Zündungen von PVL oder HPI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!