Muss ich bei dem Kolben Anlaufscheiben verwenden? die 1mm passen nicht und die Innenseite der Bohrung für den KoBo ist auch schräg und nicht grade wie beim alten Kolben..
Hoffe auf schnelle Hilfe
MFG
Muss ich bei dem Kolben Anlaufscheiben verwenden? die 1mm passen nicht und die Innenseite der Bohrung für den KoBo ist auch schräg und nicht grade wie beim alten Kolben..
Hoffe auf schnelle Hilfe
MFG
Re: rzt barikit 40,97 Anlaufscheiben
Wenn deine KW nicht unten geführt brauchst Du die oberen Anlaufscheiben.
Bekommst den Kobo überhaupt durch oder wie "schräg" is das Loch?
der bolzen ist jetzt durch aber eben ohne Anlaufscheiben... ich meine es ist schräg wie wenn man ein Rohr schräg absägt, das Loch an sich ist Grade
was bedeutet unten bzw oben geführte Welle? ich hab eine originale S51 Welle
MFG
Er meint innen die Anlauffläche ist schräg
Wenn die 1mm Scheiben nicht reinpassen musst du innen die Anlaufflächen im Kolben etwas bearbeiten mit einer Feile bis die mit ca. 0,3mm Spiel reinpassen! Besser wäre natürlich noch wenn die Flächen gefräst werden würden aber ich geh mal davon aus dass du dazu nicht die Möglichkeiten hast.
Achte beim feilen der Anlaufflächen darauf dass es mittig und gerade wird!
MfG
Den Unterschied siehst Du zB. hier: https://www.simsonforum.net/%22http://lang…x.php?a=1250%22 ...
Da wirst Du wohl den Kolben im inneren bearbeiten müssen, damit oben die Anlaufscheiben passen.
alles klar vielen Dank! dann mach ich mich mal an die Arbeit
MFG
Hallo!
Ja fast alle heutigen Kolben sind für untengeführte Wellen gebaut wie wir sie schon 10 Jahre verwenden. Wenn du noch was originales hast dann jene Innenflächen leicht bearbeiten sodass du mit Scheiben mind. ca 0,3mm Spiel hast.
MfG RZT
wuhu sie läuft! dann jetzt behutssam einfahren...
danke für die schnelle Hilfe!
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!