Suche jemand der meine simson zu laufen bringt

• Hallo Leute,

Mein name ist Maikel und ich bin neu hier.
    Ich habe mir am samstag abend meinen lang ersehnten wunsch erfüllt und habe mir eine simson s51 gekauft. Anfangs lief sie auch und ist nur im stand abgesoffen. Der Verkäufer meinte es sei die vergassereinstellung. Es sind Neuteile drinnen Zylinder,Zündspule,Das Kabel dazu,Zündkerze ( Extra für die s51) und den Vergasser.

Jetzt kommen die Probleme Sie ist kurz gelaufen, als sie warm wurde ging sie aus. Danach nimmer an. Beim kicken des Kickstarters Tropft Ganz Flüssiges Schwazes öl an 2 stellen des auspuffes aus. Die zündkerze ist damit auch immer verschmiert. Also ich weiß nicht weiter und habe mich eigentlich sehr aufs fahren gefreut.

Ich wohne in 69181 Leimen und suche jemand der mir hilft sie zu laufen zu bringen oder mich telefonisch berät.
    Meine nummer ist 0176/39952367.

• Re: Suche jemand der meine simson zu laufen bringt

Weiß nicht, wieso das Thema unter "Tuning" steht. ;) Aber die Fehlerbeschreibung hört sich für mich nach defektem linken KW-Simmerring (zieht Öl) an. Funke scheint ja zu kommen, wenn sie absäuft.

Im Westen steht man mit ner defekten Simme bißchen blöd da, wenn man nicht alles selbermachen kann.

R.I.P. Flori

Ich glaube Du hast Dir das falsche Moped geholt wenn Du nicht selbst schrauben willst :exclamation: Prüfe/reinige erstmal den Vergaser gründlichts und stell ihn richtig ein, wenns dann nicht läuft sehen wir weiter.

Vergasser ist drei alt und sauber. schrauben tu ich auch bedingt zylinder wechseln und andere sachen habe ich auch schon gemacht. Vorher hatte ich ne vespa und hab auch nur rumgeschraubt. und jetzt geht das von vorne los ich will das jemand mir das moped so macht das ich ne weile ruhe hab.

Vergaser einstellen! Das der neu ist heißt nicht das er auch richtig eingestellt ist. Prüfe den Schwimmerstand, Chokegummi und Spiel im Bowdenzug. Kerze raus und reinigen/trocknen. Beim Auspuff das Endstück abnehmen und den Dämpfereinsatz reinigen, die beiden Rohre im Dämpfer auf durchgang prüfen.

Mh...ich glaube du hast das hier etwas unglimpflich formuliert... :rolleyes:

aber zum Thema...

Definiere doch erstmal "ne Weile" denn mit nem Simson-Mokick älteren Bj. kann immer etwas sein...endweder es kommt direkt 3 Tage nach der Komplettüberholung...oder zufällig nach 3 Jahren..sein kann immer irgendwas.. :D

ich würde dir empfehlen das du dir dass hier einfach ruhig und genau erklären läst und die Arbeiten evtl. mit Jemanden der Ahnung hat zusammen durchführst..denn wenn später mal was ist und du z.B zufällig am nächsten Tag mit dem Moped unbedingt wohin musst...dann siehst du ganz ohne Hintergundwissen alt aus..

Du musst ja nicht gleich nen Motor überholen können aber evtl. Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchführen 8-) das kommt mit der Zeit...

P.S : Ich kann dir auch empfehlen dir evtl. Fachliteratur zukaufen und zu studieren :thumbup:
    http://www.amazon.de/Simson-Ratgeber-F% ... 570&sr=8-1

Greetz

Danke Für eure antworten !

Der Vergasser ist definitiv eingestellt. Die simson ist von baujahr 84. und Ich habe mal ein paar bekante gefragt alle tippen auf simmerring. was Meint ihr ?

Simmerring kann sein, aber meistens ist es was viel einfacheres.

Verfolge mal deinen Choke Bowdenzug. Der geht dann unten an den Vergaser. Du nimmst dir einen 12er Maulschlüssel und schraubst dieses Teil raus wo der Bowdenzug rein geht, davor überprüfst du ob der Bwodenzug auch etwas Spiel hat (wenn nicht dann hast du es schon gefunden). Stelle sicher das sich in diesem Einsatz ein silberner Kolben befindet an dessen unterem Ende ein Gummi Stöpsel ist..Stöpsel weg? Stöpsel besorgen! Dann schaust du nach ob in diesem Einsatz auch eine Feder ist..Feder weg? Feder besorgen!

Dann baust du das Teil wieder rein, dabei gibt es aber noch etwas zu beachten. Wenn dieser Choke Einsatz schon älter ist oder man den zu straff anzieht dann klemmt der Kolben der da drinne sitz und der Choke ist wieder offen, also stelle sicher das der Kolben zurück rutschen kann. Du kannst auch zum probieren den Bowdenzug mal aushängen und das Teil einbauen ohne Bowdenzug und probieren ob es dann geht, dann weißt du definitiv woran es liegt.

Und nochwas. Dein Kurbelgehäuse wird voll sein Mit Benzin, wenn das Teil also dann erstmal wieder läuft musst du wenigstens mal 5 oder 10 KM fahren damit es leer wird und du wirklich weißt ob es geht. Es gibt viele die fahren 100 Meter und bauen weiter weil das Kurbelgehäuse noch voll stand.

Wenn das alles nichts gebracht hat (dauert schon so seine 10 Minuten) dann musst du wirklich mal die Simmerringe wechseln oder schauen ob deine Zündung passt.

Jannsen

PS...kauf bei LangTuning :thumbup:

Das ist Dir bestimmt nicht leicht gefallen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!