Auspuff Jawa - CZ 125 - 175 an S 51 angebaut - leistung weg

• Re: Auspuff Jawa - CZ 125 - 175 an S 51 angebaut - leistung

Wenn ich also die Auspuff Hülle verwenden will, sollte ich das "Innenleben des Simson Auspuffes" in Art des Aufbaus-, den Entsprechenden Abständen der Innenteile- im Verhältniss der Raum-Volumen des Original-Auspuffes, versuchen in dieser "Jawa Hülle" zu reproduzieren.
    Alles andere währe, laut euch, "höhere Mathematik" oder "Ingenierskunst".
    Mir währe ein einfacherer Umbau lieber gewesen, aber wenn die Dinge ebend durch die Gesetze der Mechanik und Ströhmungstechnik so liegen, dann geht es wohl nicht anders.

Vielen Dank,

Das ist weder höhere Mathematik noch Ingenieurskunst, sondern schlichte Physik.
    Und die Durchmesser müssen auch gleich sein.

Warum nicht einen S51-Auspuff zur Jawa-Auspuff-Optik umbauen?! Die Maße stimmen.
    Nach dem Umbau kann man das Werk neu verchromen lassen.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Nee, die Masse stimmen leider nicht. Der Durchmesser ist bedeutend geringer. Aber mir kommt da eine entscheidende Idee!
    Ich verbinde einfach nur das Endstück der Jawa Tüte mit dem Endstück der ebenfalls "dünner werdend zulaufenden klassischen Tüte" eines Original Simmson Auspuffes.
    Das ist eine Option die - wenn es mit dem "Umbau des Innenlebens" gar nicht läuft, die Leistungsparameter des Original Auspuffes behalten lässt und die "Retro Optik" des alten Jawa Auspuffes dennoch mit einbringt.

:rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!