alles klar, da bin ich ja gespannt auf die kurven von zahmen und scharfen 76er....denk mal da wirds doch über 10 ps gehen oder?

S78 Zylinder Maße
-
-
Hallo!
Bei der schärferen Version sicher. Die zahmere Version schätze ich auf 8-9PS im moderaten Drehzahlbereich.
MfG RZT
-
Ist es möglich hier auch ohne das beschissene facebook mal zu wissen worum es geht?langsam wird man ja richtig ausgegrenzt ohne das fressenbuch
-
Da ist ein Bild zu sehen auf dem ein KR51 Zylinder mit dicker Bohrung liegt. Daneben liegt ein RZT-Zettel mit den Daten des neuen RZT 762. Sprich... RZT verkauft bald 80ccm Kits für die Vogelserie für 240€.
Ich selbst finde das etwas schade aber das liegt nur daran, dass ich sowas gern selbst baue. Sobald ein Tuner sowas für die Masse zu (zu) günstigen Preisen anbietet ist es ja dann nichts Besonderes mehr... schade. -
Zitat von totoking;2789493
Da ist ein Bild zu sehen auf dem ein KR51 Zylinder mit dicker Bohrung liegt. Daneben liegt ein RZT-Zettel mit den Daten des neuen RZT 762. Sprich... RZT verkauft bald 80ccm Kits für die Vogelserie für 240€.
Ich selbst finde das etwas schade aber das liegt nur daran, dass ich sowas gern selbst baue. Sobald ein Tuner sowas für die Masse zu (zu) günstigen Preisen anbietet ist es ja dann nichts Besonderes mehr... schade.du hast ja in gewisserweise recht, bei mir zb. scheiterts schon an der umsetzung, zylinder ausdrehen laufbüchsen rohling besorgen usw... alles ni so einfach...hab mir och schon den kopf zerbrochen über das ganze und habs wieder verworfen, da kommt mir das angebot recht
klar was besonderes isses ni mehr
-
Zitat von cheffchecker;2789496
klar was besonderes isses ni mehrHallo,
ok, ich bekenne mich schuldig........
MfG RZT
-
der fortschritt is ni aufzuhalten....
-
Ich finds Geil das es sowas gibt.Habe zwar jetzt einen aber mann hat ja noch paar Fahrzeuge mehr in der Garage stehen.
-
Zitat von cheffchecker;2789496
klar was besonderes isses ni mehr
aber es ist halt immer noch was selbstgebautes, und nix von der stange
-
geb ich dir recht, aber ich denk nicht das alle namenhaften tuner jetzt nachziehen und auch so einen zylinder anbieten, von daher....
ich find och geil das es so was gibt
-
Ich meine die angebenen 8-9 PS reichen vollkommen aus für die Fahrzeugklasse.Das Getriebe wird dies auch noch verkraften ,ev. Kupplung verstärken und man hat einen schönen Tourenmotor mit Reserven.mfg
-
Zitat von cheffchecker;2789676
geb ich dir recht, aber ich denk nicht das alle namenhaften tuner jetzt nachziehen und auch so einen zylinder anbieten, von daher....
ich find och geil das es so was gibt
Hallo!
Man wird sehen. Entscheidend ist wie der Zylinder von der Kundschaft gekauft wird da er doch schon ein ganzes Stück teurer ist als die gewöhnlichen S63er- der Aufwand der Herstellung ist für uns um ein vielfaches höher. Aber wenn er trotzdem gut angenommen wird werden (warscheinlich) auch andere wieder auf den zug aufspringen und nachbauen- so ist`s immer.
MfG RZT
-
lasst ihr die eigentlich wieder extra anfertigen oder sind die normalen almot zylinder die basis die dann ausgebuchst werden?
-
Hallo!
Handarbeit.
MfG RZT
-
wenn die power stimmt und die quali gut ist, wird er sich schon verkaufen....
-
Zitat von Firma RZT;2789738
Aber wenn er trotzdem gut angenommen wird werden (warscheinlich) auch andere wieder auf den zug aufspringen und nachbauen- so ist`s immer.MfG RZT
Wobei ich anmerke, dass auch ihr die Auflage wohl eher an einer Marktbeobachtung festgemacht habt statt einfach nur zu hoffen, oder? Und wie ihr schon richtig bemerkt habt gibt es mindestens noch einn namhaften Tuner der diese Motoren im aktuellen Angebot hat und das schon etliche Jahre.
S 78
Gruß Sirko -
AW: S78 Zylinder Maße
Angeboten wird er schon, aber nur als komplettmotor, bei rzt ists ja nur das zylinderkit
-
aber bis vor nem jahr gabs die zylinder auch einzeln
-
AW: S78 Zylinder Maße
Kann sein, hab bezüglich des zylinderkits vor längerer zeit mal stammberger angeschrieben. Der hat gesagt das die kits nicht mehr einzeln verkauft werden weil er sonst keine garantie auf die funktion geben kann.
-
fackt ist aber auch fast immer wenn es um reich geht,wird selten gutes geschrieben, da läst man doch eh gleich die finger davon oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!