Hallo Community,
seit ca. 4-5 Monaten bin ich im Besitz einer S51. Ich hab sie etwas auf Cross umgebaut, sprich Hohes Schutzblech, andere Übersetzung, Enduroauspuff, Crosslenker, andere Federbeine, verstärkte Federn in der Gabel. Am Motor hab ich noch nichts großartiges gemacht.
Zu meinem Problem: Anfangs bin ich einen RZT-Auspuff gefahren (diesen Sportauspuff). Dieser hat allerdings ziemlich gelärmt. Da ich auf meinem Grundstück fahre, brauchte ich etwas leiseres. Ich hab also einen Enduroauspuff verbaut wie es ihn bei der S51E und S70E gab. Grund für den Umbau war auch, das mir zugtragen wurde, das der Enduroauspuff mehr Leistung bringen würde, weil der RZT für größere Hubräume gut sein (ab 70cm³).
Als ich den Auspuff dann angebaut hatte, musste ich festellen das der noch lauter als der RZT ist und ich empfinde auch das der besser aus der Hüfte kommt als der RZT. Nun habe wir seit gestern Schnee und frostige Temperaturen. Das Möpp nimmt immer schlechter Gas an und manchmal bleibt das Gas einfach steht wenn ich zu machen. Oft tourt er dann 2-3 Sekunden später ab. Die Kompression ist auch nicht mehr gegeben. Im 1. Gang muss ich mit schleifender Kupplung fahren damit er nicht ausgeht. Ich hab auch festellen können, das der Auspuff überall ein bisschen rauspfeift. Die Schelle zum fixieren des Auspuffs am Krümmer ist richtig herum montiert und richtig fest angezogen. Mehr geht nicht. Habt ihr Tipps wie ich den Auspuff wieder abdichten kann???. Was kann das sein wenn das Gas stehen bleibt.
LG
Pascal