Re: Kolbenauge aufbohren
Und vor allem ist auch mal ein neues drinne und kein 35 Jahre altes
Re: Kolbenauge aufbohren
Und vor allem ist auch mal ein neues drinne und kein 35 Jahre altes
Re: Kolbenauge aufbohren
Ihr klugscheißer, das soll für einen 15 jährigen sein^^
Klar, wenn man kohle hat, macht man ein anderes pleul in die kw...
Aber wenns eben so günstig sein soll, wie es geht, dann muss man kompromisse eingehen.
Der ori SL1 Zylinder ist so eine riesen krücke...da lohnt es sich nicht den fräser an zu setzen.
Die Üs spühlen nicht richtig und außerdem ist kein fleisch drann um das zu ändern.
Bevor ich da mit kaltmetall/ Schweißen und neuem Schliff anfange nehme ich lieber gleich einen anderen zylinder mit ordentlichen Üs.
Re: Kolbenauge aufbohren
die Üs sind doch fast genauso groß wie der S50 Serie, nur Ein und Auslass sind popelig...an den Üs passt de die Übergänge zwischen Alu und LB etwas an und kannst den rest auf S50 niveau bringen, schon 4PS!
Re: Kolbenauge aufbohren
Nee nee, zumindest an dem zylinder den ich hier habe, bekommt man die spühler nicht in s50 form.
Die Überströmerfüße sind eher 3 eckig, passt leider nicht ganz.
Außerdem soll doch Leischdung kommen.
Re: Kolbenauge aufbohren
komisch, da scheint es mehrerer Versionen zu geben, der Fuß des SL1 Zylinders sah genauso aus wie S50! Überströmer wie gesagt selbe größe/Steuerzeit! bin ich mir sicher!
Re: Kolbenauge aufbohren
Also die Üsz lag total niedrig, bei 100° rum. Ist aber schon länger her, dass ich das gemessen habe.
Re: Kolbenauge aufbohren
Tach,
wenn ich mich recht erinnere, steht bei Fischer in Magdeburg eine Maschine die genau das macht (Bolzenbohrung). Ich würde da anfragen. Kostet aber sicherlich mehr mehr, als 3,90€...wird aber ordentlich.
MS
Re: Kolbenauge aufbohren
Wenn du auf den Mofa Motor einen Fremdzylinder verbauen willst, achte darauf, dass der Stehbolzenabstand 50x50 beträgt und nicht wie bei den andern M53/M54 45x45mm.
Re: Kolbenauge aufbohren
hallo !
die kolbenbolzenbohrungen sind bei fast allen kolben "rolliert" um das material in dem bereich zu verdichten.
würde man einfach aufbohren und damit fahren gäbe es evtl. eine immer größerwerdende passung zwischen bolzen und auge.
wenn das dann der fall ist gibt es meist einen zweiteiligen kolben und viel arbeit als belohnung
gruß jwsport
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