• Re: Kolbenauge aufbohren

Ihr klugscheißer, das soll für einen 15 jährigen sein^^

Klar, wenn man kohle hat, macht man ein anderes pleul in die kw...

Aber wenns eben so günstig sein soll, wie es geht, dann muss man kompromisse eingehen.

Der ori SL1 Zylinder ist so eine riesen krücke...da lohnt es sich nicht den fräser an zu setzen.
    Die Üs spühlen nicht richtig und außerdem ist kein fleisch drann um das zu ändern.

Bevor ich da mit kaltmetall/ Schweißen und neuem Schliff anfange nehme ich lieber gleich einen anderen zylinder mit ordentlichen Üs.

die Üs sind doch fast genauso groß wie der S50 Serie, nur Ein und Auslass sind popelig...an den Üs passt de die Übergänge zwischen Alu und LB etwas an und kannst den rest auf S50 niveau bringen, schon 4PS! :exclamation:

Nee nee, zumindest an dem zylinder den ich hier habe, bekommt man die spühler nicht in s50 form.
    Die Überströmerfüße sind eher 3 eckig, passt leider nicht ganz.

Außerdem soll doch Leischdung kommen.

komisch, da scheint es mehrerer Versionen zu geben, der Fuß des SL1 Zylinders sah genauso aus wie S50! Überströmer wie gesagt selbe größe/Steuerzeit! bin ich mir sicher!

hallo !

die kolbenbolzenbohrungen sind bei fast allen kolben "rolliert" um das material in dem bereich zu verdichten.
    würde man einfach aufbohren und damit fahren gäbe es evtl. eine immer größerwerdende passung zwischen bolzen und auge.
    wenn das dann der fall ist gibt es meist einen zweiteiligen kolben und viel arbeit als belohnung ;)

gruß jwsport

->kommt die Polizei um die Ecke is der Mopedfahrer weg
    ->kommt der Mopedfahrer um die Ecke is die Polizei weg
    ->kommen Beide um die Ecke is die Ecke weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!