Hallo,
nachdem ich meinen Auspuff hinbekommen habe, hab ich nun das nächste Problem. Der Motor will nicht mehr starten. Er macht nichtmal den Anschein das er zündet.
Ich hab mal zur Kontrolle den Zylinderkopf abgeschraubt. Auf den Kontaktflächen wahren ganz feine Krümmel. Die hab ich mit einem Putzlappen einfach abgewischt.
Danach hat es immer noch nicht gefunzt. Da ich ja einen Bing Vergaser fahre, hab ich den sauber gemacht. Half auch nicht also hab ich einen BVF eingebaut. Da genau das gleiche. Auch wieder sauber gemacht aber bring trotzdem nichts. Zuletzt habe ich den Seitendeckel ( Limadeckel) abegschraubt und durfte feststellen das die ganze Zündung mit einem Ölfilm übersehen war. Es scheint der Simmerring kapputt zu sein. Die Stellung stimmt, sprich die Kerbe von der Grundplatte bildet eine Linie mit der vom Gehäuse. Hab nochmal geschaut das der Zündzeitpunkt stimmt. Tut er.
Mir erscheint nur merkwürdig das trotz des Öls eine Funke kommt. Der ist noch nichtmal schlecht. Düsen und den Einlass hab ich sauber gemacht. Ich hab keinen Rat mehr was noch kapputt sein soll.
Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt?
LG
Pascal