Motor springt aufeinmal nicht mehr an

• Hallo,
    nachdem ich meinen Auspuff hinbekommen habe, hab ich nun das nächste Problem. Der Motor will nicht mehr starten. Er macht nichtmal den Anschein das er zündet.
    Ich hab mal zur Kontrolle den Zylinderkopf abgeschraubt. Auf den Kontaktflächen wahren ganz feine Krümmel. Die hab ich mit einem Putzlappen einfach abgewischt.
    Danach hat es immer noch nicht gefunzt. Da ich ja einen Bing Vergaser fahre, hab ich den sauber gemacht. Half auch nicht also hab ich einen BVF eingebaut. Da genau das gleiche. Auch wieder sauber gemacht aber bring trotzdem nichts. Zuletzt habe ich den Seitendeckel ( Limadeckel) abegschraubt und durfte feststellen das die ganze Zündung mit einem Ölfilm übersehen war. Es scheint der Simmerring kapputt zu sein. Die Stellung stimmt, sprich die Kerbe von der Grundplatte bildet eine Linie mit der vom Gehäuse. Hab nochmal geschaut das der Zündzeitpunkt stimmt. Tut er.
    Mir erscheint nur merkwürdig das trotz des Öls eine Funke kommt. Der ist noch nichtmal schlecht. Düsen und den Einlass hab ich sauber gemacht. Ich hab keinen Rat mehr was noch kapputt sein soll.
    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt?

LG
    Pascal

• Re: Motor springt aufeinmal nicht mehr an

Jo, Simmerringe würde ich auch erstmal machen! Sag Bescheid, obs geklappt hat.

Wer später bremst, ist länger schnell!
    Originell, oder?

So hab jetzt den Simmerring gewechselt. Die Zündung war stark verölt. Hab ich aber zum Glück gut abbekommen. Als ich dann testen wollte ob der Funke kommt habe ich einen neuen Schalter eingebaut (Zündschlüssel beim Sturz abgebrochen). Funke kam wunderbar, bis zum dritten mal. Dann ging nix mehr. Keine Funke. Also hab ich Schalter Zündspule und Zündkabel gewechselt. Wieder gelatscht. Beim dritten mal wieder kein Funke. Ich dachte mir bevor ich weiterbaue frag ich hier mal nach. Was kann das sein wenn nach ein paar mal latschen kein Funke mehr kommt?
    Danke für eure Antworten.

LG
    Pascal

6V Unterbrecherzündung. Ich habe eine neue Vermutung. Unzwar könnte ich mir vorstellen das der Schalter den Strom nicht aushält. Wäre das möglich?

LG
    Pascal

Der Schalter ist bei eingeschalteter Zündung offen, wird also nur zum Ausschalten benötigt. Schau mal nach, ob die Unterbrecherkontakte verölt sind. Wenn ja, solltest Du besser nen neuen Unterbrecher reinmachen und neu einstellen.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!