Erfahrungen Klang/Motorleistung Mit neuem MZA Auspuff

• `Hallo hat einer von euch schon erfahrung mit den Neuen MZA Puffs , also die in Besserer Qualli (Verschliffene nähte/besserer Chrom) ? Falls Ja ist dieser leiser und wie ist die Motorleistung und der Gegenkonus? auch so miserrabel?

• Re: Erfahrungen Klang/Motorleistung Mit neuem MZA Auspuff

Fass mal kurz Zusammen sonst meldet sich ja Keiner also Kurz gesagt Chrom ist scheiße ohne Pflege hast du nach spätestens 1 Jahr Rostpickel aber schau dir mal das Video hier an da Ist alles beschrieben Aber Bitte erst nach der 11 ten minute gucken da wird alles erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=86Zku3PT ... el&list=UL

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Quatsch,

ich hab das Vorgängermodell seit 5 Jahren - kein Problem, er rostet erst jetzt und auch nur weil ich den nie pflege :heuldoch:

dann hast du glück gehabt also der von papa's star rostet jetz schon nach 1/5 jahren

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Rosten wird der bei mir nicht, fahre nur bei sonnenschein und vorm winter wird das ganze fahrzeug mit wd 40 konserviert und steht dann trocken, mir gehts darum wie er klingt und motorleistung ob die beides besser ist als mit den billigeren puffs!?

Zitat von Duo 1

Fass mal kurz Zusammen sonst meldet sich ja Keiner also Kurz gesagt Chrom ist scheiße ohne Pflege hast du nach spätestens 1 Jahr Rostpickel aber schau dir mal das Video hier an da Ist alles beschrieben Aber Bitte erst nach der 11 ten minute gucken da wird alles erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=86Zku3PT ... el&list=UL

Das video kenn ich hier gehts aber um die billgvariante von dem den ich meine!

Gut dann melde ich mich dazu...

Wie Nachbauprodukte so sind, dass ein Fehler im Detail steckt ist nunmal nicht auszuschließen. Aber: Ein Gegenkonus ist drin, der Motor läuft so ziemlich normal und mit dem normalen Schalldämpfer klingt der auch nicht übermäßig laut oder. Also recht nahe am Original meine ich. Wenn ein Auspuff der ziemlich verkokt ist gegen einen neuen Auspuff mit dünnerem Blecht ersetzt wird sollte man mit etwas mehr Lärm aber schon rechnen.
    Zum Chrom: Das wahre Wunder ist es nun noch nicht, aber schon etwas besser als die 18 oder 20 € Variante die ja schon beim ersten Sommerregen Akne bekommt. Wenn du nur im Sommer bei Schönwetter fährst kannst du mit dem nix falschmachen meine ich.

Das Klingt schon mal gut:-) habe zur zeit noch diese billig mza esse dran, Selbst nach 2000 km knattert das ding noch wie eine Fischbüchse wo einer Reinpupst:-)und seit dem das ding dran ist zieht mir sogar nen kumpel mitn serien 50 ccmer davon der hat die orginale esse noch dran mit spitztüte.Starke Vorteile Habe ich dann ganz klar wieder am Berg ,wo er in die 2 schalten muss fahre ich bequem im 4ten:-) Fahrzeuge sind Zwei Stare mit Sperbermotoren meiner hat 63ccm 44,98,seiner 1ter repschliff 40,22

dann soll er mal gleichen auf gleiches Mass schleifen wie deiner dann kommt er auch berg in Höheren gang ohne probleme :D Hoch

hab bis jetzt auch keine probleme (fahr auch nur bei sonne), die schweißnähte sind nich unbedingt schön..
    leistungsmäßig hatte ich auch keinen unterschied gemärkt mußte nur die engstelle im endstüch nacharbeiten und een mü lauter isser auch....

Sagt mal, lest ihr euch überhaupt die Frage durch oder schreibt ihr einfach, was euch als erstes durch den Kopf geflogen kommt?
    :strange:

1. Es geht um die Version mit verschliffener+verchromter Schweißnaht.
    2. Nachbau != MZA... es gibt noch tausende andere Firmen, die das Zeug nachbauen.
    3. Wenn man die MZA Auspüffe einölt / mit Chrompflege pflegt, kann man den Rost in Grenzen halten

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von Fritt3n

3. Wenn man die MZA Auspüffe einölt / mit Chrompflege pflegt, kann man den Rost in Grenzen halten

Wenn man den Auspuff nach jeder regenfahrt säubert und einölt hält der ewig.
    problem machet nur die verbundungs, bzw. hateschelle. dort kommt man nicht an den auspuff ran, und es fängt an zu gammeln. außerdem fangen die schellen viel schneller an zu rosten als der auspuff. der rost der schelle geht dann natürlich auf den pöff über...

Wenn du das Ding ne Weile fährst hört er sich an wie ein originaler. Leistungstechnisch gibts keinen unterschied

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Ich hab auch grad mal meinen Enduro Auspuff von 2010 untersucht...
    1. Der Kegel ist relativ sauber geschlossen, vielleicht ein Spalt von 2mm.
    2. Der erste Teil des Auspuffs ist auch leicht zylindrisch.

Wd-40 verdampft beim heiß werden.Nehmt zur pflege silicon spray und dann hält der auch. Selbst bei einen blanken auspuff geht das bestens.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Es gibt aber durchaus andere Öle, die nicht auf Silikonbasis sind und die auch nicht so schnell verdampfen.
    :thumbup:

Mag sein, aber reinens silicon spray ist was ganz anderes.
    Hatte damals einen ace gross püff, der hat in einen jahr nicht ein ding angesetzt und der war blank ohne lack!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Fritt3n

Es gibt aber durchaus andere Öle, die nicht auf Silikonbasis sind und die auch nicht so schnell verdampfen.
    :thumbup:

Ballistol nehm ich für meinen Nachbau Auspuff.

Ballistol eignet sich super zum Putzen des Auspuffs, er glänzt danach auch richtig.
    Aber es hat einen sehr niedrigen Flammpunkt, und eignet sich daher nicht als "Schutzschicht".
    Nach einmal Fahren ist der Film bei mir rückstandslos weg.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!