Hi,
müssen die Überströmer im Gehäuse nach dem Spindeln noch nachgearbeitet werden? Maß ist 54mm.
Gruß
Holle
Gehäuse nach dem Spindeln noch bearbeiten?
-
-
Re: Gehäuse nach dem Spindeln noch bearbeiten?
Ich würde meinen es kommt auf den Zylinder an, ob die Kanaltaschen noch nachgearbeitet werden müssen.
Wenn der Zylinder dies vorgibt is es sicher auch optimal den Block anzupassen. Warum Fläche nicht nutzen bzw. verschenken!? -
Schmiermaxe macht z.B beim SM90 garnichts an den Kanaltaschen obwohl das im Zylinder größer ist wie im Gehäuse! Tests haben wohl ergeben dass es keine Leistung bringt die Kanaltaschen im Gehäuse zu bearbeiten!(obwohl man das auch nicht ganz so pauschal sagen kann)
Ich bearbeite das Motorgehäuse aber auch immer sodass es genau zum Zylinder passt, einfach aus Prinzip

MfG
-
Hallo!
Also bei den meisten kommerziell vertriebenen Zylindern (2/4-Kanal) ist zwar der Übergang vom Seriengehäuse in den Zylinder (und die Zusatzkanäle) nicht perfekt, allerdings stehen dort höchstens 1-2mm die angeglichen werden könnten. Wir haben auch schon gemessen dass es so gut wie keinen messbaren Unterschied macht ob das angeglichen ist oder nicht- Optiktuning halt. Wir machen es bei unseren Motoren trotzdem weil es einfach ordentlicher aussieht, zwingend notwendig ist es nicht.
MfG RZT
-
Man sollte jedoch die kannte in und gegen
Die fahrtrichtung wegfräsen, da sonst der
Kolben in ut aufsetzen kann. -
Hallo!
Ja sicher aber das gehört ja eher zum Ausdrehen selber anstatt zur Nachbearbeitung, oder? Deswegen raten wir unseren Kunden auch immer, dass wir das Gehäuse für unsere Zylinder am besten mit Ausdrehen sollen weil je nach Motor eine Reihe von Kleinigkeiten zu beachten ist (Tiefe der Buchse, je nachdem ob Distanceplatte oder nicht, Absatz für tiefere Ausdrehung für Kolben...)
MfG RZT
-
Da Du den Motor ja bei mir hast fräsen lassen kann ich Dir sagen, dass er auf jeden Fall tief genug gefräst ist. Der Kolben wird nicht aufsetzen.
Ich habe Dir ja schon gesagt, dass Du am besten alle Kanten, die durch das Fräsen entstanden sind brechen/verrunden solltest. Das reicht.
An den Kanaltaschen etwas zu machen ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn aufgeschweisst, oder aufgeklebt wurde.
Hasta luego,
el wurste
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!