2T ÖL automatisches mischen mit Benzin bei Simson

• Ja die überschrift ist sehr komisch beschrieben aber ich denke ihr wissst was ich fragen will, man füllt ja bei "modernen" Autos und Rollern 2T ÖL und Benzin in verschriedene Tanks und die Dosierung erfolgt automatisch nun wollte ich wissen ob es da vielleicht eine einfache Möglichkeit gibt das auch bei der Simson nicht von Hand mischen zu müssen (Tankstellen mit fertigen 2T ÖL gibts hier nicht) falls es sowas wie oben gefragt nicht gibt, wie macht ihr das mit dem Benzin?

• Re: 2T ÖL automatisches mischen mit Benzin bei Simson

Wenn ich weiß dass der Tank bald leer ist, nehm ich einfach vorsichtshalber immer Zweitaktöl mit einem 20ml Messbecher beim Fahren mit und misch an der Tankstelle. Eine kleine Flasche 250ml würde auch in den Seitendeckel reinpassen. Wenn ich dann z.B. 5,8L laut Anzeige getankt hab, dann rechne ich einfach mit dem Handy 5800/(1/50), und ich weiß wieviel ich reinleeren muss.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Zitat von menju32

Wenn ich dann z.B. 5,8L laut Anzeige getankt hab, dann rechne ich einfach mit dem Handy 5800/(1/50), und ich weiß wieviel ich reinleeren muss.

Das wird aber nen fettes Gemisch. :D
    Einfach die ml Angabe vom Sprit durch 50 teilen und schon haste die Angabe vom Ölanteil in ml.
    :sorry: fürs klugscheißen..

Grüße

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

MZ hatte zum Schluss auch Getrenntschmierung eingebaut ;)

Von Hand mischen ist aber sicherer.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Einfach die MZA Gabelölflaschen mit Öl vollmachen und ab in den Herzkasten damit.
    Sind 80ml und die reichen für 4-5L.
    Dann einfach alle 120-140km tanken und gut ist.
    :rolleyes:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Kauf Dir ein 10ltr. Kanister. Für 1:50 200ml Öl rein und 10ltr Benzin. Dann hast Du immer genug Sprit in Reserve und Du weißt was Du hast.

Zitat von Nordseeschwalbe

Kauf Dir ein 10ltr. Kanister. Für 1:50 200ml Öl rein und 10ltr Benzin. Dann hast Du immer genug Sprit in Reserve und Du weißt was Du hast.

Genauso mach ich das auch.

ich hab sogar 2 x 10 liter einmal mit 1:25 fürs geländemoped da lohnt sich eh kein gutes Öl mehr und dann noch einmal 1:40 für die anderen fahrzeuge bissl mehr öl zur pflege

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!