Wie sicher ist es eine Simson nur mit Schloss zu sichern?

• Re: Wie sicher ist es eine Simson nur mit Schloss zu sichern

Zitat von Babyraven

Bau dir eine Alarmanlage ein und schließe das Moped mit einem dicken Schloss an. Dann ist es im Regelfall vor Diebstahl geschützt.

Genau!

Selbst wenn die Alarmanlage 200 Takken kostet, es ist immer noch besser als Moped weg.

S51 Enduro
    HS1

Ich hatte es schonmal bei einem ähnlichen Thema erwähnt...

Baut euch einen GPS Tracker ein mit seperater Stromversorgung dieses gut verbaut versteckt zb "in der Sitzbank" und natürlich ordentliches Schloß.

Das lustige ist nach dem Diebstahl fahrt ihr einfach im gepäck mit Grün/Blau zu dem Signal was auf ca 5m genau ist hin bringt noch ein Kuchen mit und sagt Hallo!

Klappt wunderbar bekannter von mir hat es so gemacht und damit einen Diebstahl live am nächsten Tag per Klingeln mit Grün vereitelt bevor die lustigen trolle überhaupt eine schraube rausdrehen konnten.

Einzige manko soein teil kostet bissel was und auch noch ne Monatliche bzw Jährliche gebühr aber Ihr könnt dann per Internet das Signal Weltweit wiegesagt auf etwa 5m genau Orten immer.

RS82, hier geht es um Diebstahlschutz, nicht um die Suche danach... GPS-Tracker finde ich ein Zubehör, welches eine nette spielerei ist, mehr nicht. Und verlass darauf, dass die Kiste nicht schon zerlegt ist bis du den Diebstahl bemerkst, gibt es auch nicht.

Ich habe in all meinen Fahrzeugen auch Alarmanlagen eingebaut und keinerlei bedenken, die Fahrzeuge nachts draussen zu lassen. Abgeschlossen versteht sich.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Ein moped ist in max.ner stunde zerlegt(kaffee pause mit eingerechnet)
    So ein teil wird da allemal entdeckt! Also was nützt der tracker, wenn du aufwachst und dein moped ist schon zerlegt und der tracker deaktiviert?
    90% der diebstähle werden geschlachtet!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Alarmanlagen sind billiger und leisten auch ihren Beitrag. Es muß halt richtig schön laut sein. Wenn das Moped dann noch ordentlich angeschlossen ist, verliert jeder Dieb ganz schnell die Lust am Klauen...

R.I.P. Flori

Ja, das muss richtig bitzln im ohr. und alles schön verstecken, das der potentielle dieb keine chance hat die anlage lahm zu legen. Und dann die hunde los lassen "hust"

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

In der Sitzbank im Schaumstoff unterm bezug, kleines anschlusskabel zum Laden gut versteckt... wer nimmt die Sitzbank auseinander beim schlachten?

Wohl niemand die sitzbank abbauen ja, da liegt sie aber immernoch wo rum und kann was senden, wird sich keiner genau anschauen das billige Blech den Schaumstoff/Bezug es geht meist ums schnell schlachten alle teile alles auseinander nehmen.

Und gute GPS Tracker bzw deren Software können dir auch nach deaktivieren noch sagen wo sie zuletzt waren da diese jede stunde oder alle 15min ein Signal aussenden bzw wo sie eben zuletzt waren wie auch immer nur eben schön genau per GPS.

Ich rede hier auch nich von so ~40€ billig Chinaebayteilen sondern welche wo man schon mit 150€ aufwärts Rechnen muss!

Bei schlössern redet auch niemand von 20€ billigmüll ich hab eins für jenseits der 100€ und das knackt dir keiner in 5min nichma in 15min es sei den der überpro hat ganz leise gute Flex dabei mit Diamantscheibe...

Und bei Alarmanlagen rate ich zu welchen mit Neigungs/Bewegungssensor die zwar bei der Batterie mit dran hängen zum Laden aber dennoch ne eigene Akkuversorgung dran haben den Herzkasten aufmachen abklemmen kann ganz zügig gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!