• Musstest du dein Ansaugstutzen auch nacharbeiten? Ich hatte mir den auch bestellt, jedoch war die Qualität sehr mieß, viel Grad und Strömungsoptimiert war der auch nicht.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Zitat von Simmefreak95;2827777

Musstest du dein Äansaugstutzen auch nacharbeiten? ich hatte mir den auch bestellt, jedoch war die qualität sehr mieß, viel Grad und Strömungsoptimiert war der auch nicht.
    MfG

Ja und wie!! Innen völlig unbearbeiteter Rohling, hab ihn dann aber schnell Schön gemacht.
    Gehe mal von aus das er gleichzeitig auch für den 20mm Angeboten wird und deshalb innen noch so viel Material steht.

• Zitat von Simmefreak95;2827777

Musstest du dein Äansaugstutzen auch nacharbeiten? ich hatte mir den auch bestellt, jedoch war die qualität sehr mieß, viel Grad und Strömungsoptimiert war der auch nicht.
    MfG

Ja meiner war auch von der Quali her unter aller Sau.

• Zitat von MakeDicht;2828549

Top,warst du nochmal auf der Rolle mit der Zündung und dem Vergaser.

Vergaser Nein

Zündung Ja hängt besser am Gas
    aber im Diagramm sieht man keinen nennenswerten Unterschied.

• Na das hat es voll gebracht
    Hätte ich mir heute sparen können! Die Neugier war aber wieder zu groß.
    Möp sieht nun aus wie Sau und das Diagramm ist auch nicht der Bringer! Trotz des Auspuffs hätte ich mir eine andere Veränderung erhofft.
    Mit 115 HD + K&N Filter ist die Zündkerze für meinen Geschmack noch ein wenig zu Hell, leider bringt mich das auch nicht weiter bei der Suche nach den Vermissten Pferdestärken:?.

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-HUez-YZwqp4/Uu5j9WaHivI/AAAAAAAAAL0/u1cQIJJ10f8/w834-h684-no/VM24+vs+19N1.jpg]

Und nen alten neuen Kettenkasten gab es noch.
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-YsLwITrPto4/Uu5mWDrEYLI/AAAAAAAAAMA/vz2g9U6aDYw/w896-h414-no/Star+Alu+Kettenkasten21.jpg]

• Wieviel leistung soll der zylinder denn laut hersteller haben?
    Dazu kommt noch das mit dem auspuff nicht wirklich viel erwartet werden kann. Wie ist der umgebaut? AOA 1 2 oder sogar 3 ? Ich vermisse einfach die drehzahlen. 9000 sollten locker drin sein. Drehmoment sieht jedoch vernünftig aus. Ist die Zündung nachträglich nochmal abgeblitzt?
    Nicht das der zzp gänzlich daneben liegt wie bei den vape's...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• 9-11PS soll er je nach Anbauteilen haben.
    Ja Auspuff da kann man nicht viel erwarten aufgrund der Krümmer länge nicht mal AOA1.
    Will auch das es noch einiger maßen Original aussieht.

Zündung ist abgeblitzt aber nur bei Niedriger Drehzahl, werde mal schauen ob sich bei der Scooter CDI was in höheren Drehzahlbereichen Ändert man weiß ja nie.
    Trotzdem war ich verwundert das kaum ein Unterschied zu sehen ist von 19 auf 24mm Vergaser.

• Schon klar... Lässt der Einlass überhaupt etwas in Richtung 24er Gaser zu?

Wenn man bedenkt das ein 20er Mik locker 1 Ponny mehr bringt, im Gegensatz zu 19er BVF Vergasern, is der Wert zum 24er wirklich fraglich.

Aber wie schon gesagt, solltest Du auch die Zündung checken und Dir über den Auspuff Gedanken machen.
    Kann eben nur soviel rein und verarbeitent werden, was am Ende auch rauskommen kann...

• Ist das überhaupt ein Reso in Serienoptik oder "nur" ein AOA1? Dann kannst du ja wohl wirklich nicht mehr erwarten als die erreichte Spitzenleistung, dafür ist das Drehmoment ja sehr ordentlich. Dazu auch noch bei sehr niedriger Drehzahl.
    Ich würde an deiner Stelle etwas mehr mit Krümmerlänge und Gegenkonus spielen, da muss doch noch einiges drin sein.

Gruß
    Philipp

• Also ich hab den Airsal T6. BT hat den sich angeschaut und noch etwas geschönt (Auslass auf 32mm, kannten angeschärft, Einlass minaml vergrößert). Er meinte das die Einlassfläche gerade so für nen 24er geht. 9000 Umdrehungen sind für den Zylinder recht wenig, Ich erwarte mit nem richtigen Auspuff der ordentlich saugt um die 11000.... Leider komme ich mangels Arbeit und Geld da auch nicht weiter. Wenn mir das Teil, falls es denn mal fertig ist, keinen Spaß bereitet fliegt der mist raus und es kommt ein feiner 63er drauf. :heuldoch:

[ATTACH=CONFIG]9979[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9980[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9981[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9982[/ATTACH]

• motoeproblem...

Ich bin jetzt nicht grad die leuchte was das tuning angeht aber meiner meinung nach liegt es am hub der kw am auspuff und der steuerzeiten.
    Für welchen hub ist denn der zylinder vorgesehen 39,2mm?
    Welchen hub hat deine kw - 50mm???
    Sieht der einlass beim malossi genauso aus wie beim airsal... was ist das denn? Riesen membrankasten aber keine Fläche! Schreit gerade zu nach einem oder 2 stützkanälen überm einlass... Bei standart hub der kw dem kurbelraumvolumen und so nem auspuff kann doch da keine drehzahlen und leistung kommen...
    Dafür fettes Drehmoment bei den drehzahlen anliegen.
    Respect... manche wollen sowas erreichen, bekommen es aber ums verrecken nicht hin.

Steck nicht gleich sand in kopf... jetzt hast soviel mühe und arbeit in den sahnemotor gesteckt und du willst auf nen stinkigen 63er zurück greifen ?! :crazy:
    BT kennt sich doch aus. Er soll sich der sache einfach nochmal annehmen ;)

Mich wundert das du den 24er überhaupt abgestimmt bekommen hast. Welche hd hat er jetzt?
    welche membran fährst du? 4 klappen malossi oder passt die von nem metrakit? Oder 6kl. Malossi?

Kürze doch erstmal den kümmer um min. 7 cm
    kost kein geld und bringt schon was...
    ScheissSchweißarbeiten...

als nächstes aoa3 oder reso ausprobieren. Kannst dir nix ausleihen von nem kumpel oder so?

Als letztes steuerzeiten nach bearbeiten und kw sowie kurbelraumvolumen ändern. Der ansaugstutzen bzw. Ansaugweg ist auch recht lang, aber 10000 müssen drin sein!

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!