guten Abend,
Ich bin heute mit dem Regenerieren meines Motors fertig geworden. (Alle Lager, Dichtungen, Verschleissteile Neu.. Neuer Zylinder)
Zudem wurde noch eine Vape Zündung verbaut (die alte Zündung hatte Macken und wollte wegen Nachtfahrten Hs1 Scheinwerfer)
Ich habe mir extra eine "ZündkerzenMessuhr" gebastelt und eine Zündpistole besorgt.
Also, Zündzeitpunkt exakt 1,8mm vor OT gestellt (stimmte komischerweise noch exakt mit der Markierung am Motorblock überein). Motor 2x mit Choke angetreten, Zündung an und... Lief...
Das Problem: Wenn ich den Choke drinnen habe und ich geb 3/4 Gas läuft der Motor an und Läuft ruhig, dann muss ich mind. 1/2 gas geben und Spielen das er nicht aus geht. wenn ich den Choke raus mache, bekommt er wie Zündaussetzer und geht ohne Gas aus. Wenn ich Gas gebe dann reicht eine leichte Bewegung am Gasgriff und er dreht voll hoch ..... (Schalte wegen dem neuen Zylinder immer bei max 5000upm die Zündung aus...)
also habe ich im Internet gesucht und dachte es wäre Falschluft, (da hatte einer Probleme mit dem Wellendichtring , aus dem auch ÖL rauskam) also GP runter nachschauen.... dachte dann okay die äußere Dichtlippe sieht etwas krumm aus, also WD raus und neuen rein... der Sitzt nun perfekt).... im Alten war recht viel öl (brennt nicht also kein Benz.) aber ist wohl der Sinn der Ölleitscheibe dahinter.....
- angeschmissen und gleiches Problem.
Dann habe ich alle "Ritzen" und den VergaserFlansch mit Tape abgeklebt um zu schauen ob es an Falschluft liegt.... war dann aber auch nicht besser....
weiss nun nicht mehr weiter. Im Lehrvideo heisst es bei 3000upm muss mit der Pistole die Markierung übereinstimmen. Dass tut es bei mir bei allen Drehzahlen, (also wenn ich mit dem Gas Spiele um den Motor mit Choke am laufen zu halten stimmen die Striche immer überein) (für was dann die 3000upm??)
Es Stimmt nun endlich alles, bis auf die Motorprobleme , würde so gerne den neuen Zylinder einfahren, oder, überhaupt mal ohne Probleme fahren,.... aber wenns so weiter geht wird das dieses Jahr nix mehr.....
Gruß Sonsim88