mein moped läuft nicht und ich habe folgendes problem ich habe einen neuen vergaser eingebaut (16n3-4)und nun läuft meine s51 nicht mehr ich habe das problem das meine kerze immer nass ist auch wenn ich dei umluftschraube maximal herausdrehe(aber die zündung funktioniert habe ich mit startpilot getestet)ich bin echt mit meinem latein am ende bin aber auch anfänger und deshalb frag ich mich was ich wohl falsch gemacht hab
naja schonmal danke für die hilfe und tolles forum hierbin super zufrieden:)
Brauche dringent hilfe mit meiner s51
-
-
Re: Brauche dringent hilfe mit meiner s51
Hi,
Es liegt eindeutig am Vergaser und zwar ist er zu groß Bedüst, deine Hauptdüse ist zu groß oder die Nadel hängt zu hoch, also mach ne ne kleinere Düse rein!Ich hoffe das löst das Problem
-
Falls du den BVF nicht richtig Abgestimmt bekommst, würde ich dir empfehlen einen Bing-Vergaser einzubauen. Der Bing ist zwar doppelt so teuer, aber dafür funktioniert er auch und hat sogar eine offizielle ABE für die S51.
-
Zitat von simbruHi,
Es liegt eindeutig am Vergaser und zwar ist er zu groß Bedüst, deine Hauptdüse ist zu groß oder die Nadel hängt zu hoch, also mach ne ne kleinere Düse rein!Würde nicht gleich auf eine zu große Düse tippen. Da gibt's noch Sachen wie falsch eingestellter oder defekter Schwimmer (Vergaser säuft ab) oder Zündungsprobleme.
-
also die zündung hab ich nachgemessen passt alles soweit und das mit dem bing vergaser hatte ich auch schon überlegt aber das scheitert dann am kleingeld:( den schwimmer hab ich auch nachgemessen und die düse müsste auch passen steht jedenfalls so im datenblatt aller dings scheint mir der vergaser recht billig zu sein da das ventil was die kraftstoffmenge steuert festsaß zu beginn und ich habe nachbessern müssen außerdem sind alle schrauben zu geklatscht mit plast und ausgleichs bohrungen auch muss ich die ers alle entfernen
sry für meine warscheinlich dumme frage:D
-
Wäre gut wenn du mal auf deine Rechtschreibung achten würdest. Dann könnte
man deine Texte besser lesen.Wie hast du die Zündung eingestellt?
MfG
-
@ paul400343
Welche o. was für `ne Zündung ist denn überhaupt in deinem Möp verbaut?
Wie kannst du denn eine Zündung mit "Start-Pilot" prüfen? Wie hast du denn deine Zündung nachgemessen?
Wie so ein Vergaser eingestellt wird kannst du hir gut sehen.http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... einstellen
Du mußt dir nur deinen Vergaser (16N 3-4) heraussuchen.Jason
-
ja ob sie funkt und dann obs läuft und hab ne unter brecher und dann gucken ob sie am UT 0,4mm auseinander is und ja hab ich ja alles so wie da steht steht ja in diesem heft was beim gaser dazu gibt ich bin voll am verzweifeln
-
Die Kontakte sollten im OT 0,4mm auseinander sein! Prüfe auch mal den Gummi vom Choke und ob der 100% schließt. Schwimmerstand ist auch ganz wichtig und das Ventil muss schließen das er nicht überläuft.
-
der schwimmer passt hab ich ja ausgemessen und das mit dem choke werde ich gleichmal überprüfen danke:) und OT mein ich ja:D is auch sone simson eigenheit:D
-
@ paul400343
Mit 0,4 mm Kontaktabstand (im oT.) hast du noch lange nicht die Zündung eingestellt!
Diese Kantakte des Unterbrechers sollen genau 1,8 mm vor dem oT öffnen!! Und dass nur wenn das Polrad im Uhrzeigersinn (nach rechts) gedreht wird.
Wenn der Unterbrecher-Kontakt-Abstand genau 0,4 mm im oT. ist, kannst du als Hilfs-Einstellung noch die Abrissmarkierungen nutzen.
Eine Markierung ist am Motorgehäuse (ca. 10.00 Uhr) knapp über dem Polrad. Eine Markierung ist direckt auf dem Polrad. (ein kleiner eingeritzter gerader Strich)
Die Abrissmarkierung auf der Grundplatte (GP) ist ebenfalls eine kleine Einkerbung auf der linken Seite (Stirnseite) deiner GP.
Wenn diese drei Markierungen genau in einer Linie zu einander stehen, (Gehäusemarkierung, Polrad u. GP) dann sollte deine Zündung einigermassen stimmen!
Schau da mal nach.mfG Jason
-
Zitat von jason1@ paul400343
Mit 0,4 mm Kontaktabstand (im oT.) hast du noch lange nicht die Zündung eingestellt!
Diese Kantakte des Unterbrechers sollen genau 1,8 mm vor dem oT öffnen!! Und dass nur wenn das Polrad im Uhrzeigersinn (nach rechts) gedreht wird.
Wenn der Unterbrecher-Kontakt-Abstand genau 0,4 mm im oT. ist, kannst du als Hilfs-Einstellung noch die Abrissmarkierungen nutzen.
Eine Markierung ist am Motorgehäuse (ca. 10.00 Uhr) knapp über dem Polrad. Eine Markierung ist direckt auf dem Polrad. (ein kleiner eingeritzter gerader Strich)
Die Abrissmarkierung auf der Grundplatte (GP) ist ebenfalls eine kleine Einkerbung auf der linken Seite (Stirnseite) deiner GP.
Wenn diese drei Markierungen genau in einer Linie zu einander stehen, (Gehäusemarkierung, Polrad u. GP) dann sollte deine Zündung einigermassen stimmen!
Schau da mal nach.mfG Jason
jaa is ja:)zündet ja auch wenn ichs mit startpilot versuche
-
Der Kontaktabstand muß nicht im OT 0,4 mm betragen, sondern "bei höchster Nockenerhebung" (Zitat Reparaturanleitung). Also lieber ein bißchen weiter drehen.
-
Zitat von ElektromenschDer Kontaktabstand muß nicht im OT 0,4 mm betragen, sondern "bei höchster Nockenerhebung" (Zitat Reparaturanleitung). Also lieber ein bißchen weiter drehen.
@ Elektromensch
Die höchste Erhebung des Nockenberg`s ist auf dem "oberen" Totpunkt. Darüber hinaus wird es dann schon wieder ungenau. Kannst du mit einer Messuhr gut sehen.
Außerdem dreht man, um den Zündzeitpunkt mit einer "Messuhr" zu ermitteln, wieder nach links zurück. Dabei kommt man vom obersten Punkt wieder auf den Kolbenhub vor dem "obersten" Punkt zurück.
Mach jetzt bloß keine Wissenschaft draus.Jason
-
Die Zündung ist doch nicht das Problem. Ob nun 1,6, 1,8 oder 2,0mm vor OT, laufen sollte das Möff trotzdem
Bei meiner Kreidler habe ich die Zündung auch immer 0,2 mm früher gestellt und die lief damit besser, wurde aber leider etwas heiß, was mich alle 5km zur Zigarettenpause zwang
War früher halt so. Denke das Problem liegt beim Vergaser.
-
Zitat von NordseeschwalbeDie Zündung ist doch nicht das Problem. Ob nun 1,6, 1,8 oder 2,0mm vor OT, laufen sollte das Möff trotzdem
Bei meiner Kreidler habe ich die Zündung auch immer 0,2 mm früher gestellt und die lief damit besser, wurde aber leider etwas heiß, was mich alle 5km zur Zigarettenpause zwang
War früher halt so. Denke das Problem liegt beim Vergaser.
genau da wars auch ich hab nochmal alles auseinander genommen und die nadel der nadeldüse nachgeschliffen und jetz läufts
-
Du hast die Nadel nachgeschliffen
unglaublich
na Hauptsache es läuft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!