Spaßprojekt 60er Membraner

• Ja da will ich auch mal mein neuestes Projekt zeigen, es ist ein 60er Almot den ich auf 3 Kanal Membran umbauen möchte. Es soll was für den kleinen Geldbeutel bleiben deshalb werd ich soweit alles selber Bauen.
    Die Membran und der Ansaugstutzen kommen von der Suzuki RG 80.
    Es gibt schon mal paar Bilder, ich bin aber noch lange nicht fertig.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121110/temp/cltnfnwp.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121110/temp/2shdru8m.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121110/temp/pwc9eun8.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121110/temp/92ik6mop.jpg]

• Re: Spaßprojekt 60er Membraner

warum hast du so viel von den rippen abgefräst und nich wie alle anderen nur so viel wie man für den membrankasten braucht wenn man fragen darf ?

Damit er den membran anschluss plan bekommt, denn nicht jeder hat ne fräsmaschine daheim!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ich glaub kommt nich auf die optic an oder? hätte ich auch so gemacht:)
    geht doch schneller:)

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

oder nimmst von berner flüssigmetal! macht sich auch super:)

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Jup. Das nennt sich 2K-Metallkleber. Steht iwas von/fürs Auto drauf. Kannst auch am Zylinder nehmen. Hält...Aber grob!! vorschleifen/anfräsen und entfetten.
    Eig müsstest grade du Axel für ne andere Firma Werbung machen :D

wieso ich?:)

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

ach naja sowas haben wir leider nich:)
    was anferes tolles und dann noch was anderes aber sowas nich:)

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Jade hat recht, ich hab keine Fräse zur Verfügung und deshalb musste ich die kühlrippen mit der Hand absägen und anschließend etwas glätten.
    Geplant ist mit jb weld das ding an zu kleben und mit 2 schrauben zu sichern.
    Leider hab ich mich da wohl etwas vertan was die breite des Membrankastens, aber dafür gibt es schon Plan b :D

Die Optik juckt mich wirklich nicht, soll in ne Schwalbe und da sieht es ja keiner :thumbup:

wenn du das nächste mal ein loch irgendwo rein machst nimm dir ne reißnadel und mach ein viereck. dann nimmste einen körner (wenn vorhanden doppelkörner oder klebst 2 mit klebeband zusammen) und machst alle löcher im gleichen abstand. dann körnen auf der risslinie.
    dann ausbohren, sodass nur noch minimale stege da sind.

die stege mit einem alten meißel rausschlagen.

grüße

RGS Motorsport

...oder ganz russisch. :thumbup:

Ein großes Loch in jeweils jeden Eckpunkt setzen, das Teil ordentlich spannen und die geraden mit der Flexx schneiden.

Bei Alu zwar immer etwas schwierig, aber es geht. Schutzbrille und Handschuhe sind hier Pflicht :exclamation:

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Uwe25

...oder ganz russisch. :thumbup:

Ein großes Loch in jeweils jeden Eckpunkt setzen, das Teil ordentlich spannen und die geraden mit der Flexx schneiden.

Bei Alu zwar immer etwas schwierig, aber es geht. Schutzbrille und Handschuhe sind hier Pflicht :exclamation:

mfg

Kriegste aber nicht komplett geschnitten..außer du hast ne wirklich kleine Scheibe...sonst würde man Ja in die Ecken rein schneiden..

Das stimmt, die Scheibe muss schon ein weng kleiner sein. Darüber hinaus hat man hat ja die Möglichkeit von beiden Seiten zu schneiden.

Ist man dann immernoch net durch, hält sich die Nacharbeit in grenzen.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Ich hab meine damals immer ausgebohrt. die ecken mit 10mm und die geraden mit 8mm.Dann die stege mit nen schmalen meißel rausgebrochen und das kernstück entnommen. Der rest wurde dann sauber gefräst mit den dremel.fertig ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!