• Grüße ;)

Bau mir zurzeit ne S51 auf und da will ich ne Vape einbauen.Da ich keine Blinker und Hupe und Batterie brauch wollt ich das Vape Basisset kaufen.
    Und da weis ich jetzt nicht welchen Schaltplan ich da am besten verwenden soll...ob da ein ganz normaler S51 Vape-Schaltplan funktioniert wenn ich einfach die Blinker und Hupe nicht mit anschließe....Aber Zündschloss wäre schön wenns mit dran wäre:)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG Jonas :)

• Re: Vape Schaltplan

Ich weis das man ne Hupe braucht :)

Ich bau das ja auch nur mehr oder weniger zum Spaß auf für Treffen und so...und ab und zu mal ne Runde zu fahren also nicht fürn alltag :)

• Re: Vape Schaltplan

Zitat von minimax0_8

an Kleinkrafträndern ist eine Hupe laut StvoZ nicht Vorgeschrieben

Hm, wo steht das? Ich lese da was anderes:
    StVZO § 55 Abs. 1:

Zitat

Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben...

Zitat von minimax0_8

Die Hupe kann einfach abgebaut werden, das gleiche gilt für die Blinker.

Nee, is klar. :crazy: Am besten gleich noch den Scheinwerfer und den/die Spiegel abbauen, dann kann weniger kaputtgehen.
    Wenn Teile werksmäßig/serienmäßig vorhanden sind, dann müssen die auch an Ort und Stelle bleiben und funktionieren. Ansonsten wäre das ne bauliche Veränderung (Entfernen von Teilen), für die ne Einzelabnahme nötig wäre. Bitte korrigieren, falls ich mich irre.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!