Gutan Abend!
Hab mir vor ein paar Wochen eine KR 51/1 gekauft und jetzt etwas in Stand gebracht. Am Motor hab ich aber nichts gemacht.
Bin heute erstmals eine längere Strecke gefahren und war geschockt wie schnell die Kiste ist wenn sie warm ist. Der Tacho ging über die 80 hinaus und hat dann zwischen über 80 und 100 bzw ist da ja dann wieder 0 gependelt. Der Vorgänger hat einen Bing Vergaser verbaut, weiter aber nichts gemacht angeblich.
Mir waren in der 70 km/h Zone die Autos im Weg...
Das ganze war auch noch auf grader Strecke.
Wie ist das möglich? Darf der Motor überhaupt so hoch drehen?

Meine Schwalbe ist zu schnell
-
-
Re: Meine Schwalbe ist zu schnell
bist du dir sicher das am auspuff oder motor nix gemacht wurde, weil vom bloßen hinschauen kann man das nicht sagen und ein komplett orginaler motor schafft auf der geraden niemals 80 geschweigeden 100. oder vll geht dein tacho auch falsch
-
Leider bin ich mir nicht sicher, am Auspuff ist denke ich mal nichts gemacht, ist ein total verrostetes elendes Ding, auch nicht ganz dicht.
Wahrscheinlich geht der Tacho schonmal nicht 100 % , aber die Autos waren alle langsamer in der 70er Zone.
Der Vorbesitzer hat gemeint er hat nur den Vergaser gewechselt und ne andere Zündkerze reingemacht. Laut ihm hat sie auch nochmals mehr Leistung wenn man mit super plus fährt, was der Bing Vergaser angeblich gut verträgt. Hab aber normal getankt. -
Schau mal nach, was für ein Motor drinne ist...
Im Zweifelsfall nimmst du mal den Kopf ab und misst mit nem Messschieber den Durchmesser der Laufbuchse nach. -
Das klingt nach größerem Hubraum.
Oder was aber auch möglich ist, extrem kaputter Tacho, mit zu großem Mitnehmerritzel im Limadeckel.
Ich würde mich drüber freuen aber zur Sicherheit nimm mal den Zylinderkopf runter (nicht den Zylinder!) und miss den Durchmesser.
-
Mein Moped ist auch zu schnell!
Hab` schon alles versucht. Ich bekomme das Moped einfach nicht langsamer.Jason
Ps. Ich glaube ich spinne
-
Zitat von jason1Mein Moped ist auch zu schnell!
Hab` schon alles versucht. Ich bekomme das Moped einfach nicht langsamer.Jason
Ps. Ich glaube ich spinne
Wenn du mal nachts mit deinen 80 fährst, und dann hinter dir plötzlich das Blaulicht angeht will ich dein Gesicht sehen.
-
@ menju32
Wer sagt denn dass mein Möp keine 80km/h fahren darf??
Ich habe nur geschrieben; mein Möp ist auch zu schell!Jason
-
Danke für die schnellen Antworten! Dann werde ich wohl mal abschrauben müssen um sicher zu sein. Werd aber erst mal mein garmin auf ne fahrt mitnehmen und schauen was das zu der ganzen Sache sagt.
-
Zitat von JooDanke für die schnellen Antworten! Dann werde ich wohl mal abschrauben müssen um sicher zu sein. Werd aber erst mal mein garmin auf ne fahrt mitnehmen und schauen was das zu der ganzen Sache sagt.
Das ist im wesentlichen zu empfehlen, eine Tachotoleranz bei unseren Mopeds kann von 0,x bis 200 % gehen wie es scheint, immer abhängig vom Tacho, der Welle und dem Antrieb. Und andere Kettenritzel sind da sowieso nicht zu empfehlen. -
Zitat von JooDanke für die schnellen Antworten! Dann werde ich wohl mal abschrauben müssen um sicher zu sein. Werd aber erst mal mein garmin auf ne fahrt mitnehmen und schauen was das zu der ganzen Sache sagt.
Ja, meist kommt dann die Ernüchterung
Gib mal laut wenn Du gemessen hast. -
70 auf der geraden lass ich mir noch eingehen aber schneller ned, nur vll wenn man rückenwind hat, denn gestern habe ich meinen komplett regenerierten motor nach 500km mal richtig getestet und der läuft laut gps so 67-70 auf der geraden mit normalen windverhältnissen (m53)
-
Und gleich kommen wieder die dessen Moped Original 75Kmh läuft
.
-
ich hab mein originalen 50er mal bis tacho anschlag bekommen!!! aber da hat alles gepasst, bisschen rückenwind, bergab und hinlegen
-
Zitat von qualmer92ich hab mein originalen 50er mal bis tacho anschlag bekommen!!! aber da hat alles gepasst, bisschen rückenwind, bergab und hinlegen
Der berg hatt sicher ordentliches Gefälle gehabt. Die Rede ist hier aber von gerader Strecke auf der der Motor seine vmax erreicht und da sind mehr als echte 65 km/h numal nicht drin auch wenn das einige von ihrem 50er behaupten.
-
naja gefälle ging so, war ganz schön lang der berg, ich wollte es nur mal gesagt haben, aber 70 laut ori-tacho hab ich gut geschafft, aber mehr is wirklich unrealistisch...
-
ich würde allesso lassen wie ws is und fahren!
sei froh das es so is und gut:) -
-
Die Themen hier werden doch echt immer stupider
-
stupider
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!